Indoor toben
-
RonjaR
- ist mit Leidenschaft dabei
Indoor toben
Hallo ihr allwissenden Menschen,
wir haben demnächst die Möglichkeit, einen ca 30 qm großen nicht möblierten Dachboden anzumieten, in dem mein Mann sich einerseits einen Trainingsraum einrichten will (Kampfsport- also primär Matten und ein Boxsack) und wir andererseits einen schlechtes Wetter Toberaum für das z.Z.t 1 1/2 jährige Kind und uns einrichten wollen.
Mögt ihr mir Ideen für tolles Bewegungsspielzeug schicken, das euch so einfällt und eure Erfahrungen damit?
Danke
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
wir haben demnächst die Möglichkeit, einen ca 30 qm großen nicht möblierten Dachboden anzumieten, in dem mein Mann sich einerseits einen Trainingsraum einrichten will (Kampfsport- also primär Matten und ein Boxsack) und wir andererseits einen schlechtes Wetter Toberaum für das z.Z.t 1 1/2 jährige Kind und uns einrichten wollen.
Mögt ihr mir Ideen für tolles Bewegungsspielzeug schicken, das euch so einfällt und eure Erfahrungen damit?
Danke
Pieps *06.2015
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
Re: Indoor toben
Ich kann nur quattro empfehlen. Das wird hier seit drei Jahren intensiv beklettert und bespielt!
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14
Don't let perfect be the enemy of good!
Don't let perfect be the enemy of good!
- 7erendipity
- Profi-SuTler
Wir haben eine Schaukel/Hängesessel und die wird sehr wild und sehr oft bespielt.
Geliebt werden auch polstermatten und das Trampolin.
Von Jako 0 gibt es Hüpfmatten, die finde ich Super, haben wir aber leider nicht.
Und Pikletdreieck mit Rutsche wird bei Freunden immer bespielt.
Geliebt werden auch polstermatten und das Trampolin.
Von Jako 0 gibt es Hüpfmatten, die finde ich Super, haben wir aber leider nicht.
Und Pikletdreieck mit Rutsche wird bei Freunden immer bespielt.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
-
glückskind
- ist nicht mehr wegzudenken
Matten sind schon eine super basis. Kletterwand oder sprossenwand, dann gibt's so große schaumstoff bausteine, die finde ich super! Je nach Gebälk kann man vielleicht auch Schaukel und ringe reinhängen. So einen Regenbogen, einen Haufen Bälle, fahrzeuge, steckenpferd.. meiner Erfahrung nach ist es der raum an sich und wenige, vielseitige Dinge die zum toben einladen. Für meine Kinder würde ich insgesamt vielleicht 3, 4 Möglichkeiten geben und dem ganzen seinen Lauf lassen. Man merkt ja auch beim spielen, was gut ankommt, was fehlt,...
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
-
Lösche Benutzer 9067
Wir haben auch so einen Raum, und die wichtigste Ausstattung sind bei weitem die Matten, gefolgt von Sachen zum Schaukeln (Tragetuch und Griffe die von der Decke hängen). Da möchte ich auch noch etwas ausbauen, im Moment hängt alles am selben Gestell und kann deshalb nicht gleichzeitig benutzt werden. Leider ist der Raum auch nicht sehr hoch. Ebenfalls beliebt ist eine kleine Rutsche und neu hinzugekommen (Marke Eigenbau, nachdem ich für die Kinder jeweils ad hoc was zusammengeschustert hatte) eine Rampe für die Bobbycars. Ebenfalls fleissig bespielt werden Bälle und Reifen.
-
daisy
- Dipl.-SuT
Hab leider keine Ideen, aber wollte nur sagen, wie cool ich das finde. Sowas bräuchten wir auch. Wie ist es mit anderen Menschen im Haus? Lärmbelästigung?
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
Teelicht
- ist nicht mehr wegzudenken
Falls es von der Akustik unter dem Dachboden her geht, würde ich den Dachboden so möblieren, dass es einlädt im Kreis zu laufen.
Kind 1: September 2012
Kind 2: Juni 2015
Kind 2: Juni 2015
-
seelenkind
In unserem Turnzimmer liegen Matten, an der Decke hängt eine Strickleiter (die braucht nur einen Aufhängepunkt und man kann daran klettern, turnen und schaukeln) und ein Kleiderständer mit Kostümen und Kleinkram (Tücher, Reifen usw.) steht auch drin. Nutzt den Raum dreidimensional, stell aber auch nicht zu viel rein, damit viel Bewegungsspielraum bleibt.
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
-
RonjaR
Danke schonmal für die tollen Tipps!!
Ich freu mich schon so aufs einrichten!
Eine Bobbycarrampe *schwärm*..
Der Raum befindet sich über 3 Garagen, also interessiert die Lautstärke niemanden!!
Ich freu mich schon so aufs einrichten!
Eine Bobbycarrampe *schwärm*..
Der Raum befindet sich über 3 Garagen, also interessiert die Lautstärke niemanden!!
Pieps *06.2015
-
RonjaR
Hallo ihr lieben, ich wollte mal stolz präsentieren. Danke nochmal für eure Ideen!

Pieps *06.2015