baby lässt sich nicht ablegen-wann wirds besser?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
EhMibima

Re: baby lässt sich nicht ablegen-wann wirds besser?

Beitrag von EhMibima »

melusine hat geschrieben:bei uns geht vormittags nichts, wenn ich nicht im gleichen raum bin. gestillt wird dann auch wieder viel.
wenn kinder und/oder mann da sind, läuft es super!
grad spielt sie seit einer stunde mit den geschwistern. herrlich :D
Was für ein shöner Moment! Eine Stunde...was hast du in der ZWischenzeit gemacht?
romina hat geschrieben:
bienesmama hat geschrieben:Romina, wie siehts bei dir aus? Ich les grad nochmal im Thread...auweia, wie heftig das damals war. :/
Witzig das du fragst! Bei mir ist ja mittlerweile Nummer 2 da. Und ich habe grad ein klebekind! Wobei sie im Verhältnis doch immer noch was alleine macht. Und wenn die Schwester da ist spielen die beiden oft zusammen. Noch machen eher die möchte fertig da beide Kinder sehr schlecht und wenig schlafen.
Oh, die Nächte mit 2en anfangs...ich fands grausig weil ich beide noch gestillt habe nd die Große viel geschrien und geweint hat weil es so schwer für sie war. :/ Klebekind, bzw Großbaby...oh ja, kommt mir bekannt vor...
ledana hat geschrieben:Hier wechselt es auch, aber es wird langsam besser. Gestern waren wir allerdings auf einer Beerdigung, die Nacht und heute vormittag war dann fürchterlich, aber bei den vielen Leuten und der Stimmung, die da unweigerlich vorherrscht ist das nicht verwunderlich.
Mein Beileid, ledana! ((())) :(
Meine Große mochte auch nie viele Leute, war da oft reizüberflutet, angestrengt, hat auch auf jede Stimmung reagiert. Anstrengend, wenn es einem selbst nicht gut geht und das Kind dann spiegelt. :?
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

och meist räum ich oder putz ich in der zeit... :oops:
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

melusine hat geschrieben:och meist räum ich oder putz ich in der zeit... :oops:
Auf keinen Fall putzen!!!! [emoji1375][emoji2] häng ab und trink nen Kaffee, Schau in Forum, geh baden oder es Schokolade etc. Das sind heilige Momente finde ich.
Wobei sie hier oft entstehen erst wenn ich putze. Vermutlich wirke ich so beschäftigt, dass sie dann einfach zusammen spielen. Aber wehe ich Wage es dann die Nähmaschine raus zu holen oder so...
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

@bienesmama ich weiß nicht ich könnte nur jammern jammern grad deshalb. Wir schlafen schon getrennt. Meine Große beim Papa und ich mit der kleinen. Wir erwachsnen würden gern alle zusammen schlafen. Die Große geht erst 22.00h/23.00h ins Bett [emoji22] (seit einem Jahr!) und schläft immer nur 8 std gern mit stundenlanger wachphase. Die kleine wacht oft auf. Hat auch kein hohes schalfpensum. Hat jede Nacht seit Oktober eine wachphase von 2-3 Std.

Kleben tun die Kinder hier eigentlich nur phasenweise oder momentabhängig zB im selben Moment. Generell ist die kleine aber weniger klebig wie die Große in dem Alter noch. Ich empfinde es nicht als so extrem. Bin durch die Große ganz anderes gewöhnt. Aber extrem war es bei ihr nur am Anfang. Die Kleine ist jetzt auch schon 1 geworden.
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

bienesmama hat geschrieben:Mal wieder Tai Chi. :)
Cool! Ich bin neidisch :mrgreen: du musst unbedingt berichten wie es dann läuft.
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

@ledana mein Beileid
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Und ich wollt's noch schreiben... :oops:

Romina, eure Schlafsituation klingt echt heftig! Meine Große schläft auch wenig. (8,5-10h ) Macht eure Große Mittagsschlaf?
romina hat geschrieben:
Aber wehe ich Wage es dann die Nähmaschine raus zu holen oder so...
Das ist ja gemein. :/ Meine Kinder kommen auch oft an wenn ich mal einen Moment nichts tun will. Manchmal spielen sie aber auch miteinander. Ganz lange sogar und oft auch sehr süß.
Warts mal ab, bald verschwinden deine auch im Kinderzimmer. Mit 1-1,5 ging es bei uns los.
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ja ich warte darauf das ich mal nähen kann wenn die Kids spielen! Sie spielen (und streiten!!) schon auch viel. Aber es gibt sehr viele Konflikte die vor allem körperlich ausgetragen werden.

Also jetzt bin ich mir sicher das meine Kind hier mitliest. Sie braucht grad gaaaanz viel Mama und ich hab es tatsächlich gewag mir nen Kaffee zu machen statt sie fest an Mich zu drücken [emoji15] das fand sie gar nich gut.

Ja die Große macht Mittagsschlaf. Aber sie hält ohne auch nicht durch. Wenn doch mal dann ändert es leider auch nicht viel am zu Bett gehen/Schlafen außer das sie dann extrem schlecht drauf ist. Eigentlich ist die Version jetzt die "verbesserte" bis vor kurzem war es noch schlimmer. Ich habe unser abendritual etwas optimiert. Seit her schläft sie "ruhiger". Ich wünschte so sehr, dass sie Abend früher schliefe und wir Eltern mal für uns sein könnten. Sie ist doch erst 3! (Die Große)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Sorry das ich hier so reinplatze mit der schlafsache. Es beschäftigt mich so.
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Nee, alles gut. Ich finde die Schlafphasen bei meinen Mädels auch viel anstrengender! Mein Sohn der eher unabhängig ist, schläft schon immer recht gut. Nachts wach hat bisher nur die Große geschafft
Sind es nicht besonders die anhänglichen Kinder die so schlecht schlafen?!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“