Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Regenbogenmarion »

Prinzenmutti hat geschrieben:
Regenbogenmarion hat geschrieben:Bisher hab ich 6 gefüllte Kisten hier stehen, die weiter ziehen dürfen- wobei die Hälfte durchs Ausmisten zwischen Weihnachten und Neujahr noch zum alten Jahr zählt. So darfst weitergehen :D
ich zähle erst wenn es aus dem Haus ist. (ist übrigens auch eine Motivation)
Das klingt gut, das werde ich übernehmen :lol:

Heute habe ich nochmals darüber nachgedacht, warum ich manches so selten angehe. Es sind wohl die von Flylady bekannten Hotspots. Ich werde mich jetzt Mal ihnen "im Kleinen" widmen, jeden Tag ein bisschen. Und es einfach hinter mich bringen. Muss ja nicht von heute auf morgen sein. Und es muss nicht gleich das gesamte Zimmer Mitarbeiter werden.
Mal schauen, ob der Ansatz was für mich ist.
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Huhu!

Ich bin eine der "Neuen" und find die Threads ne richtig tolle Motivation, mich hier mal durchzusortieren. Naja neben der Motivation, dass das Kinderzimmer von allem Alten befreit werden muss, damit die entsprechenden Möbel da einziehen können...

Ich bin auch eher so ein Stückchen-für-Stückchen-Typ, wobei ich auch so Rappel bekomme und dann muss das jetzt und sofort. Kommt nur nicht soooooo oft vor.

Und ich zähle auch erst, wenns aus dem Haus bzw fest zugesagt (bei Verkäufen) ist. Deswegen ist auch mein ganzer schöner Sperrmüll noch nicht auf der Liste *seufz*

LG sani

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blubberella »

5 Müllbeutel voll Kleidung. Mein Mann hat sich doch tatsächlich von 5 kaputten Jeans (= Arbeitsjeans) getrennt. Jetzt hat er nur noch 2.

Motivation kann ich nicht planen. Die kommt. Ganz oft, wenn ich nur mit einem Handtuch bekleidet irgendwas nicht finde. Dann muss da ausgemistet werden. JETZT!

Meine Schranksucht wird auch besser! 1 Schrankerl ist schon weg, 2 stehen auf der Abschussliste. Allmählich wird es normal hier.
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
zwillingsmama2014

Beitrag von zwillingsmama2014 »

Ich habe in den letzten Tagen, bzw. der gesamten letzten Woche mein Bücherregal entrümpelt und quasi jeden Tag etwa 10 Bücher in den Bücherschrank gebracht. So sind 73 Bücher rausgeflogen und ich habe immer wieder gesehen, dass viele der Bücher schon am nächsten Tag nicht mehr im Bücherschrank waren. Das hat mich gefreut, dann landen sie nicht so schnell auf dem Müll.
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

Beim Ausmisten des Teeschranks habe ich je eine unangebrochene Packung Himbeerblätter und Heublumemischung gefunden. Beides noch haltbar, aber ich werde es wohl eher nicht verwenden, selbst wenn es noch ein Nr. 3 geben sollte. Was mach ich denn damit nur? Gleich auf den Kompost?
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Lösche Benutzer 4849

Beitrag von Lösche Benutzer 4849 »

ich würde es bei fb oder kleinanzeigen verschenken
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Ich lese so oft, dass Ihr Bücher bei Momox oder Rebuy verkauft. Wie viele verkauft Ihr denn da so auf einmal? Ich habe irgendwie immer das "Glück", dass ich den Mindestpreis nicht erreiche. Irgendwie gibt das für meine Bücher immer so im Schnitt 0,15 EUR, egal ob Romane, Sachbücher oder Kinderbücher. Selten mal 1,- EUR.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Geht mir auch so, Miracleine.
Bei der ersten Aktion vor 3 Jahren hatte sich das mal gelohnt. Jetzt nicht mehr.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Für Romane lohnt sich das in der Regel nicht.
Ich hab 'ne Menge Fachbücher verkauft, die hatten bessere Ankaufspreise, auch mal 7 oder 9 € oder so.
Und erstaunlicherweise ein paar Kidner-Bücher auch.
Unter 1 € verkauf ich nicht, die stell ich in's Büchertauschregal.
Manchmal haben andere Anbieter aber auch bessere Preise, versuch mal werzahltmehr.de
Ich hab bis jetzt 4x verkauft und hab zwischen 20 und 60 € pro Paket bekommen
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Wir haben auf 3 Anbieter aufgeteilt, wo wir jeweils über den Mindestbetrag gekommen sind. Ich hab auch für 0,15€ verkauft. Hier sind nur mini kleine Bücherregale und da werd ich nicht viel los.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“