Kurzwaren Aufbewahrung
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Re: Kurzwaren Aufbewahrung
So jetzt sollte es gehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich habe auch IKEA Boxen, mittlerweile aber fast nur noch durchsichtige Kunststoffboxen (SAMLA?). Allerdings habe ich von allem so viel Zeug, dass ich dann pro Ware eine Box habe. Also alle RVs am Meter füllen aufgerollt eine Box, ebenso alle KAMs in durchsichtigen Beuteln, alle Webbänder (gerollt), alle Schrägbänder (gerollt), alle Metalldruckis etc. Dank dem durchsichtigen Material und dem Luxus für jedes Material EINE Box zu haben, komme ich gut klar.
Garnrollen habe ich in drei Werkzeugboxen verteilt. Nach Farbe und Art (Stickgarn, Extra Stark, normal etc) in Fächer aufgeteilt. Weil ich aber zu faul bin sie immer wieder zurückzulegen, mache ich mir wohl bald ein Brett über den Nähtisch mit Stäbchen um die häufig verwendeten Garne aufzustecken. Die Ovi-Garne haben schön Platz auf dem Fensterbrett.
#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
Garnrollen habe ich in drei Werkzeugboxen verteilt. Nach Farbe und Art (Stickgarn, Extra Stark, normal etc) in Fächer aufgeteilt. Weil ich aber zu faul bin sie immer wieder zurückzulegen, mache ich mir wohl bald ein Brett über den Nähtisch mit Stäbchen um die häufig verwendeten Garne aufzustecken. Die Ovi-Garne haben schön Platz auf dem Fensterbrett.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- kroschka
- Dipl.-SuT
diefue und Schneekugel, danke für die Fotos. Ich glaube mir sind die Fächer zu klein.
Sabina, Samla-Boxen habe ich auch noch. Da sind die Reißverschlüsse und die Jerseydrücker drin. Das funktioniert bei mir auch gut, weil die am Nähplatz stehen. Für die anderen Sachen muss ich aber aufstehen und da habe ich dann wieder Angst das mir das Aufräumen zu aufwendig ist und dann wieder alles rumsteht. Funktioniert das gut bei dir?
Sabina, Samla-Boxen habe ich auch noch. Da sind die Reißverschlüsse und die Jerseydrücker drin. Das funktioniert bei mir auch gut, weil die am Nähplatz stehen. Für die anderen Sachen muss ich aber aufstehen und da habe ich dann wieder Angst das mir das Aufräumen zu aufwendig ist und dann wieder alles rumsteht. Funktioniert das gut bei dir?
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Für Nähgarn gibt es ganz tolle Boxen zu kaufen. Irgend ein amerikanischer Hersteller glaube ich. Gibts z.B. beim nähpark. Für die Druckis habe ich ne Baumarkt Kleinteile Box. Alles andere ist in diversen Ikeaboxen.
mobil unterwegs
mobil unterwegs
-
froops
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Garnkisten sind von ArtBin - die sind wirklich gut.
Selbstbasteln geht auch - in ein dünnes Brett lauter Stäbchen einleimen und das Brett dann in eine entsprechende Kiste legen, oder noch praktischer in einen Rollcontainer. Meine Freundin hat die Stäbchen so lang gemacht, dass sie jeweils obenauf die Unterfadenspulen klemmen kann.
Das Zubehör ist bei mir auch Thematisch immer in eigenen Kisten. Alle Webbänder sind auf kleine Pappen gerollt und die Pappen stehen in Moppe-Schubladen. Das war allerdings auch einige Tage Wickelarbeit
Selbstbasteln geht auch - in ein dünnes Brett lauter Stäbchen einleimen und das Brett dann in eine entsprechende Kiste legen, oder noch praktischer in einen Rollcontainer. Meine Freundin hat die Stäbchen so lang gemacht, dass sie jeweils obenauf die Unterfadenspulen klemmen kann.
Das Zubehör ist bei mir auch Thematisch immer in eigenen Kisten. Alle Webbänder sind auf kleine Pappen gerollt und die Pappen stehen in Moppe-Schubladen. Das war allerdings auch einige Tage Wickelarbeit
-
nager_michi
- Power-SuTler
sowas hab ich auch.. in ner Schublade liegen. Und auch mit langen Stäben.. unten Garn, oben Unterfadenrolle drauf. DAs ist prima!! Und den Garnrollenständer für Stickgarn und Ovigarn seht ihr in meinen Thread.. irgendwann um Weihnachten.. ich glaub 2015
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich hab so eine artbin-box und komm (noch) nicht mit klar. Weil ich die senkrecht unter.dem tisch lager, hapert's bei mir doch oft am wegräumen... aber wenn ich in absehbarer Zeit mein nähzimmer hab, kann ich die hoffentlich irgendwo greifbarer platzieren.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Sabina
- Miss SuTiversum
kroschka hat geschrieben:diefue und Schneekugel, danke für die Fotos. Ich glaube mir sind die Fächer zu klein.![]()
Also mein System ist theoretisch schon gut. Aufräumen steht aber auf einem anderen Stern...nee, die Boxen sind bei mir auch im Schrank und ich muss aufstehen um an sie zu kommen. Natürlich sieht es bei mir aber vor allem nach einem Nähtag ziemlich nach Schlachtfeld aus. Ich reisse alles aus den Schränken und räume nix weg. Die Kids haben ebenfalls einen Arbeitsplatz in meinem Zimmer und die Lieblingsbeschäftigung meiner Kleinen ist gerade Papier in Schnipsel zu reissen. Sie macht so Schnee...[emoji31]
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Ich finde ja diese Schraubensortimentsschubladenkästen toll, wollte aber weg vom Plastik. Ich hab alles was nicht in Schuladen passt in Gläsern. Honiggläser und kleiner. Und 3 ganz große für Paspeln und Bleiband etc. Damit bin ich bisher ganz zufrieden, hab aber inzwischen auch nen festen Nähplatz dh das Zaug kann stehenbleiben. Wenn ich es immer wegräumen müßte, wären die Gläser natürlich total unpraktisch.
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -