Der "welche ist für wen die beste Nähmaschine"Fred
- romina
- Prof. Dr. SuT
Re: Der "welche ist für wen die beste Nähmaschine"Fred
Leider auch ohne Mittagsschlaf Erfolg. Das verändert rein gar nichts. Außer das der faden aus der naht immer wieder nach oben heraus steht.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- romina
- Prof. Dr. SuT
Bei mir hat der Anruf beim nähpark den Durchbruch gebracht. Es lag daran, dass ich den unterfaden völlig falsch eingefädelt habe. Jetzt wurde es gut. Den nähfussdruck soll ich bei Jersey auf 1 lassen und das andere Rad auf 4.
Ist bei dir evtl was an der Maschine nicht in Ordnung ?
Ist bei dir evtl was an der Maschine nicht in Ordnung ?
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Ha, manchmal liegt es einfach an was simplen! Sehr gut.
Marla, was mir bei dir noch einfallen würde, ist der Drehknopf zur Justierung des Stiches, der ist irgendwo unten wenn du den Kasten abziehst. An meiner Maschine ist er noch durch ne zusätzliche Klappe verdeckt, weil man da eigentlich nicht dran rumfummeln soll - aber bevor du sie zurück schickst und wenn du dir die Ursprungsposition irgendwie merkst, ist es vielleicht einen Versuch wert?
Marla, was mir bei dir noch einfallen würde, ist der Drehknopf zur Justierung des Stiches, der ist irgendwo unten wenn du den Kasten abziehst. An meiner Maschine ist er noch durch ne zusätzliche Klappe verdeckt, weil man da eigentlich nicht dran rumfummeln soll - aber bevor du sie zurück schickst und wenn du dir die Ursprungsposition irgendwie merkst, ist es vielleicht einen Versuch wert?
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
Pearl S. Buck
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Also, eine minimale Verstellung kann wohl schon ein blödes Stichbild ergeben, wenn dann ganz vorsichtig Stückchen für Stückchen probieren, vielleicht fehlt da echt ein Millimeter.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Pearl S. Buck
-
Nusserl
- SuT-Legende
Marla84 hat geschrieben:Mal schauen, ob Nähpark heute noch DIE Lösung für mich hat. Falls nicht packe ich die Maschine heute ein und schicke sie zurück.
Dann wird es statt dessen wohl entweder die Pfaff Passport 2.0 oder die Brother Innov is 100 Prime Edition.
Pfaff kannst du in der Preisklasse vergessen.
Mit drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- romina
- Prof. Dr. SuT
Nachdem Marla auch solche Probleme hatte war ich überrascht, dass es sich nun so schnell und einfach ergeben hat. Ich habe mich total gefreut eine saubere und schöne Bahn zu nähen [emoji2]
- Sassenach
- ist nicht mehr wegzudenken
Deshalb bin ich froh, dass mein Nähmaschinenladen mir eine mehrstündige Einweisung in die Maschine gegeben hat.
Das richtige Einfädeln des Unterfadens hat man mir glaub 10x gesagt und gezeigt, weil das schnell mal schief geht und dann näht die Maschine nur Mist.
Das richtige Einfädeln des Unterfadens hat man mir glaub 10x gesagt und gezeigt, weil das schnell mal schief geht und dann näht die Maschine nur Mist.
Gruß Sassenach
Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
- 4mm
- alter SuT-Hase
Re: RE: Re: Der "welche ist für wen die beste Nähmaschine"Fred
Ich lese gerade erst wieder rein. Schön, dass zumindest dein Problem schon einmal gelöst ist. Der Unterfaden ist täglich oft ein Auslöser ...romina hat geschrieben:Nachdem Marla auch solche Probleme hatte war ich überrascht, dass es sich nun so schnell und einfach ergeben hat. Ich habe mich total gefreut eine saubere und schöne Bahn zu nähen [emoji2]
mobil unterwegs
Liebe Grüße,
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
- Marla84
- Dipl.-SuT
Echt? Ich hatte grad Gutes von den Pfaff-Maschinen gehört.Nusserl hat geschrieben:Marla84 hat geschrieben:Mal schauen, ob Nähpark heute noch DIE Lösung für mich hat. Falls nicht packe ich die Maschine heute ein und schicke sie zurück.
Dann wird es statt dessen wohl entweder die Pfaff Passport 2.0 oder die Brother Innov is 100 Prime Edition.
Pfaff kannst du in der Preisklasse vergessen.
Mit drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
- romina
- Prof. Dr. SuT
Sassenach hat geschrieben:Deshalb bin ich froh, dass mein Nähmaschinenladen mir eine mehrstündige Einweisung in die Maschine gegeben hat.
Ehrlich gesagt wüsste ich wirklich nicht wann ich mehrere Stunden so einen Kurs Besuchen könnte. Ich könnte nur mit Kindern hin. Da finde ich 60 Tage testen und dann entscheiden für
Mich persönlich besser und komfortabler. In meinem Fall hat ja ein 3 minütiger Anruf zum Glück das Problem gelöst.