afrodita hat geschrieben:Würde vielleicht ein Latexhütchen helfen, weil es der Haut eher ähnelt?
Hmm, ich würde es dann eher mit der Abschneide.ethode probieren (dabei ist natürlich Latex leichter zu kürzen).
Und darf ich Muttermilch, wenn ich sie leicht erwärmt habe und er sie nicht austrinkt, bei Zimmertemperatur stehen lassen und dann später verfüttern OHNE sie nochmal aufzuwärmen, also bei Zimmertemperatur? Und wenn ja, wie lange darf sie so stehen bleiben?
Maximal zwei Stunden, wenn die Milch schonmal mit dem Mund deines Babys in Kontakt kam. Also immer nur kleine Portionen anbieten und bei Bedarf nochmal nachfüllen. Zimmertemperatur reicht, wenn dein Sohn sie nimmt.
afrodita hat geschrieben:Eben vorhin hab ich es nochmal versucht. Ohne Hütchen ging nichts, auch nicht mit schnell wegnehmen. Mit Hütchen ging es.
Hütchen stückchenweise abschneiden wäre eine Option. Wie bist du sie am Anfang wieder los geworden?
Eine neue Sache gibt es. Ich hatte gespürt, dass der Milchspendereflex ausgelöst wurde, also hab ich nach einer Weile den Schlauch abgeklemmt, und er trank weiter
Sehr, sehr schön.
Ich meine gut, Stillhütchen ohne BES wäre ja auch ein Schritt. Allerdings muss ich sagen:
1. Ich hasse diese Dinger! Bei meinen beiden Kindern wurden sie mir im Krankenhaus aufgeschwatzt und dann habe ich wochenlang gekämpft, die wieder loszuwerden.
2. Ich bezweifle, dass er mit diesem Hütchen die Brust effektiv leeren könnte, so dass er zum einen genug Milch und zum anderen die Milchproduktion überhaupt richtig angeregt wird.
Zu 1) Kann ich nachvollziehen. Ich hoffe für dich, dass du sie bald wieder los bist.
Zu 2) Es kann sein, dass die Milchmenge zurückgeht, ja, aber dein Baby kann seinen Mehrbedarf über die Beikost decken. Also nicht so schlimm.
Aber er ist wieder an der Brust eingeschlafen

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung