"Echtes" Werkzeug für Kinder - Tipps?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Samsoli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1287
Registriert: 18.08.2016, 09:37

"Echtes" Werkzeug für Kinder - Tipps?

Beitrag von Samsoli »

Es ist zwar noch eine Weile hin, aber mir kam gerade der Gedanke, dass wir dem Großen zum 4. Geburtstag einen gefüllten Werkzeugkoffer schenken könnten. Er hilft sehr gern im Garten oder beim Papa auf diversen "Baustellen" hier daheim, er kann auch gut mit solchen Sachen umgehen. Ich geb ihm zum Beispiel (auch ohne Aufsicht) auch meine Gartenschere, wenn er irgendwelches Gestrüpp abschneiden will 8)
Allerdings ist es ein bisschen nervig, weil er ständig die Sachen benutzen will, die ich gerade in der Hand habe, und einiges ist dann doch noch etwas unhandlich für ihn - also soll was eigenes her :)
Habt ihr Tipps? Es muss wirklich was aushalten, kein Pseudo-Werkzeug!
(Ach ja, die Sachen mit langem Stiel - Rechen, Schaufel, Laubrechen, Schneeschaufel - haben wir und sind fast täglich in Gebrauch)...
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
Lösche Benutzer 5935

Re: "Echtes" Werkzeug für Kinder - Tipps?

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

wir haben dieses mal geschenkt

https://www.matches21.de/item/images/10 ... ug-set.jpg

allerdings haben wir nohc einiges an "altem" werkzeug dazu getan. der gartenaspekt kst da nicht bedient, aber das kann man ja selbstständig auffüllen.

bei den 7-9jährigen hier der knaller.
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3297
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: "Echtes" Werkzeug für Kinder - Tipps?

Beitrag von schocki »

Unser Zwerg (2) hat zu Weihnachten einen Werkzeugkoffer mit echtem Werkzeug bekommen. Drin waren eine kleine Laubsäge, ein Hammer mit ein paar Nägeln, Zange und kleine Feile. Dazu noch Bleistift und Maßband. Wenn Er größer ist kommt noch Schnitzmesser (ganz wichtig), Bohrer und Schraubenzieher dazu. Je nachdem was Er gern mag.
Für den Garten haben wir nichts spezielles für die Kids, das Kinderwerkzeug mit langem Stiel, nutzen sie nur in der Sandkiste. Sie nutzen was wir haben. Scheren haben wir 2, sonst noch richtige Gartenwerzeuge mkt kurzem Hanndgriff z.B. von G*rdena.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4538
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: "Echtes" Werkzeug für Kinder - Tipps?

Beitrag von Mirimama »

Wir haben die Kids Art work-Werkzeuge. Die werden damit beworben, dass sie eine sehr gute Qualität haben sollen und Erwachsenenwerkzeug nachempfunden sind, aber eben auf Kinderhände abgestimmt. Bei uns werden sie sehr gerne und viel genutzt. Mit fünf hat mein Sohn jetzt noch ein Opinel-Kinderschnitzmesser mit runder Spitze bekommen. Er hat allerdings den Umgang damit bereits ausgiebig im Kindergarten gelernt, dort wird viel geschnitzt.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Benutzeravatar
Nat24
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1660
Registriert: 23.06.2011, 21:13

Re: "Echtes" Werkzeug für Kinder - Tipps?

Beitrag von Nat24 »

Ich finde Laubsägen für Kleine total doof. Kauf lieber eine Fuchsschwanzsäge. Die ist viel stabiler. Bei den Bohrern haben wir mit einem Handbohrer angefangen, jetzt kann mein Kind aber problemlos mit dem Akkubohrer umgehen. Nägel und Hammer geht auch früh gut. Da gucken, dass der Hammer nicht zu schwer und zu lang ist. Sackmesser oder Schnitzmesser finde ich ganz praktisch für den Wald, das wird bei uns eher weniger in der Werkstatt genutzt. Weissleim ist hier auch noch wichtig ;)
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“