Fasching 2017

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Missy
alter SuT-Hase

Re: Fasching 2017

Beitrag von Missy »

Bei Feuerwehr finde ich ein dickes Seil mit "Spritze" (z.B. aus Alufolie geformt) vorne dran noch ganz cool. Kann man am Gürtel befestigen.
Missy hat geschrieben:Ich bräuchte mal kurz einen kleinen Stupps: Kind möchte als Super Grobi 2.0 gehen. Und ich bin jetzt gerade echt überfragt. Es soll für den Kindergarten sein, Püsch fällt also erstmal aus.
Blauer Body mit Aufdruck plus blaue Hose? Und auf dem Kopf?
In einem kurzen Keativitätshoch bin ich heute fest entschlossen in den stoffladen gefahren und habe doch noch Plüsch und Seidenstoff gekauft.
Er hat jetzt eine Art Trägertunika aus blauem Plüsch mit abnehmbarem Umhang. Vorne drauf aus Filz noch den Blitz und das G.
Dazu eine blaue Strumpfhose und ein blaues Langarmshirt.

Einen Ritterhelm habe ich bestellt und vielleicht passt da ja ne unifarbene blaue Mütze drunter. Der Vorschlag mit der blauen Farbe für die Haare wurde entschieden abgelehnt. :D
Sobald der Helm da ist mach ich mal ein Gesamtfoto, ich bin zufrieden.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirbelkind »

Oh, auf den Supergrobi bin ich aber sehr gespannt! :-)

Hier kann das Projekt Meerjungfrau nun starten. Mal schauen, ob sich meine Kopfideen so umsetzen lassen, wie ich will :-)
20170118_190755-816x612.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Oh wirbelkind, das sieht ganz toll und vielversprechend aus, bin gespannt auf das Ergebnis.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
falbmaus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von falbmaus »

Oh, auf das Meerjungfrauenkostüm bin ich auch gespannt!

Nachdem das Elsa-Kleid vom letzten Jahr leider unrettbar in der Tonne gelandet ist (ich könnt Rotz und Wasser heulen), habe ich mich dieses Jahr für den Kauf einer solchen Garnitur entschieden. gestern kamen die Kleider an (die kleine Schwester darf natürlich als Anna gehen) und was soll ich sagen: Kinder und Mama sind begeistert.
Der Knaller war aber mein Bruder. Ich hab ihm Fotos von den Mädels im Kostüm geschickt und er lobte mich und meinte, die Kleider sehen total professionell aus. :lol: Hab ihm dann gebeichtet, dass die gekauft sind. "Jetzt bin ich aber enttäuscht von dir!" :lol: :lol: :lol:
Tomorrow'll be another day after all. Life goes on - no matter how hard we fall! -wet desert-

Pippi Langstrumpf (8/2011) + Ronja Räubertochter (8/2014)
Missy
alter SuT-Hase

Beitrag von Missy »

Hier ist schon mal mein kleiner Supergrobi 2.0. Mit abnehmbarem Cape (falls es im Kindergarten stören sollte).
Ich scheitere gerade daran, ein passendes, uniblaues Langarmshirt zu finden. Die passende Strumpfhose habe ich immerhin schon.
Der Helm dazu ist auch toll, allerdings etwas eng. Vielleicht gibt es dann doch nur eine blaue Mütze mit Augen und roter Bommelnase. Mal schauen. :)
supergrobi.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
MissMoneypenny

Beitrag von MissMoneypenny »

Sieht toll aus!
Ich hab kürzlich bei KiK ein blaues Langarmshirt ergattert.
Allerbester Sohn 04/2013
Regenbogen82
Profi-SuTler

Beitrag von Regenbogen82 »

Wow, toll geworden!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
littlesis

Beitrag von littlesis »

Sehr cool!!! [emoji7][emoji7][emoji7]

Große Maus 06/12 <3 kleiner Muck 01/16
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

Wirbelkind: Das sieht schon sehr vielversprechend aus! Hier wartet auch schon seit 6 Monaten ein Stoff auf seine Verwendung als Meerjungfrauenrock. Habe mich durch Pinterest gewühlt aber kann mich nicht ganz entschieden. Weißt Du schon, wie du den Rock bzw. Fischschwanz umsetzen wirst?

Ansonsten bin ich gerade an einem Ritterumhang dran. Sohn äußert sich nicht so richtig was er will und ist bei Verkleidungen auch sehr sehr skeptisch. Allerdings habe ich mal beim Online-Kauf einen völlig falschen Stoff erwischt, dunkelblau mit leichter Netzstruktur, völlig ungeeignet als Kleid für mich. Passt aber perfekt als Ritterumhang und daher wird der Kleine jetzt einfach zwangs-beglückt. Ich hoffe, er mag es am Ende.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Wer ist denn nun schon wieder Supergrobi? :oops: Ich kenne hier ständig irgendwas nicht. Leben wir so hinterm Mond?!
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“