schwimmbrille - welche?

Moderatoren: Toony, Momolina

Serafin
Miss SuTiversum

Re: schwimmbrille - welche?

Beitrag von Serafin »

Ich hätte auch zu so was wie in deinem ersten Link geraten. eben wegen dem, was Kleine schreibt. Aber ich schwimme mittlerweile lieber ohne alles. Das mit dem mit Schwimmbrille wird nicht getaucht! war eben hier im Schwimmverein ganz streng geregelt.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Und das ist auch richtig so. Noch dazu dient das Tauchenüben ja nicht dem Spaß sondern soll die Kinder dafür fit machen, dass sie sich unter Wasser orientieren können. Und wenn sie ins Wasser fallen, haben sie normalerweise keine Schwimmbrillen auf. Ich finde es daher wichtig, dass die Kinder lernen, die Augen im Zweifel unter Wasser aufzumachen, um die Orientierung zu erleichtern. Für ein normales Schwimmtraining hingegen finde ich es wichtig, die Augen vor dem ständigen Kontakt mit dem Chlorwasser zu schützen. 60min Dauerspülung finde ich nicht so prickelnd ;)
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Eben. Deswegen Schwimmbrille, Taucherbrille oder Schwimmbrille mit breitem Rand und auch Mal ohne. Ich schwimme nur noch für mich und mag die Brillen nicht so gern.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
TineZ
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von TineZ »

Mit Schwimmbrillen ist es ähnlich wie mit Schuhen. Sollte auf jeden Fall anprobiert werden. Wenn die Brille nicht zur Gesichtsfarbe passt, kommt auch in die beste und teuerste Brille Wasser rein oder es gibt fiese Abdrücke.

Vom Material her kann ich aquasphere, Arena, speedo und auch zoggs empfehlen. Hier schwimmen aber auch viele Kids begeistern mit den Brillen vom discounter.
Tine mit dem großen R. (2013) und der kleinen T. (2015)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“