Empfehlung zum "weinen lassen" durch Pädiatrisches Zentrum
Moderator: Giraeffchen
-
Bienchen2016
- schreibt ganz schön oft
Re: Empfehlung zum "weinen lassen" durch Pädiatrisches Zentrum
Hallo, ich möchte mich gerne nochmal melden.
Vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise. Leider ist unsere Situation unverändert.
Seit dem ersten Termin im Dezember in der Schreiambulanz mit dieser Pädagogin warten wir nun auf einen weiteren Termin mit Ärztin.
Angeblich sei "alles voll" und man habe keine Termine.
Seit knapp zwei Wochen versuchen wir täglich dort jemanden telefonisch zu erreichen. So war es vereinbart. Wir sollten uns im neuen Jahr nochmal melden, wenn die Probleme weiter bestehen. Haben wir auch sofort am ersten Werktag gemacht.
Auf Drängen meines Mannes und mit dem Hinweis, dass wir schließlich für den letzten/ersten Termin im Dezember eine "Quartalspauschale" von rund 350 Euro entrichtet haben, haben wir nun einen Termin für Mitte Februar erhalten.
Den werden wir wahrnehmen, da ich ein wenig die Hoffnung habe, dass bei einer ausführlicheren ärztlichen Untersuchung vielleicht noch irgendetwas herauskommt, was wir übersehen haben.
Was ich allerdings von der Vorgehensweise halten soll, weiß ich noch nicht.
Vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise. Leider ist unsere Situation unverändert.
Seit dem ersten Termin im Dezember in der Schreiambulanz mit dieser Pädagogin warten wir nun auf einen weiteren Termin mit Ärztin.
Angeblich sei "alles voll" und man habe keine Termine.
Seit knapp zwei Wochen versuchen wir täglich dort jemanden telefonisch zu erreichen. So war es vereinbart. Wir sollten uns im neuen Jahr nochmal melden, wenn die Probleme weiter bestehen. Haben wir auch sofort am ersten Werktag gemacht.
Auf Drängen meines Mannes und mit dem Hinweis, dass wir schließlich für den letzten/ersten Termin im Dezember eine "Quartalspauschale" von rund 350 Euro entrichtet haben, haben wir nun einen Termin für Mitte Februar erhalten.
Den werden wir wahrnehmen, da ich ein wenig die Hoffnung habe, dass bei einer ausführlicheren ärztlichen Untersuchung vielleicht noch irgendetwas herauskommt, was wir übersehen haben.
Was ich allerdings von der Vorgehensweise halten soll, weiß ich noch nicht.
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Ihr müsst dafür was bezahlen? Dafür, dass sie irgendwelche standartiesierten überholten kindesmisshandelnden Ratschläge geben? JKKSL wär das gleiche und billiger gewesen, da hättets net zu denen rennen brauchen.
Gibts in der Nachbarstadt nicht was besseres? Das hört sich so dermaßen unseriös an. Ihr tut mir echt echt leid.
Gibts in der Nachbarstadt nicht was besseres? Das hört sich so dermaßen unseriös an. Ihr tut mir echt echt leid.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
pqr
- SuT-Legende
Puh.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
-
pqr
- SuT-Legende
Könnt Ihr herausfinden, ob noch weitere Kosten anfallen, da neues Quartal?
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
-
Bienchen2016
Fürs neue Quartal fällt selbstverständlich wieder diese Pauschale an.pqr hat geschrieben:Könnt Ihr herausfinden, ob noch weitere Kosten anfallen, da neues Quartal?
-
Bienchen2016
Zumindest nicht in erreichbarer Nähe. Wir wohnen ländlich in der Eifel.Serafin hat geschrieben:Ihr müsst dafür was bezahlen? Dafür, dass sie irgendwelche standartiesierten überholten kindesmisshandelnden Ratschläge geben? JKKSL wär das gleiche und billiger gewesen, da hättets net zu denen rennen brauchen.
Wir haben eine Rechnung bekommen und bei der Versicherung eingereicht. Ich hoffe, dass diese bezahlt. Diagnose war "unspezifische Symptome im Kleinkindalter".
-
Lösche Benutzer 7240
So eine Diagnose könnte wahrscheinlich auch mein Sechsjähriger stellen ... im Ernst, ich würde erstmal die KK kontaktieren, ob die das wirklich übernehmen und ob die evtl. eine bessere Anlaufstelle für euch wüssten. So wie das bis jetzt lief, würde ich da nicht noch einmal 350,- hintragen ...
-
muggel
- Profi-SuTler
Also ich verstehe dich, dass du da in der jetztigen Situation nochmals hingehst. Denn eine körperliche Ursache wurde ja noch nicht untersucht und ausgeschlossen, oder?
Ich würde aber auch zuerst abklären, ob dies von der KK übernommen wird ud ob die evtl. Noch anlaufstellen kennen.
Und du weisst ja was du willst und was nicht und kannst die Ratschläge, dir für dich nicht passen, einfach nicht umsetzten. Wenn gefragt wird, wieso du das nicht umgestzt hast, kannst du ja ehrlich antworten. Das möchte ich mit meinem Kind so nicht durchführen. Und jede Diskussion kannst du abwürgen in dem du Mantra mässig diesen Satz runterratterst.
Ich würde aber auch zuerst abklären, ob dies von der KK übernommen wird ud ob die evtl. Noch anlaufstellen kennen.
Und du weisst ja was du willst und was nicht und kannst die Ratschläge, dir für dich nicht passen, einfach nicht umsetzten. Wenn gefragt wird, wieso du das nicht umgestzt hast, kannst du ja ehrlich antworten. Das möchte ich mit meinem Kind so nicht durchführen. Und jede Diskussion kannst du abwürgen in dem du Mantra mässig diesen Satz runterratterst.
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
- Missy
- alter SuT-Hase
Ich finde es unseriös, dass dort quartalsweise Gebühren verlangt werden für eine unspezifische Leistung.
Theoretisch könnten sie euch weiter hinhalten mit einem Gesprächstermin, euren bisherigen stand abfragen, feststellen, dass ihr nicht mitarbeitet (also das Programm nicht durchführt" und weiter abkassieren bis ihr iiirgendwann mal die körperliche Untersuchung bekommt.
Theoretisch könnten sie euch weiter hinhalten mit einem Gesprächstermin, euren bisherigen stand abfragen, feststellen, dass ihr nicht mitarbeitet (also das Programm nicht durchführt" und weiter abkassieren bis ihr iiirgendwann mal die körperliche Untersuchung bekommt.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Diese Quartalszahlung verstehe ich auch nicht. Das ist doch eigentlich eine Kassenleistung? Ich stimme Missy total zu. Das klingt sehr unseriös
mit heißgeliebtem
Räuberhauptmann (5/2013)
und Zaubermaus (4/2016)
mit heißgeliebtem
Räuberhauptmann (5/2013)
und Zaubermaus (4/2016)
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019