Fasching 2017

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Regenbogen82
Profi-SuTler

Re: Fasching 2017

Beitrag von Regenbogen82 »

Wow, das ist echt sehr, sehr schön geworden!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Linlin
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Linlin »

Das ist ja schön!
Ameisenmädchen 05/2009 & Ameisenjunge 11/2013
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Das kostüm sieht echt toll aus

Mit dem Handy unterwegs
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Kätzchen 2013 für darf kostüm kannst du locker mal 20 euro rechnen. Man muss ja auch Versandkosten bezahlen.

Ich hab Reflexionsband in China bestellt. Das dauert aber bis es da ist. In Deutschland zahlst du je nach Breite mehr oder weniger . Es gibt eine Internetseite glaub baender de oder so da hab man welches bestellen.

Baumwolle Stoff ist je nach Qualität nicht so teuer. Ich selber nähe für die Jungs eine Jeanshose und einen sweat Pulli als kostüm. Wir sind eh auf keinem Umzug und dann können sie auch nach Fasching noch zum spielen nach fasching tragen.

Den Schriftzug mach ich mir den Plotter und flex Folie zum ausbügeln

Mit dem Handy unterwegs
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Danke euch! Ich bin auch ganz begeistert. und meine Kleinste hatte heute Morgen sehr große Augen, als sie es sah. Seitdem trägt sie es, war auch schon mit Fischschwanz beim Bäcker. Ich hoffe, es überlebt bis Karneval. Der Glitzerschuppenstoff ist etwas fragil...

Leider möchte die Mittlere jetzt auch genau so eins haben. Jetzt muss ich sehen, ob ich den Farbfehlkaufstoff nochmal finde... als nächstes ist aber erstmal das Cowgirl-Kostüm für die Große dran. Bin ich froh, dass es mal was anderes ist als Fee/Prinzessin/Elfe!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Herbstmami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Herbstmami »

Also mein Zwerg war jetzt einmal Feuerwehrmann und einmal Polizist. Die Kostüme waren beide nicht teuer.
Als Reflektorband nehme ich immer die Streifen, die auf Sicherheitswesten für Autos sind. Die bekommt man teilweise für unter 2€. Ich nutze gerne Fleece, zumindest für den Pulli oder wie letztes Jahr für die "kugelsicherer" Sicherheitsweste. Die Hose Nähe ich aus einfachem Baumwollstoff nach einem Hisenschnitt, den ich mal gratis im Internet gefunden habe. Ein Jahr habe ich einfach einen fertigen Fleecepulli mit Reflektorband versehen.
Den Schriftzug habe ich ebenfalls aus Reflektorband zugeschnitten und aufgenäht.
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Herbstmami hat geschrieben:Also mein Zwerg war jetzt einmal Feuerwehrmann und einmal Polizist. Die Kostüme waren beide nicht teuer.
Als Reflektorband nehme ich immer die Streifen, die auf Sicherheitswesten für Autos sind. Die bekommt man teilweise für unter 2€.
Das ist ja eine gute Idee! Ich meine, es gibt auch geeignete Flexfolie, da kann man dann auch ohne Plotter von Hand ausschneiden und aufbügeln. Oder man appliziert halt, das habe ich mal für ein Polizeikostüm gemacht.
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirbelkind »

Der super-grobi ist ja cool geworden!

Und Boah, elena, wirklich toll geworden. Nun überlege ich, meine Ideen nochmal über Bord zu werfen :-) ;-)

Teil eins unserer Meerjungfrau ist fertig. Klimperkleines Pullikleid.
20170122_094023-612x816.jpg
Darüber kommt ein Wickelrock mit Fischschwanz. Den kann die Mittlere dann abmachen, wenn das wilde tanzen im Kindergarten losgeht :-) irgendjemand hatte gefragt (nicht gemerkt wer, sorry :oops: ) ich zeige bald Bilder, wenn ich denn fertig werde :roll: :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Das sieht auch klasse aus! Wickelrock mit Schwanz ist auch eine gute Idee. Ich hatte eine Weile überlegt, wie ich das mit dem Schwanz löse. Dann habe ich bei Butinette ein fertiges Kostüm gesehen, wo die "Schwanzlösung" ähnlich war wie jetzt bei mir, das hat mir gefallen. Der Schwanz geht jetzt bis einige cm über den Boden und scheint nicht wirklich zu stören, jedenfalls hat meine Kleinste das Kleid schon die ganze Zeit an und spielt.
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Ach so, ich nähe bei all diesen Prinzessinnen/Feen/Meerjungfrau-Kleidern mittlerweile ein Jersey-Oberteil nach einem bewährten Shirtschnitt, hier war es kleinFanö von FM, aber um 10 cm gekürzt. Auf das Vorderteil (und nach Wunsch ich aufs Rückenteil) steppe ich vorm Vernähen den Paillettenstoff auf, ganz einfach mit Zickzack auf die rechte Seite. Die Nahtzugabe lasse ich frei, damit der Paillettenstoff nicht innen kratzt. Das hält bombenfest und sieht super aus. Ich habe auf die Weise schon 2 Elsa-Kostüme und zwei weitere Prinzessinnenkleider genäht und alle sind ständig im Einsatz. Von innen ist das Kleid dann auch einfach ein Jerseykleid, was ich sehr angenehm zu tragen finde im Vergleich zum Plastikchinazeug.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“