Fasching 2017

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Fasching 2017

Beitrag von Mamalinchen »

So, hier wurden nun auch Wünsche verkündet. Der Große will ein Kampfelf sein, die Kleine eine Eule...
Der Elf braucht irgendwie spitze Ohren und natürlich Waffen, der Rest ist meinem Sohn egal. Ich muss nochmal bei meinem Mann gucken, vermutlich stammt die Idee aus einem seiner Computerspiele.
Für die Eule dachte ich an eine Art Poncho mit Kapuze. Gefeiert wird nur drinnen im KiGa. Wunsch ist lila mit rosa. Ich würde mich allerdings nicht wundern, wenn noch der Wunsch nach Anna oder Elsa aufkommt...
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
Missy
alter SuT-Hase

Beitrag von Missy »

Danke euch! :)

MissMoneyPenny: Danke für den Tipp mit dem Kik, da habe ich gerade tatsächlich eins ergattern können. :D

kroschka: Supergrobi ist eine Version von Grobi aus der Sesamstrasse. Der setzt seine "unglaubliche Beobachtungsgabe" ein, um andern zu helfen. Z.B. dem Huhn über die chinesische Mauer usw. Ist echt süss. :)
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
Missy
alter SuT-Hase

Beitrag von Missy »

Mamalinchen: Bei Kampelf würde ich an einen Bogen denken.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Hier ist etwas mit maus gewünscht.immer aus märchen... Wir hatten schon Rotkäppchen und die maus .(anstatt wolf)
Und gretel (hänsel und gretel) mit maus.

Öhmmm...
Nun ist goldmarie plus maus oder das mädchen aus dem süßen brei plus maus im gespräch.

Ich überlege gerade als war ich verkleidet in dem Alter? Gänseliesel.sagt meine mom.
Nun habe ich mir das Märchen angeguckt. Himmel ist das gruselig! Ich hätte es gemocht.
Aber das les ich bestimmt keinen kleinen kind vor. Ich hatte schon bedenken bei hänsel und gretel bzw. Rotkäppchen.

Ob ich sie gleich als maus verkleide? Mausemama. Peter maus und mausi maus liest die gern.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 10716

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Missy hat geschrieben:Mamalinchen: Bei Kampelf würde ich an einen Bogen denken.
...das Bild hatte ich auch gleich vor Augen.:-)

Hier sind heute gleich zwei Kostüme entstanden, weil ich krank bin und mein Mann mir die Kleine abgenommen hat. Ein Wolf für den Großen und ein Tiger für den Mittleren. Beide haben mich jeweils eifrig beim Filzen unterstützt :-)
Vielleicht schaffe ich es mal Bilder einzustellen (leider sind die Bilder vom Handy aus immer zu groß?!)

@ Missy: toll!!!
Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

kroschka hat geschrieben:Wer ist denn nun schon wieder Supergrobi? :oops: Ich kenne hier ständig irgendwas nicht. Leben wir so hinterm Mond?!
Musste ich auch erst einmal googlen. Und habe auch das "2.0" immer noch nicht verstanden :oops:
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Beitrag von Kätzchen2013 »

Ich selbst kann. Ich nicht mögen aber ich wollte gerne meine Mama fragen.

Was muss man denn für einen schwarzen Stoff investieren um eine Jacke für einen Feuerwehrmann zu nähen und was muss ich für reflektorstreifen investieren?

Aktuell habe ich ein bestelltes Outfit von Galeria Kaufhof da mit Hose und Jacke aber das ist nicht waschbar und das kommt mir schon etwas gruselig vor.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Beitrag von Kätzchen2013 »

Und habt ihr eine Idee wie wir den Schriftzug Feuerwehr hinbekommen würden?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Rumpelstilzchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Eigentlich wollte Murmel sich nicht verkleiden, nun möchte er aber als Pettersson gehen. Soweit, so gut... Die Klamotten kriege ich gut hin, eine Brille finden wir bestimmt irgendwo, Bart wird angemalt.. Habt ihr eine Idee für den Hut? Ich dachte an Pappe und Bastelfilz??

Das Baby hat übrigens eine grün gestreifte Latzhose und wird somit natürlich Findus [emoji1]
mit Murmel *07/13, Räuber *07/16 Bonussohn*06/15
plus 3 Sternchen im Herzen
und dem wundervollsten Mann
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Jetzt habe ich auch was! Die Kleinste wird Meerjungfrau. :mrgreen: Heute ganz frisch genäht:
Meerjungfrau.jpg
Das Tollste daran ist, dass der hell-mintfarbene Stoff ein Bündchen-Farbfehlkauf ist, der seit zwei Jahren im Schrank rumliegt. Hier passt er perfekt und ich habe den ganzen Meter vernäht.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“