Stillstreik mit 10 Mon. oder will er einfach nicht mehr?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Re: Stillstreik mit 10 Mon. oder will er einfach nicht mehr?
Meine Tochter schläft leider nur sehr selten beim Stillen ein, ich muss sie fast immer tragen.
Vielleicht magst du mal nach einer Trageberaterin schauen und ein paar Tragen mit deinem Sohn testen? Bevor du jetzt irgendwas kaufst. Das wird euch beide sicher sehr entlasten. Gerade bei dem Gewicht. Sie kann dir auch die Manduca einstellen.
Und du kannst dann viel besser mit blanker Brust tragen und anbieten.
Schade, dass so viele Kinderärzte immer noch Mahlzeiten ersetzen lassen bzw dazu raten, vor allem, wenn ein schnelles abstillen nicht erwünscht ist.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die Kraft findest noch ein paar Tage durchzuhalten! Und für einen positiven Ausgang.
Vielleicht magst du mal nach einer Trageberaterin schauen und ein paar Tragen mit deinem Sohn testen? Bevor du jetzt irgendwas kaufst. Das wird euch beide sicher sehr entlasten. Gerade bei dem Gewicht. Sie kann dir auch die Manduca einstellen.
Und du kannst dann viel besser mit blanker Brust tragen und anbieten.
Schade, dass so viele Kinderärzte immer noch Mahlzeiten ersetzen lassen bzw dazu raten, vor allem, wenn ein schnelles abstillen nicht erwünscht ist.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die Kraft findest noch ein paar Tage durchzuhalten! Und für einen positiven Ausgang.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
- deidamaus
- Mod a.D.
Dann war das vielleicht die Ursache.afrodita hat geschrieben:Der Beginn des Streiks fiel zusammen mit Zahnungsschmerzen.
In solchen Ausnahmesituationen hast du eindeutig Vorrang. Da müssen die Kleinen leider durch. Aber er war ja auf dem Arm deines Mannes und konnte essen und trinken. Das er zu seiner Mama wollte hat er halt lautstark mitgeteilt. Es ging halt nicht. Da braucht sich keiner Vorwürfe zu machen.. Hab mich 5 Stunden lang erbrochen und Durchfall gehabtWährenddessen schrie der Kleine ununterbrochen in den Armen vom Papa
Ich war zu schwach, um ihn sitzend im Arm zu haben. Irgendwann nach 5 Stunden zwischen erbrechen und erbrechen hab ich ihn liegend in den Armen gehabt und er ist innerhalb von 1 Minute eingeschlafen vor Erschöpfung. Im Nachhinein glaube ich, dass er vielleicht auch Hunger hatte, aber wir waren irgendwie nicht in der Lage daran zu denken
![]()
Wie war die letzte Nacht?
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
koalina
- SuT-Legende
Wie klecksauge schon schrieb, auf Verdacht kaufen macht wenig Sinn. Trageberatung hilft da sicher eher.afrodita hat geschrieben:Wie kriegt man nachts, wenn das Baby im Schlafsack ist, das Baby in ein Tuch oder Tragehilfe??? So mal ganz praktisch gesehen? Stelle mir das sehr schwierig vor...vielleicht hat ja jemand Tipps diesbezüglich...
Zum praktischen: Mit Schlafsack gibt es verschiedene Möglichkeiten. Vorn im Sling ist das einfachste, bei eurem Gewicht und ohne Trainig aber zu schwer.
Mit Tuch geht fast jede Bindeweise wenn ihr einen Schlafsack habt, den man unten öffnen kann. Wir haben allermeist solche. Ablegen vom Rücken finde ich aus dem einfachen Rucksack am "leichtesten". Frage mal im trage forum. Manduca kannst du sicher nochmal testen, vielleicht geht es jetzt? Mit normalem Schlafsack geht sonst noch die bindeweise känguru, ist aber vorn, euch evtl zu schwer.
Wenn die Kleinen schreien nicht gleich aufgeben. Es gibt Situationen da schreien sie egal was du machst. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Liebe Grüße
Koalina
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
afrodita
- ist gern hier dabei
Nun habe ich folgendes beschlossen. Ich habe es im Gefühl und bin mir ziemlich sicher, dass es nichts bringen würde, wenn ich alle Sauger weglassen würde. Er würde sich im besten Fall damit abfinden, dass es eben nichts mehr zum Saugen gibt. Das ist mein Gefühl. Oder sehr hartnäckig bleiben und sehr ungemütlich werden über eine sehr lange Zeit.
Also werde ich das mit der Rückgewöhnung versuchen. Ich habe es akzeptiert, dass es mit dem Stillen erstmal zu Ende ist, und habe diesen ersten Part für abgeschlossen erklärt. Jetzt werde ich mit der Rückgewöhnung rumexperimentieren. Wenn es klappen sollte, wird es ein Riesenglück für mich sein und wie eine kleine "zweite Geburt". Wenn nicht, dann hat es nicht sein sollen.
Vielleicht eröffne ich einen neuen Thread, für die, die es mitverfolgen möchten? Mal sehen....
Ich habe in diesen schrecklichen letzten Wochen nach solchen Threads förmlich gelechzt...
Also werde ich das mit der Rückgewöhnung versuchen. Ich habe es akzeptiert, dass es mit dem Stillen erstmal zu Ende ist, und habe diesen ersten Part für abgeschlossen erklärt. Jetzt werde ich mit der Rückgewöhnung rumexperimentieren. Wenn es klappen sollte, wird es ein Riesenglück für mich sein und wie eine kleine "zweite Geburt". Wenn nicht, dann hat es nicht sein sollen.
Vielleicht eröffne ich einen neuen Thread, für die, die es mitverfolgen möchten? Mal sehen....
Ich habe in diesen schrecklichen letzten Wochen nach solchen Threads förmlich gelechzt...
Mein Mädchen (6/10) Mein Junge (2/16)
- deidamaus
- Mod a.D.
Ich kann dich gerne dabei begleiten, wenn du magst.
ModTeam-Stillberatung
ModTeam-Stillberatung
-
afrodita
- ist gern hier dabei
Liebe deidamaus,
sehr gerne darfst du mich begleiten
sehr gerne darfst du mich begleiten
- deidamaus
- Mod a.D.
Eine Rückgewöhnung funktioniert klassischerweise auf folgende Art:afrodita hat geschrieben:Nun habe ich folgendes beschlossen. Ich habe es im Gefühl und bin mir ziemlich sicher, dass es nichts bringen würde, wenn ich alle Sauger weglassen würde. Er würde sich im besten Fall damit abfinden, dass es eben nichts mehr zum Saugen gibt. Das ist mein Gefühl. Oder sehr hartnäckig bleiben und sehr ungemütlich werden über eine sehr lange Zeit.
1. Verwendung von verschiedenen Saugern
2. Geben der Flasche in Stillposition
3. Wechsel auf "Stillen" mit Flaschensauger als Stillhütchen plus Brusternäherungsset (BES)
4. Stillen mit BES und Stillhütchen
5. Abgewöhnen von BES und Hütchen
Hast du ein paar verschiedene Flaschensauger zu Hause? BES und Stillhütchen?
ModTeam-Stillberatung
-
afrodita
- ist gern hier dabei
Hallo deidamaus,
ich eröffne einen neuen Thread und verlinke ihn hier.
Rückgewöhnung von Flasche zur Brust
ich eröffne einen neuen Thread und verlinke ihn hier.
Rückgewöhnung von Flasche zur Brust
- deidamaus
- Mod a.D.
Ich mach den Thread dann zu.
ModTeam-Stillberatung
ModTeam-Stillberatung