Genau so. Heute und Morgen 100ml/Tag, Samstag und Sonntag 80ml/Tag und ab Montag 60ml/Tag und dann schauen wir weiter.Nadine2407 hat geschrieben:Ich peile heute mal 100ml an, oder?
Was meint Du?
Liebe Grüße
bayleaf
ModTeam Stillberatung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Genau so. Heute und Morgen 100ml/Tag, Samstag und Sonntag 80ml/Tag und ab Montag 60ml/Tag und dann schauen wir weiter.Nadine2407 hat geschrieben:Ich peile heute mal 100ml an, oder?
So machen wirs, mit den 100ml heute sieht es gut aus!Genau so. Heute und Morgen 100ml/Tag, Samstag und Sonntag 80ml/Tag und ab Montag 60ml/Tag und dann schauen wir weiter.
Was meint Du?
Wir schauen uns die nächsten 1, 2 Wochen die Gewichtsentwicklung an, notfalls können wir immer wieder mit der Zufüttermenge hochgehen, aber Stillfrequenz und Ausscheidungen sind nach wie vor sehr gut von daher habe ich da im Moment gar keine Bedenken.Nadine2407 hat geschrieben:Mäuschen steckt ziemlich sicher gerade mitten in einem Schub, sie schläft den ganzen Tag (bis auf wenige Phasen in denen sie topfit ist und von Mama und Papa bespaßt werden will). Vielleicht stagniert das Gewicht deshalb? Heute schiebe ich das auf die übervolle Stuhlwindel, die ich gerade entsorgt habe. In einer Woche sammelt sich da ja so einiges an...
Ja klar wäre es super wenn die abgepumpte langen würde aber mach Dir keinen Streß wenn es nicht klapp ok? Wie Brianna schon schrieb finden es viele Mütter am effektivsten beim Stillen die andere Seite zu pumpen, hier sind Tipps zum erfolgreichen abpumpen und hier ist ein Video wie Du die Brust von der Hand entleeren kannst.Nadine2407 hat geschrieben:ie kann ich denn das Abpumpen effektiver gestalten? Bisher pumpe ich nach einigen Stillmahlzeiten noch den Rest ab, aber mehr als 40ml bekomme ich am Tag nicht raus (friere ich abends ein, falls Papa mal füttern muss). Es wäre doch aber super, wenn ich zumindest die 60ml Zufüttermenge auch mit Muttermilch bestreiten könnte.
Wann pumpe ich denn am besten ab? Zwischen zwei Stillmahlzeiten? Und kann ich abgepumpte Milch auch am nächsten Tag füttern, wenn sie im Kühlschrank war?