Fasching 2017
-
Nusserl
- SuT-Legende
Re: Fasching 2017
Kjoi
Ich werde es meinen Damen nochmal zeigen. Vielleicht nähe ich es einfach für die Verkleidungskiste.
Mit drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Ich werde es meinen Damen nochmal zeigen. Vielleicht nähe ich es einfach für die Verkleidungskiste.
Mit drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- Elleth
- möchten wir nicht mehr missen
Oh je stimmt ist ja schon fast wieder Karneval...
Der Mittlere will ein blauer von Ninjago Kai oder so? werden und ist sehr pingelig weil es möglichst genau werden muss.
Der große weiss noch nicht. Dem versuche ich Obi Wan aufzuschwatzen. Die Frisur hat er schon - den Rest bekomme ich hingeklöppelt.
Der Kleine will einmal Katze sein einmal Ritter einmal Ninja???? Mal sehn. ....
Das Einhorn gab es hier letztes Jahr aus Nicki mit Schnabelinas Overall.
Der Mittlere will ein blauer von Ninjago Kai oder so? werden und ist sehr pingelig weil es möglichst genau werden muss.
Der große weiss noch nicht. Dem versuche ich Obi Wan aufzuschwatzen. Die Frisur hat er schon - den Rest bekomme ich hingeklöppelt.
Der Kleine will einmal Katze sein einmal Ritter einmal Ninja???? Mal sehn. ....
Das Einhorn gab es hier letztes Jahr aus Nicki mit Schnabelinas Overall.
Liebe Grüße von Elleth mit E. (10/08) und C. (11/09) und A. (01/13)
- Kaengu
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns soll es zwei Eulen geben
Knapp da mobil:-)
Knapp da mobil:-)
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
- kroschka
- Dipl.-SuT
Ach, ich liebe es Kostüme zu nähen und zu basteln. Ob ich was und wenn ja was ich dieses Jahr mache weiß ich noch nicht. Hier wo wir wohnen ist es nicht großartig Thema, aber die Kinder verkleiden sich auch mal unterm Jahr. So wollte die Große letztens an Halloween ganz spontan ein Kostüm und ich habe aus Vorhandenem einen Leoparden zusammengebastelt. Das Shirt ist aus unserer Kostümkiste, ich habe es mal auf einer Bad-Taste-Party getragen. Die Ohren sind aus einem Haarreifen und Draht gebastelt. Der Schwanz ist eine ausgestopfte und bemalte Nylonstrumpfhose (und sieht mehr wie ein Giraffenbein aus
). Hab leider nur ein schlechtes Handyfoto.
Für jüngere Kinder mag ich statt Overall oder Shirt und Hose auch ganz gerne Ponchos. Die sind schnell an- und ausgezogen (auch von den Kindern selber) und man kann sie drinnen und draußen verwenden. Da gibts ein Freebook von pattydoo.
Für jüngere Kinder mag ich statt Overall oder Shirt und Hose auch ganz gerne Ponchos. Die sind schnell an- und ausgezogen (auch von den Kindern selber) und man kann sie drinnen und draußen verwenden. Da gibts ein Freebook von pattydoo.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
-
nager_michi
- Power-SuTler
Giraffenbein *haha* Sehr cool!
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- Sangrid
- Profi-SuTler
Hier sind ja schon coole Kostümideen.
Mein Kleiner will dieses Jahr als Batman gehen, da muss ich mal schauen, wie ich das umsetze.
Der Große mag dieses Mal lieber ein gekauftes Kostüm.
Mein Kleiner will dieses Jahr als Batman gehen, da muss ich mal schauen, wie ich das umsetze.
Der Große mag dieses Mal lieber ein gekauftes Kostüm.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
-
nager_michi
- Power-SuTler
Danke! Also ich hab im Netz nach Inspiration gesucht und dann nach und nach wusste ich, was ich nähen will und hab das dann frei Schnauze gemacht. Ist auch nicht so schwierig.Linlin hat geschrieben:Das sieht super aus! Hast du das alles selber dir ausgedacht? Oder hattest du Vorlagen?nager_michi hat geschrieben: Das krokodil letztes Jahr hab ich zweiteilig genäht und das war super . Alles oft getragen. Also Hose, LA-Shirt, Weste, Schwanz zum Rumbinden und Maske. Schau mal in meinem Thread, da müssten Bilder sein. Kann momentan nicht verlinken.
Den Schwanz einzeln zu machen finde ich auch ne gute Idee!
War der mit Füllwatte gefüllt?
Ja der Schwanz ist mit Füllwatte gefüllt. Er lag meist im Eck.. aber natürlich ist er wichtig. Nur spielen kann man damit nicht richtig. Und Autofahren usw. natürlich auch nicht. Das hat sich bewährt mit wegmachen. Ich glaub für den hatte ich ein Freebook im Netz gefunden. Weiß aber nimmer wo.
LG,
- Linlin
- ist nicht mehr wegzudenken
Das mit dem Autofahren ist auch ein wichtiger Punkt.
Hab mir jetzt die Burda Zeitschrift gekauft und werde das Schnittmuster verkleinern. Weiß gar nicht ob der Schwanz da abnehmbar ist [emoji4]
Hab mir jetzt die Burda Zeitschrift gekauft und werde das Schnittmuster verkleinern. Weiß gar nicht ob der Schwanz da abnehmbar ist [emoji4]
Ameisenmädchen 05/2009 & Ameisenjunge 11/2013
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Es gibt auch Kostüme, bei denen der Rolli miteinbezogen wird, wie hier http://kdsmartchair.com/blogs/news/1720 ... ecorationsanni1110 hat geschrieben:Traktor wäre wohl am tollsten. Ich geh mal suchen.
Mit wheelchair halloween findet man einige Anregungen. Wir haben davon nur Ritter mit Steckenpferd umgesetzt.
Mal schauen, was der Große werden will, da haben wir einiges im Schrank, und der kleinen passt das lila Drachenkostüm, dass ich vor vielen Jahren für den Großen genäht habe. Ich hoffe, es überlebt die Waschmaschine.
- anni1110
- Miss SuTiversum
Wie cool!
Mika bekommt ja jetzt bald einen neuen Rolli - gelb grün mit John Deere Traktoren als speichenschutz
Vielleicht ist der ja dann schon da? *hoff*
Der Bagger ist super. *überleg*
Mika bekommt ja jetzt bald einen neuen Rolli - gelb grün mit John Deere Traktoren als speichenschutz
Vielleicht ist der ja dann schon da? *hoff*
Der Bagger ist super. *überleg*
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)