Probenähen Diverses Gr. 44-92

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Salo81
alter SuT-Hase

Re: Probenähen Diverses Gr. 44-92

Beitrag von Salo81 »

MamaMonster hat geschrieben:Hast du eigentlich das Body in den ganz kleinen Grössen schon testen können? Ich kann da ja noch keine Aussage machen.
Ich habe aber gerade 5 verschiedene Bodys vor mir liegen (4x Gr 50, 1x 50/56, ausser deinem alles Wickelbodys), also nach 5 Schnitten. Dabei ist mir aufgefallen, dass deins das weiteste ist (aber etwa gleich lang wie die beiden Klimperkleinschnitte). Ottobre (6/16) ist deutlich länger und hat längere Ärmel, ist aber schmaler, ähnlich wie das Freebook "gut gewickelt". Deine Ärmel liegen irgendwo dazwischen. Das fand ich einfach auffällig, weil das in 92 nicht so ist.
MamaMonster, eine OT-Frage:
Dieser Body "gut gewickelt" woher ist der?
Ich hatte auch mal ein Wickelbody-Freebook genäht, da fand ich die Ärmel ganz seltsam.

LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Die Ärmel sind vorne eher eng, der Körper sieht aber normal aus. Der ist von "little Tharo by j.4-ling". Allerdings habe ich nur ein Stück davon genäht, ich fand ihn sehr unprofessionell gemacht und bin deshalb misstrauisch, was die Passform betrifft. Ich kann noch zu keinem Wickelbody Erfahrungen liefern, beim Monsterjungen habe ich erst Bodys genäht, als er "normale" brauchte. Ich vergleiche also erst die genähten Teile. Deshalb habe ich auch so viele Schnitte probiert, ich bin gespannt, welches für uns der beste ist.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Jetzt endlich habe ich auch Fotos von Gr. 86. Irgendwie stimmt die Schärfe nicht, aber man kann trotzde ein bisschen was erkennen. Die Größe passt gerade genau richtig, würde ich sagen. Im Nacken steht es leicht ab. Liegt das am Dehnen oder war das bei anderen auch so?
P1110759.JPG
P1110761.JPG
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Arche Mama »

Ich kann das jetzt nicht so gut erkennen, vielleicht liegt es an der Einfassung? Bei mir liegt es im Nacken gut an, habe nochmal Bilder durchgeguckt, die erste Version war etwas hoch - warf also Falten, stand aber nicht ab - jetzt finde ich sie ganz passend.
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *2015 -~-
MamaMonster
Dipl.-SuT

Aber sonst sitzt der bei euch ja super.

Ich habe auch Bilder, allerdings mit Hose, ohne wird verweigert. Aber unten rum hast du, glaube ich, eh nichts geändert, oder? Sitzt am Po jedenfalls super. Der Monsterjunge ist jetzt 92cm gross aber immer noch eher leicht. Im Nacken steht nichts ab. Die Achseln sehen immer noch etwa gleich aus, wie letztes Mal, ich erkenne ohne die Schnittbögen zu vergleichen, die Unterschiede grad nicht.

BildBild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Arche Mama

Beitrag von Arche Mama »

Hm, auf dem Rechner sieht das immer alles so viel aus, :mrgreen: die vordere Armausschnittkurve ist schon einen halben cm nach innen gerutscht...
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *2015 -~-
MamaMonster
Dipl.-SuT

Ach, da ist ja dann logisch, sieht man das am Monsterjungen nicht so gut, da ist er recht schmal. Er ist auch "nur" auf der 50er Perzentille beim Gewicht (Grösse zw 75 und 90er). Da füllt er keine der Versionen aus und dann ist es halt schwierig, etwas zu sehen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Auf dem Bild kann man es etwas besser erkennen.
P1110760.JPG
Aber wenn das sonst nicht so ist, liegts wahrscheinlich am Kind oder an mir. Es stört auch nicht wirklich, war mir nur beim Fotos machen aufgefallen.
Ansonsten bin ich von dem Body echt begeistert. Endlich passt auch der kleine Dickschädel ohne Probleme durch und die Weite füllen wir gut aus, wie man sieht. :) Von den Falten, die an den früheren Versionen an der Schulter auftauchten, habe ich hier jetzt auch nichts gesehen.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Lösche Benutzer 20900

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

86 ist noch zu groß für pippi, ich nähe also nochmal einen in 80 und dann gibt's auch tragefotos :)
sunswirl

Beitrag von sunswirl »

Ich warte noch auf meine druckknöpfe und dann gibts auch hier fotos:)
Sunny mit Schlumi *05/16
Bild
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“