Mittagsschlaf: Wie hinlegen?
Moderator: Giraeffchen
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Mittagsschlaf: Wie hinlegen?
Mit 9 Monaten kannst du ihr auch schon zeigen, wie sie sicher aus dem Bett kommt.
Meine schlafen im Familienbett und sobald sie robben konnten, habe ich Ihnen gezeigt wie sie rückwärts vom Bett runter kommen. Genauso vom Sofa.
Meine sind auch totale kletterkinder, das hat recht schnell geklappt. Auf dem Boden neben dem Bett liegt ein dickes Schaffell, darauf fallen sie weich. Aber wirklich gefallen sind sie nicht. Fair den Bauch legen, Füße über die Kante und auf den popo plumpsen lassen. Das ging schon früh.
Vielleicht klappt das auch bei deiner Maus?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Meine schlafen im Familienbett und sobald sie robben konnten, habe ich Ihnen gezeigt wie sie rückwärts vom Bett runter kommen. Genauso vom Sofa.
Meine sind auch totale kletterkinder, das hat recht schnell geklappt. Auf dem Boden neben dem Bett liegt ein dickes Schaffell, darauf fallen sie weich. Aber wirklich gefallen sind sie nicht. Fair den Bauch legen, Füße über die Kante und auf den popo plumpsen lassen. Das ging schon früh.
Vielleicht klappt das auch bei deiner Maus?
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
-
MiasMom
- gehört zum Inventar
Das ist aber kein Garant dafür, dass nichts passiert und wäre mir auch zu gefährlich. Unserer Maus haben wir das auch so beigebracht und es hat immer geklappt, aber zwei Mal ist sie doch vom Sofa gefallen, weil irgendwas auf dem Boden grad interessanter war.
Solange sie schreit, nach dem sie gefallen ist, ist ja alles gut.. aber wenn das mal nicht passiert und man sie dann eben erst viel später findet ..
Ich würde das auch nur mit dem Videotelefon machen.
Solange sie schreit, nach dem sie gefallen ist, ist ja alles gut.. aber wenn das mal nicht passiert und man sie dann eben erst viel später findet ..
Ich würde das auch nur mit dem Videotelefon machen.
...with the little mermaid (Juli 2015)
- Salo81
- alter SuT-Hase
Nach der Antwort hatte ich auch das im Sinn:Brombeere153 hat geschrieben:Absichern... Ich glaube da hilft nur festbinden. Eh was diese kleine Maus klettert ist der Wahnsinn!!
Fußsack bis obenhin zuziehen und Hände mit rein, hat ihr immer sehr beruhigend gewirktMaja hat geschrieben:Ich bin bei allen irgendwann dazu übergegangen, sie im Buggy rauszufahren und dann schlafend samt Buggy in die Küche zu schleppen und neben den laufenden Geschirrspüler/Dunstabzug zu stellen, damit ich mal ne halbe Stunde die Hände frei hatte. Ist vermutlich nicht das was Du jetzt hören wolltest, aber der Zweck heiligt die Mittel
Mein Großer hat bis über 2 Jahre nur im Kiwa Mittagschlaf gemacht.
Das wollte ich dann bei den Mädchen aber nicht mehr und habe sie immer ins Familienbett/Bestellbett zum Mittagschlaf gelegt, einschlafgestillt und dann bin ich aufgestanden - klappte meist gut, manchmal mußte ich nachstillen.
Ich würde auch raten, das Aussteigen aus dem Bett zu üben und was weiches vors Bett zu legen.
LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
- Brombeere153
Hallo Ihr Lieben,
also Lösung gibt es keine aber ich habe nochmal einen Motivationsschubs bekommen.
Wir arbeiten nochmal gezielter am "Abstieg" von Bett, Sofa etc. Das hatten wir schonmal versucht aber dann aus den Augen verloren.
Gestern und heute ist ausschließliches Schlafen auf der Matratze in ihrem KiZi angesagt - Das klappt sogar besser als erwartet. Immerhin sitze ich gerade einen Raum weiter am PC und kann tippen während die Maus noch schläft.
Vielen Dank für die ganzen Anregungen. Manchmal braucht man ja wirklich einen kleinen Schubs damit man Dinge nicht mehr so schleifen lässt bzw. wieder aufnimmt.
also Lösung gibt es keine aber ich habe nochmal einen Motivationsschubs bekommen.
Wir arbeiten nochmal gezielter am "Abstieg" von Bett, Sofa etc. Das hatten wir schonmal versucht aber dann aus den Augen verloren.
Gestern und heute ist ausschließliches Schlafen auf der Matratze in ihrem KiZi angesagt - Das klappt sogar besser als erwartet. Immerhin sitze ich gerade einen Raum weiter am PC und kann tippen während die Maus noch schläft.
Vielen Dank für die ganzen Anregungen. Manchmal braucht man ja wirklich einen kleinen Schubs damit man Dinge nicht mehr so schleifen lässt bzw. wieder aufnimmt.
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
-
hesa1985
- hat viel zu erzählen
Hier gibt es auch eine schlechte Schläferin, mit der wir schon viele Optionen durch haben.
Herrlich war auch bei uns die Nonomo, aber kurz nach dem lösen einer Atlasblockade, da war sie 8 Monate, ging das gar nicht mehr. Geschrei und Getobe im Türrahmen, und was hatte sie vorher seelig in dem Ding geschlafen.
Aber dann wollte sie sich im Schlaf drehen, ganz oft sogar komplett auf den Bauch, und das geht in der Wiege ja nun nicht.
Wir haben auch ein größeres Gitterbett als Beistellbett und in ihrem Zimmer steht bereits ein Bettchen mit 140x70cm, jetzt auch noch mit Gittern.
Reinlegen, auch wenn müde, und schlafen geht auch gar nicht.
Im Schaukelstuhl daneben in den Schlaf schunkeln und hinlegen hat bis dato zwar schon geklappt, aber der Schlaf war nie lang.
Meine "Bank" ist zur Zeit nach wie vor mein großer dänischer Kinderwagen.
Da hat sie 1m Platz in einer festen Wanne und entweder lege ich mir dann den Spaziergang auf den Mittagsschlaf, oder ich lege sie rein, es wird etwas geschunkelt und dann schieb ich sie in den Garten oder den Wintergarten.
Dieser kleine Omnibus ist echt jeden Cent wert.
Herrlich war auch bei uns die Nonomo, aber kurz nach dem lösen einer Atlasblockade, da war sie 8 Monate, ging das gar nicht mehr. Geschrei und Getobe im Türrahmen, und was hatte sie vorher seelig in dem Ding geschlafen.
Aber dann wollte sie sich im Schlaf drehen, ganz oft sogar komplett auf den Bauch, und das geht in der Wiege ja nun nicht.
Wir haben auch ein größeres Gitterbett als Beistellbett und in ihrem Zimmer steht bereits ein Bettchen mit 140x70cm, jetzt auch noch mit Gittern.
Reinlegen, auch wenn müde, und schlafen geht auch gar nicht.
Im Schaukelstuhl daneben in den Schlaf schunkeln und hinlegen hat bis dato zwar schon geklappt, aber der Schlaf war nie lang.
Meine "Bank" ist zur Zeit nach wie vor mein großer dänischer Kinderwagen.
Da hat sie 1m Platz in einer festen Wanne und entweder lege ich mir dann den Spaziergang auf den Mittagsschlaf, oder ich lege sie rein, es wird etwas geschunkelt und dann schieb ich sie in den Garten oder den Wintergarten.
Dieser kleine Omnibus ist echt jeden Cent wert.
Einsteiger-Erstlings-Mama von Motti (16.03.16)
- Brombeere153
Das funktioniert nicht
steht der kiwa ist das Kind wach.
Und die babyeanne geht sowieso nicht weil sie schon seit Monaten rausklettert.
Momentan klappt der Tagschlaf sehr gut - sofern Brust im Mund und Mamas Bauch zum kuscheln da ist.
Seit neustem schläft sie dann ab und an sogar länger als 25 Minuten
Und die babyeanne geht sowieso nicht weil sie schon seit Monaten rausklettert.
Momentan klappt der Tagschlaf sehr gut - sofern Brust im Mund und Mamas Bauch zum kuscheln da ist.
Seit neustem schläft sie dann ab und an sogar länger als 25 Minuten
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
-
hesa1985
- hat viel zu erzählen
Ich muss im Dänen auch angurten, das ist ja eh Pflicht, auch beim Spazierengehen.
Aber das sind zum Glück ganz tolle Gurte mir einem weichen Rückenteil, den merkt sie kaum.
Aber es klappt bei uns auch nicht immer im stehen.
Meine Schwägerin lässt ihre kleine (15 Monate) den Mittagsschlaf grundsätzlich im stehenden Wagen (auch ein dänischer) auf der Terrasse machen.
Die Maus entspannt sich schon, wenn der kuschelige Wollfleece-Anzug angezogen wird.
Den Status werden wir hier wohl auch nie erreichen.
Aber das sind zum Glück ganz tolle Gurte mir einem weichen Rückenteil, den merkt sie kaum.
Aber es klappt bei uns auch nicht immer im stehen.
Meine Schwägerin lässt ihre kleine (15 Monate) den Mittagsschlaf grundsätzlich im stehenden Wagen (auch ein dänischer) auf der Terrasse machen.
Die Maus entspannt sich schon, wenn der kuschelige Wollfleece-Anzug angezogen wird.
Den Status werden wir hier wohl auch nie erreichen.
Einsteiger-Erstlings-Mama von Motti (16.03.16)
-
Tigerlady85
- ist gern hier dabei
Ich muss auch oft den ganzen Schlaf tagsüber daneben liegen, nur wenn er ganz feste schläft kann ich weg das sind meistens die ersten 30 min oder später nach dem aufwachen zwischendurch. Aber es klappt nun ohne brust si dass am Wochenende mein Mann mit liegen kann und ich zeit hab. Unser kleiner klammert sich an den arm, manchmal saugt er sich da richtig fest. Kuschel Tier leg ich immer dazu oder was zum spielen manchmal schläft er dann mit einer Hand am Spielzeug andere Hand um meinem Arm ein.
Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Mit baby Kater (06/16)