Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
melusine
SuT-Sponsor

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von melusine »

aber wenn es tagelang regnet? es ist auch keine überdachte terasse. wir haben täglich 2 wäscheständer voll und eine trocknerladung. täglich 2-3 maschinen wäsche.
und endlich die ständer nicht mehr im wohnzimmer und bad verteilt. die nehmen ja so viel platz weg! jetzt stehen sie einfach im immer warmen heizungsraum.
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

kann man einen großen sonnenschirm oder ein sonnensegel das ganze jahr über stehen lassen? hält das frost und schnee aus?
dann könnte ich da drunter die wäsche stellen.
eine spinne wird da fast nicht hinpassen. ist ein kleinerer garten. und wir wollen den kindern endlich mal so ein gerüst mit schaukel, rutsche etc hinstellen .
und ein großes trampolin mit netz. das ist schon lange der traum der kinder. aber dann ist der garten fast voll.
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Kannst du denn nicht mehr im Trockner trocknen?
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

aber nicht dauerhaft hosen, pullis etc.
ich steck da nur bettwäsche, unterwäsche und handtücher rein.
die anderen sachen würden doch einlaufen mit der zeit.
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Ich schmeiße seid 2009 alle Hosen mit rein und es ist noch keine eingelaufen. Oberteile hänge ich meist auf, selbstgenähtes auch immer. Aber durch die Hosen im Trockner spare ich ne Menge Platz auf dem Wäscheständer. :wink:
Den Wäscheständer haben wir übrigens dauerhaft Wohnzimmer stehen.
Super trocknet die Wäsche, wenn wir den Kamin anhaben. Gibt es in dem Haus zufällig einen? Ich habe nicht mehr alle Daten im Kopf.
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Ist Haus 3 günstiger als Haus 1? Oder wisst ihr überhaupt schon, was ihr bei den Häusern warm ungefähr zahlen werdet?
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

haus 3 ist das günstigste.
ich hab andere erfahrung mit trockner gemacht.
aber irgendwie gehts schon. im wozi ist dann echt kein platz für.
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

nein warmmieten wissen wir nicht. in haus 1 haben die letzten mieter nur mit dem holzofen geheizt und kaum die wihnung angemacht. der ofen ist aber nur noch bis nächstes jahr zulässig. und jetzt kommt ja eine neue heizung. heizkosten also unbekannt.
beim 2. haus sind die heizkosten ebenfalls noch nicht bekannt.
haus 3 würden wir natürlich noch erfragen.
einen ofen hat kein haus.
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

melusine hat geschrieben:aber wenn es tagelang regnet? es ist auch keine überdachte terasse. wir haben täglich 2 wäscheständer voll und eine trocknerladung. täglich 2-3 maschinen wäsche.
und endlich die ständer nicht mehr im wohnzimmer und bad verteilt. die nehmen ja so viel platz weg! jetzt stehen sie einfach im immer warmen heizungsraum.

Ich mag nur mal kur unsere Erfahrungen schreiben.

Also, wir wohnen zu 5 auf gut 100qm mit Minigarten von knapp 50qm. :D

In dem Minigarten steht eine Wäschespinne, die wir bei Bedarf zur Seite stellen können. So können die Kinder spielen und ich auch Wäschetrocknen, Mache ich dann auch gern mal über Nacht (im Sommer).

Wir haben auch einen Trockner und da kommt jetzt im Winter alles rein, was in den Trockner darf, außer selbstgenähtes, Strumpfhosen und LA-Shirts und Hosen, die sind dann anfangs immer so eng :oops: :lol:
Der Rest trocknet auf so einem Turmtrockner im Wohnzimmer (knapp 20qm groß, wo aber auch noch der Esstisch steht). Es nervt mich auch tierisch, aber woanders ist einfach null Platz.

Einziger Unterschied: ich wasche nicht so oft Wäsche. :oops: Mal zwei Maschinen in der Woche, im Sommer auch mal 3 Maschinen plus Bettwäsche, Handtücher, aber da das alles im Trockner landet, zähle ich das nicht mit. Von daher ist es okay, für die 2-3 Tage, den Wäscheturm im WZ stehen zu haben.

Habt ihr so eine kleine Waschmaschine, dass du 2-3 Maschinen pro Tag hast? ich finde das enorm viel. :oops:

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass das passende Haus dabei ist.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

nee, eigentlich ne große 9kg, bis vor kurzem 10kg- maschine. aber wir sind(ich :oops: ) wohl zu ähm überreinlich, oder so(ich dusche auch gern täglich und im sommer auch 2x :oops: das ist für mich echt grad ne zumutung mit dem wenig duschen...)
hier wird alles nur einmal angezogen. tag und nachtwäsche. ich beziehe mindestens einmal die woche alle betten. duschhandtücher werden nur einmal benutzt. die kuscheltiere, kissen und decken von couch und zelte bauen... da kommen echt täglich 2-3 maschinen zusammen. der 6jährige pinkelt fast jede nacht ins bett, also die windeln laufen aus, egal welche marke. und die arbeitssachen meines mannes kommen auch noch dazu.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“