Kaschmir Tragetücher

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
MelliL
ist mit Leidenschaft dabei

Kaschmir Tragetücher

Beitrag von MelliL »

Seit einigen Wochen überlege ich, für unser Winterbaby (kommt voraussichtlich im Januar) einen neuen Ringsling / Tragetuch anzuschaffen. Mein Favorit ist dabei das Schneeflockentuch von Didymos. Es sieht wahnsinnig kuschelig und toll aus. Nur frage ich mich, ist es für ein Neugeborenes geeignet (Flächengewicht 230 g/m2)?

Hat jemand Erfahrung mit der Kombi 50% Baumwolle / 50% Kaschmir? Ist es auch im Folgewinter, wenn das Baby dann mind. 9-10 kg haben wird, zum gut Einbinden geeignet? Fände es schade, wenn ich das Tuch lediglich drei Monate nutzen könnte. Kaschmir ist ja sicherlich ziemlich warm. Von daher wohl wirklich nur im Winter geeignet?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. :)
LG Melli

mit
Oktobermädchen 10/2010
Dezembermaus 12/2013 und
Januarfrosch 01/2017

Über Bewertungen freue ich mich :)
viewtopic.php?f=352&t=211202
danica
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kaschmir Tragetücher

Beitrag von danica »

Ich trage auch noch 20 Kilo in Cashmere/BW-Tüchern. Das ist alles eine Frage der Bindetechnik.
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Berenike hat das Tuch meine ich...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Es muss doch ein anderes sein. Welches tun hast du konkret im Auge? Grundsätzlich finde ich Wolltücher schon neugeborenentauglich...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
MelliL
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MelliL »

Inzwischen ist das Tuch wohl ausverkauft, da ich es nicht mehr auf der Didymos-Seite finde. Es bestand aus 50% Baumwolle / 50% Kaschmir und war in Grautönen gehalten mit einem Schneeflockenmuster. Ich wollte vor allem Känguru und einfachen Rucksack damit binden. Ich habe mich zwischenzeitlich nun für ein Tuch von Natibaby mit Merinoanteil entschieden und habe es fleißig im Bett eingekuschelt, damit es fürs Baby bereit ist. :)

Mich interessiert dennoch, ob eine einlagige Bindeweise auch mit schwerem Baby noch möglich ist bei Tüchern mit Kaschmiranteil. Der nächste Winter kommt ja sicherlich. :D
LG Melli

mit
Oktobermädchen 10/2010
Dezembermaus 12/2013 und
Januarfrosch 01/2017

Über Bewertungen freue ich mich :)
viewtopic.php?f=352&t=211202
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Nach meiner Erfahrung kommt es,viel mehr auf die Webart und damit auf die Marke an, ob ein Tuch stabil ist, und viel weniger auf die Fasermischung. Da spielen so viele andere Faktoren mit rein wie die verwendeten Garne, der Webstuhl und das Muster.

Ich habe zwei Kaschmirtücher,von Oscha, monks belt,dunedin und orion argentum und empfinde beide defitiniv als toddlertauglich, einlagig und mehrlagig.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“