Kurzwaren Aufbewahrung
- kroschka
- Dipl.-SuT
Kurzwaren Aufbewahrung
Ihr Lieben, habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen wie ich meine Kurzwaren geschickt aufbewahren kann?
Momentan sind sie auf 4 Ikea-Boxen (diese, die in die Billys passen) verteilt und ich bin immer mehr genervt. Ich hab eine Box mit Schräg-, Paspelbändern und Zickzacklitzen, eine mit Kordeln und Schnürsenkeln, eine mit Kam-Snaps und anderen Verschlüßen und eine mit anderem Kleinscheiß. Mich nervt es, dass ich immer eine komplette Box holen muss, sie noch durchforsten muss und natürlich alles wieder wegräumen muss (daran hapert es meistens) wenn ich etwas brauche. Hier ist mal ein Foto von so einer Box.
Zufrieden bin ich mit den Sachen, die ich "am Platz" habe: Knöpfe in Gläsern und Webbänder und Etiketten in so ner Minikommode von Ikea. Das Zeug aus den Boxen würde da aber nie im Leben auch noch mit reinpassen.
Ich kenne diese Aufbewahrungen mit den Rollen, die es bei Pinterest und Co haufenweise zu sehen gibt. Aber meine Bänder kaufe ich hauptsächlich bei SuS und da sind sie nicht auf Rollen gewickelt. Außerdem habe ich die Befürchtung, dass es dann alles einstaubt. An sich wäre aber eben irgendwas wo ich alles Farben auf einmal sehe und wo ich überall ein Stoffstück mal eben dran halten kann ganz cool. Und eben etwas, was man schnell wieder wegräumen kann.
Momentan sind sie auf 4 Ikea-Boxen (diese, die in die Billys passen) verteilt und ich bin immer mehr genervt. Ich hab eine Box mit Schräg-, Paspelbändern und Zickzacklitzen, eine mit Kordeln und Schnürsenkeln, eine mit Kam-Snaps und anderen Verschlüßen und eine mit anderem Kleinscheiß. Mich nervt es, dass ich immer eine komplette Box holen muss, sie noch durchforsten muss und natürlich alles wieder wegräumen muss (daran hapert es meistens) wenn ich etwas brauche. Hier ist mal ein Foto von so einer Box.
Zufrieden bin ich mit den Sachen, die ich "am Platz" habe: Knöpfe in Gläsern und Webbänder und Etiketten in so ner Minikommode von Ikea. Das Zeug aus den Boxen würde da aber nie im Leben auch noch mit reinpassen.
Ich kenne diese Aufbewahrungen mit den Rollen, die es bei Pinterest und Co haufenweise zu sehen gibt. Aber meine Bänder kaufe ich hauptsächlich bei SuS und da sind sie nicht auf Rollen gewickelt. Außerdem habe ich die Befürchtung, dass es dann alles einstaubt. An sich wäre aber eben irgendwas wo ich alles Farben auf einmal sehe und wo ich überall ein Stoffstück mal eben dran halten kann ganz cool. Und eben etwas, was man schnell wieder wegräumen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
-
Abua
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kurzwaren Aufbewahrung
Das habe ich mir dafür vorgemerkt, aber leider noch nicht umgesetzt.
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
-
lialuna
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab unsere alten Ikea CD-Regale umfunktioniert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15
Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
- Sangrid
- Profi-SuTler
Ich hänge mich hier mal dran. Ich habe alle Kurzwaren in einer Schublade und suche immer, bis ich das richtige gefunden habe.
Die CD-Regale finde ich eine super Idee, aber ich glaube, dafür fehlt mir leider der Platz.
Die CD-Regale finde ich eine super Idee, aber ich glaube, dafür fehlt mir leider der Platz.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
- kroschka
- Dipl.-SuT
Diese Kisten schauen ganz cool aus, ich habe aber keinen Plotter und zum selberbasteln bin ich zu faul...
Und der Benno zeigt mir, dass ich voll vor allem kleinere Fächer oder Behälter brauche. Ich überlege jetzt ein Regal zu bauen, wo diese Minikommoden passgenau reinpassen, dann könnte ich alles da drin unterbringen und es wäre staubgeschützt und ordentlich.
Und der Benno zeigt mir, dass ich voll vor allem kleinere Fächer oder Behälter brauche. Ich überlege jetzt ein Regal zu bauen, wo diese Minikommoden passgenau reinpassen, dann könnte ich alles da drin unterbringen und es wäre staubgeschützt und ordentlich.
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Ich habe die zusammen mit den Fäden in einer Schraubenbox. Brauche bald eine zweite für die Druckknöpfe
https://www.deutscheregale.de/metallreg ... -6762-blau
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
https://www.deutscheregale.de/metallreg ... -6762-blau
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
- kroschka
- Dipl.-SuT
Schneekugel, kannst du mir vielleicht ein Foto im Einsatz machen? Ich finde es schwer vorstellbar wie das dann aussieht und wieviel reinpasst. Und wo hast du diese Box dann stehen?
-
diefue
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei mir sieht es so aus - ich hab auch einen Sortimentskasten für den ganzen Kram:
Mit kleinem Klabauter 01/2014
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Wow, sowas brauche ich wohl auch mal. Bisher habe ich nur einen geerbten Nähkasten mit Rollen von meiner Omi, das passt zum Glück recht viel rein (Nähgarn, Werkzeug wie Stecknadeln, Kreide etc., Textilstifte, meine Häkel- und Stricknadeln, Reißverschlüsse, Vlieseline und noch ein bisschen mehr Kram). Meine Druckknöpfe habe ich in einem Karton, normale Knöpfe auch noch mal extra. Für meine Lineale habe ich einfach ein paar Nägel in die Wand gehauen, sodass ich sie aufhängen kann. Eng wirds langsam mit dem Overlockgarn, das meiste lagert in einer durchsichtigen Kiste mit Deckel, das, was ich oft brauche, steht in Schubladen meines Schreib-, äh Nähtischs. Der ist übrigens dieser mit zwei einklappbaren Tischhälften und Schubkästen in der Mitte vom Möbelschweden, da kann man tatsächlich auch so einiges unterbringen.
Aber ich lese gespannt weiter mit, langsam wirds auch bei mir chaotisch.
Aber ich lese gespannt weiter mit, langsam wirds auch bei mir chaotisch.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
So sieht es hier aus und steht hinten auf dem Nähtisch zwischen Ovi und Nähmaschine
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009