zuerst: falls es einen odermehrere Threads dazu schon gab, SORRY! Ich habe mit der Suche bisher nichts finden können - freue mich aber über Verlinkung ggf.
Meine Frage: wie macht ihr das mit dem Stillen nachts?
Mein Baby trinkt oft nur eine Seite, schläft ein. (Ich stille im Liegen) Wenn ich sie wieder ins Beistellbettchen hinlege, schläft sie zunächst weiter, wacht aber z.B. nach 1 Stunde wieder auf und will wieder trinken.
Wenn ich sie wickele und dann die 2. Seite gebe, wachen wir beide auf, sie schläft (oft... meistens...) wieder ein, nach geraumer Zeit, ich aber nicht.
Außerdem bin ich nachts oft viel zu müde fürs Wickeln, denn es ist auch schon passiert, dass sie dann beim Wickeln erst anfängt mit Verdauung und dann dauert es mit Umziehen etc. sehr lange.
Ohne Wickeln aufwecken geht fast gar nicht, habe schon versucht, sie hochzunehmen, an den Füßen zu kitzeln etc. Sie schläft übrigens im Pucksack.
Ich habe immer das dumme Gefühl, egal wie ich es mache, es ist "falsch" - bzw. führt auch nicht zu ruhigerem Schlaf.
Ich muss erwähnen, dass ich grundsätzlich sehr schlecht einschlafe, wenn sie daneben liegt, sie schläft daher im beistellbett und mein Mann daneben.
Für Erfahrungsberichte und Tipps wie es ihr macht, bin ich sehr dankbar!
Grüße von Notentante