Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread
- melusine
- SuT-Sponsor
Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread
ja der machte einen sehr guten eindruck. wir hatten lang gequatscht. er sagte, er weiß jetzt eigentlich schon, wer es wird. will nochmal drüber schlafen und ruft dann morgen an. beim verabschieden fragte mein mann dann nochmal, sie melden sich, egal wie sie sich entscheiden? ja.
aber naja. wir haben schon die tollsten dinger erlebt. da ist sich nicht melden pille palle.
aber naja. wir haben schon die tollsten dinger erlebt. da ist sich nicht melden pille palle.
- melusine
- SuT-Sponsor
lulilaj ich drück die daumen!
wir wollten das mit dem kaufen auch mal ins auge fassen. kein stress mehr mit vermietern. aber wir sind da zu ängstlich...
wir wollten das mit dem kaufen auch mal ins auge fassen. kein stress mehr mit vermietern. aber wir sind da zu ängstlich...
-
Mamorea
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo Leute, jetzt bin ich ganz spontan neu in diesem Thread und wollte mal fragen, ob es hier noch andere gibt, die sich schwer tun/getan haben mit der Entscheidung, ob man nun umziehen soll oder nicht? Oder soll ich dafür lieber einen neuen Thread aufmachen? Ich bin gerade so verwirrt. Wir haben unerwartet ein Wohnungsangebot bekommen und uns die Wohnung gestern angesehen. Sie hat Vorteile aber auch große Nachteile, genauso wie unsere bisherige Wohnung. Wie soll man da bloß eine Entscheidung treffen?
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
-
pqr
- SuT-Legende
Hi Marmorea
Ich glaube, Du hast unbewusst schon die Entscheidung getroffen.
Du siehst keine echte Verbesserung und damit lohnt es sich wohl nicht.
Ich glaube, Du hast unbewusst schon die Entscheidung getroffen.
Du siehst keine echte Verbesserung und damit lohnt es sich wohl nicht.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
-
EhMibima
Mamorea, von einer Baustelle in die nächste umzuziehen finde ich auch nicht sinnvoll. Klar, kommt auf die Mängel/ Nachteile an. Aber bei der jetzigen wisst ihr woran ihr seid. Bei der anderen kann noch ein Haken sein den ihr jetzt nicht seht. Und dann Geldausgaben und Mühe mit nem Umzug, der Packerei, Renoviererei, mit dem Ummelden,....Nein, würde ich ehrlich gesagt nicht tun.
-
Mamorea
Hm... die Sache ist die, dass ich schon länger dahinter bin, eine neue Wohnung zu suchen (und mein Mann eigentlich auch), aber jetzt wo es konkret werden könnte ich halt kalte Füße bekomme. Die neue Wohnung wäre größer aber eben auch teurer und allein Umzug, Renovierung und Einrichtung würde uns einiges kosten. Ich bin ein sehr sparsamer Mensch deshalb schreckt mich das jetzt doch etwas. Außerdem fehlt das Geld dann wahrscheinlich, sollten wir das Kind auf eine freie Schule schicken wollen.
Aber in der alten Wohnung haben wir nun schon seit langem ein Schimmelproblem, das wir einfach nicht in den Griff kriegen. ALLES stinkt nach Schimmel, das beeinträchtigt die Lebensqualität hier doch ziemlich. Und wir finden den Schimmel nicht, falls tatsächlich noch welcher irgendwo lauert. Mein Mann riecht das nicht, deshalb ist das hauptsächlich mein Problem. Es gibt noch einige wenige Schritte, die wir ausprobieren könnten gegen den Schimmel, aber für die neue Wohnung müssten wir uns halt jetzt bald entscheiden.
Die Frage ist nun also, welcher Nachteil wiegt schwerer? Sicher könnt ihr mir das auch nicht beantworten, aber sich darüber auszutauschen hilft ja oft, die Dinge klarer zu sehen.
Aber in der alten Wohnung haben wir nun schon seit langem ein Schimmelproblem, das wir einfach nicht in den Griff kriegen. ALLES stinkt nach Schimmel, das beeinträchtigt die Lebensqualität hier doch ziemlich. Und wir finden den Schimmel nicht, falls tatsächlich noch welcher irgendwo lauert. Mein Mann riecht das nicht, deshalb ist das hauptsächlich mein Problem. Es gibt noch einige wenige Schritte, die wir ausprobieren könnten gegen den Schimmel, aber für die neue Wohnung müssten wir uns halt jetzt bald entscheiden.
Die Frage ist nun also, welcher Nachteil wiegt schwerer? Sicher könnt ihr mir das auch nicht beantworten, aber sich darüber auszutauschen hilft ja oft, die Dinge klarer zu sehen.
mit Schneckchen 9/14
Sarah Napthali
Sarah Napthali
-
EhMibima
Schimmel ist sehr gesundheitsgefährdend. War schon ein Experte da und weiß der Vermieter davon?
-
Mamorea
Nein, der Vermieter, die Wohnungsbeugesellschaft, weiß bisher nichts davon. Ich ärgere mich auch gerade, dass ich denen nicht schon eher was gesagt habe. Ich weiß halt nicht ob die wirklich was machen können/ wollen, außer uns ermahnen mehr zu lüften (was wir schon tun).
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Sarah Napthali
Sarah Napthali
-
EhMibima
Wie lange ist das denn schon so? Wenn man den Schimmel riecht, muss die Sporenbelastung schon sehr hoch sein.Mamorea hat geschrieben:Nein, der Vermieter, die Wohnungsbeugesellschaft, weiß bisher nichts davon. Ich ärgere mich auch gerade, dass ich denen nicht schon eher was gesagt habe. Ich weiß halt nicht ob die wirklich was machen können/ wollen, außer uns ermahnen mehr zu lüften (was wir schon tun).
mit Schneckchen 09/14
Ich würde dem schnellstmöglichst nachgehen. Sowas kann chron. Erkrankungen hervorrufen! Grad mit Kind.
(Mein Mann riecht auch ganz viele Dinge erst wenn ich ihn mit der Nase reintauche.
-
Mamorea
Das ist hier seit zwei Jahren. Wir hatten bis dahin immer Wäsche in der Wohnung getrocknet und es mit dem Lüften nicht so genau genommen. Da hatten wir große Schimmelflecken an der Wand, die haben wir entfernt. Nun haben wir einen Trockner, Luften, stellen keine Möbel mehr an Außenwände, aber der Gestank ist immer noch (oder wieder?) da. Die Fenster sind halt (so wie alles andere) auch nicht isoliert, da schlägt sich jedes bisschen Feuchtigkeit nieder und da hab ich jetzt auch nochmal viel Schimmel entfernt. Unsere Theorie ist, dass das Kondenswasser an der Balkontür unter das Laminat läuft und dort Schimmel sitzt. Können wir aber so ohne weiteres nicht überprüfen.
Das Hauptargument meines Mannes gegen diese Wohnung ist, dass sie schlecht geschnitten, klein und eng ist. Deshalb die größere neue Wohnung.
mit Schneckchen 09/14
Das Hauptargument meines Mannes gegen diese Wohnung ist, dass sie schlecht geschnitten, klein und eng ist. Deshalb die größere neue Wohnung.
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Sarah Napthali
Sarah Napthali