Nein, dass ist schon okay so. Wichtig ist erstmal, dass er mit Hütchen wieder an der Brust trinkt. Das Problem beschreibst du ja selber später: Dein Sohn dreht sich erst dann in Stillposition, wenn er den Sauger im Mund spürt. Hier könntest du vielleicht mit einem Trick arbeiten. Biete ihm erst die Flasche an, drehe ihn dann in Stilposition und versuche dann von Flasche auf Hütchen zu wechseln. Vielleicht lässt er sich ja so davon überzeugen. Achte beim Flasche geben darauf, dass er möglichst erst dann die Flasche bekommt, wenn er in Stillposition liegt, das scheint in deinem Fall ganz wichtig zu sein.afrodita hat geschrieben:Jetzt eben habe ich es mit dem Stillhütchen versucht, das hat garnicht geklapptOb es ihm zu weich war? Ich weiß es nicht. Soll ich vielleicht doch das Hütchen von medela besorgen, was etwas fester ist? Ich habe den Schlauch durch das Hütchen gefädelt. War das vielleicht falsch?
Wenn du BES und Hütchen angelegt hast, dann sollten 1-2 Tropfen pro Sekunden aus dem Schlauch kommen, dann stimmt die Einstellung. Damit er gleich beim ersten Saugen reichlich Milch bekommt, kannst du auch leicht auf die Flasche drücken. Alternativ kannst du auch den Schlauch außen auf das Hütchen kleben oder halt an die Brust und dann das Hütchen drüber stülpen. Dann empfiehlt es sich das Hütchen mit Milch durch Druck auf den Schlauch zu füllen.
Ja, siehst du genau richtig
Eine Frage: Ich habe mir überlegt, dazu überzugehen, ihm öfters am Tag kleinere Mengen zu geben, um eben nachzuahmen, wie es wäre, wenn er wieder an der Brust trinken würde. Denn da wird er ja nicht morgens 200 ml auf einmal kriegen und bis abends nichts mehr. Sondern eher vor den Beikostmahlzeiten öfters am Tag. Sehe ich das richtig, deidamaus?
Dein Körper wird wieder mehr Milch produzieren, wenn dein Sohn wieder an der Brust saugt. Gerade die nächtliche Stimulation ist sehr gut für die Milchbildung.Außerdem befürchte ich, dass ich nicht genug Milchmenge habe (zumindest momentan), ich gebe ja auch immer zusätzlich etwas Pre. Würde sich mein Körper überhaupt wieder einstellen können? Nicht, dass er dann schnell frustriert wird und von der Brust wieder ablässt, weil wieder nicht genug kommt.
Auf jeden Fall sollte nicht nur der TSH-Wert kontrolliert werden, sondern auch die freien Werte (fT3 und fT4).Ich habe am Dienstag einen Termin bei einem Endokrinologen, will mir eine zweite Meinung holen. Bin schon bei einer Ärztin, die eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse festgestellt hat. Mittlerweile nehme ich 50 Mikrogramm. Eine Stillberaterin hat mir gesagt, dass der TSH-Wert zwischen 0,5-1,5 liegen sollte, damit optimal und gut Milch produziert wird. Das wissen wohl viele Ärzte nicht, denn der Normbereich geht bis 4,5. Also, wenn man jetzt z.B. bei 3,5 liegen würde, würde die Milch zurückgehen, so wurde mir das gesagt. Ich weiß jetzt natürlich nicht, wo mein TSH-Wert liegt. Das muss ich noch herausfinden...nicht dass das das Problem war und ist
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung