Sieben auf einen Streich...
- Mini2011
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Sieben auf einen Streich...
Das ist aber beides total schick geworden! 
Mini mit M * 10/12, Oktobersternchen 6. SSW(02/14), K * 12/14 und F * 07/18
Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
- kroschka
- Dipl.-SuT
Das ist mal ein Vorhaben!
Ich bin auch so unzufrieden mit meinem Kleiderschrank und würde ihn gerne mal so richtig ausmisten und neu aufbauen. Also wirklich nur die Lieblingsteile behalten und mit Sachen, die mir richtig gut gefallen aufstocken. Vorher würde ich aber am liebsten eine Farb- und Stilberatung machen, damit ich weiß was mir steht. Vielleicht sollte ich einfach mal damit anfangen die Lieblingsteile zu fotografieren, dann kristallisieren sich vielleicht bestimmte Schnitte und Farben raus.
Jedenfalls schaue ich dir gerne über die Schulter und bin gespannt was da noch so kommt.
Ich bin auch so unzufrieden mit meinem Kleiderschrank und würde ihn gerne mal so richtig ausmisten und neu aufbauen. Also wirklich nur die Lieblingsteile behalten und mit Sachen, die mir richtig gut gefallen aufstocken. Vorher würde ich aber am liebsten eine Farb- und Stilberatung machen, damit ich weiß was mir steht. Vielleicht sollte ich einfach mal damit anfangen die Lieblingsteile zu fotografieren, dann kristallisieren sich vielleicht bestimmte Schnitte und Farben raus.
Jedenfalls schaue ich dir gerne über die Schulter und bin gespannt was da noch so kommt.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
-
Schätterle
- gehört zum Inventar
Meinen Anfang habe ich vor 1,5 Jahren gemacht. Damals habe ich eine Farb-und Stilberatung bei der VHS gemacht und danach habe ich erst einmal ausgemistet. Radikal rausgeflogen ist alles, was ich schon lange nicht mehr anhatte. Als nächstes habe ich alle Wackelkandidaten separat in den Kleiderschrank gehängt/gesetzt. Was dann nicht im Laufe der Zeit in den normalen Stapel gewandert ist, habe ich auch aus dem Schrank genommen. Bei diesem Trennungsprozess hat mir sehr gut geholfen, dass wir eine große Mädelsrunde ins Leben gerufen haben, die sich zweimal im Jahr zum Kleidertausch trifft. Ich hätte es nämlich nicht fertig bekommen die noch guten Sachen einfach in die Altkleidertonne zu geben. Second hand gibt es hier bei uns im Ländlichen nicht.
Bei mir waren damals die Farben teils noch ein Problem. Ich hatte sehr viel schwarz und grau im Schrank, einfach jobbedingt erforderlich, nach der Kleinen habe ich die Firma gewechselt und kann nun alles tragen, was ich möchte
Das größere Thema war aber, wer bin ich und was möchte ich. Da bin ich mir heute noch nicht immer so schlüssig, weil das, was mir gefällt, ist nicht immer das ist, was mir steht. Mir gefällt auf der Seite der mega-lässige Jeansstyle, auf der anderen Seite der feminine Stil der 50er Jahre. Dazwischen versuche ich mich zu bewegen, denke, man kann es sportlich-feminin beschreiben. Ich habe eingesehen, dass mir lässige Oversize-Teile nicht stehen, auf der anderen Seite ist ein voluminöser Tellerrock auch nix.
Ich glaube, dass sind eigentlich so die wichtigsten Themen: Welche Farben stehen mir? Welcher Stil passt zu mir? Was sind meine Schokoladenseiten, die ich zeigen sollte?
Für mich ist halt auch noch wichtig, dass ich keine Einzelteile im Schrank haben möchte, denen der Kombipartner fehlt.
@kroschka: Mit was bist Du in Deinem Kleiderschrank unzufrieden?
Bei mir waren damals die Farben teils noch ein Problem. Ich hatte sehr viel schwarz und grau im Schrank, einfach jobbedingt erforderlich, nach der Kleinen habe ich die Firma gewechselt und kann nun alles tragen, was ich möchte
Das größere Thema war aber, wer bin ich und was möchte ich. Da bin ich mir heute noch nicht immer so schlüssig, weil das, was mir gefällt, ist nicht immer das ist, was mir steht. Mir gefällt auf der Seite der mega-lässige Jeansstyle, auf der anderen Seite der feminine Stil der 50er Jahre. Dazwischen versuche ich mich zu bewegen, denke, man kann es sportlich-feminin beschreiben. Ich habe eingesehen, dass mir lässige Oversize-Teile nicht stehen, auf der anderen Seite ist ein voluminöser Tellerrock auch nix.
Ich glaube, dass sind eigentlich so die wichtigsten Themen: Welche Farben stehen mir? Welcher Stil passt zu mir? Was sind meine Schokoladenseiten, die ich zeigen sollte?
Für mich ist halt auch noch wichtig, dass ich keine Einzelteile im Schrank haben möchte, denen der Kombipartner fehlt.
@kroschka: Mit was bist Du in Deinem Kleiderschrank unzufrieden?
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
-
Schätterle
- gehört zum Inventar
Ich habe das erste Shirt genäht, das ist der Schnitt aus dem Buch "Gertie sews casual vintage". Ich bin begeistert, der Schnitt sitzt wie angegossen, ich musste tatsächlich nur die Länge ändern. Das könnte echt mein Standardschnitt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Wow, das steht dir aber wirklich gut! Du hast eine richtig schöne Figur 
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- Sangrid
- Profi-SuTler
Wow, das ist super.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
- kroschka
- Dipl.-SuT
Das ist wirklich sehr hübsch, steht dir gut und passt zu dem sportlich-femininen Stil.
Mein Kleiderschrank ist einfach viel zu voll und grob geschätzt trage ich min. ein Drittel der Sachen gar nicht. Einfach wegwerfen finde ich aber auch doof und sonst werde ich die Sachen kaum los. Aber eigentlich müsste ich das wirklich mal angehen, es scheint nur so ein Mammutprojekt zu sein.
Mein Kleiderschrank ist einfach viel zu voll und grob geschätzt trage ich min. ein Drittel der Sachen gar nicht. Einfach wegwerfen finde ich aber auch doof und sonst werde ich die Sachen kaum los. Aber eigentlich müsste ich das wirklich mal angehen, es scheint nur so ein Mammutprojekt zu sein.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
-
daisy
- Dipl.-SuT
Sehr schick, schätterle. Deine Figur ist toll. Neid.....
Ich hatte vor zwanzig Jahren oder so mal eine farbberatung, aber das ändert sich ja nicht. Seitdem kaufe ich fast nur noch Sachen in meinen Farben. Vor den Kindern war ich recht sicher, was meinen Stil angeht, aber seitdem schwimme ich irgendwie. Das würde ich auch gern ändern.
Ich hatte vor zwanzig Jahren oder so mal eine farbberatung, aber das ändert sich ja nicht. Seitdem kaufe ich fast nur noch Sachen in meinen Farben. Vor den Kindern war ich recht sicher, was meinen Stil angeht, aber seitdem schwimme ich irgendwie. Das würde ich auch gern ändern.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
- sunswirl
- ist mit Leidenschaft dabei
Das shirt sieht spitze aus, steht dir sehr gut! Das buch musst ich gleich mal googlen, sowas hab ich gesucht:) danke
Ich hab auch ausgemistet (mach das echt gern) und stell vieles dann in verkaufbörsen oder geh, wenn genug zusammen ist, auf den Flohmarkt. Besser ein paar wenige taler, als gar keine. Ich sollte nur manchmal dran arbeiten im laden schon zu entscheiden, ob ich das wirklich will und brauch.
Ich hab auch ausgemistet (mach das echt gern) und stell vieles dann in verkaufbörsen oder geh, wenn genug zusammen ist, auf den Flohmarkt. Besser ein paar wenige taler, als gar keine. Ich sollte nur manchmal dran arbeiten im laden schon zu entscheiden, ob ich das wirklich will und brauch.
-
sandrilea
- ist nicht mehr wegzudenken