Nachdem sich heute dann doch mal die Tränen ihren Weg gebahnt haben, wird es Zeit, dass ich schreibe (und nicht nur suche-und-finde, was eigentlich immer ziemlich großartig funktioniert! Danke
Mein kleiner Löwe ist jetzt gute 3 Monate alt und macht sich total toll. Er hat ca. 6 1/2Kilo, ist ein Langer (grobe Maßbandschätzung sind 70cm), ziemlich oft glücklich und zufrieden...
Ich schreibe daher eher wegen mir: Wir stillen schon immer nach Bedarf, das klappt eigentlich sehr gut. Inzwischen hab ich dann auch mal eine App zu Rate gezogen und weiß, dass er tagsüber ca alle 2-4h stillen will, nachts sind es von Stillbeginn bis zum nächsten Stillbeginn 1-2h... und dieser fragmentierte Schlaf macht mir richtig zu schaffen gerade. Er schläft direkt neben mir, dh ich wache ziemlich schnell auf wenn er wach wird -- und er fängt ziemlich schnell an zu schreien, wenn er dann nicht ziemlich schnell an die Brust darf. Dann trinkt er eine Seite leer (tagsüber leert er oft beide) und pennt dann wieder ein -- dann leg ich ihn hin, windel ihn im Bett, wenn er nass ist (ca. jedes 2. Mal. Abhalten geht nachts nicht, da beschwert er sich total.) und schlaf weiter... bis er wieder quakt.
Eigentlich passt das auch gut für uns. Aber uneigentlich bin ich echt müde, nicht belastbar, kann ihn tagsüber (ja nachts auch) wirklich nicht schreien hören (wenn der Papa ihn hat, darf er mehr motzen...), empfinde mich als stilldement (am schlimmsten ist es, wenn man anderen Menschen beschreiben muss, WO irgendwas ist... Küche, hintere Schublade... äh) und fände es großartig, wenn wir die Abstände vielleicht doch ein bisschen strecken könnten (also die Zeit, in der ich schlafe...).
Habt ihr Ideen für mich? (Hatte überlegt, ob ich ihn vielleicht überreden kann, beide Brüste leer zu trinken... aber wenn er wieder pennt, dann pennt er echt fest...)
Guten Rutsch auf jeden Fall und liebe Grüße aus der Aschaffenburger Ecke
eva
achso die Infos:
* Löwe wird nicht zugefüttert
* Er scheidet gefühlt ständig aus (Durchlauferhitzer...) bis er wieder Phasen hat, in denen er bestimmt 4h trocken bleibt (meist beim Tragen). Stuhlgang meistens morgens in 2-3 Malen
* Keine Andock-Probleme, manchmal empfindliche Brustwarzen, in letzter Zeit ist er oft zappelig beim Stillen
* Babe kennt keine künstliche Sauger
* sonst nix