Geringe Gewichtszunahme - Handlungsbedarf?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Teazer
Mod a.D.

Re: Geringe Gewichtszunahme - Handlungsbedarf?

Beitrag von Teazer »

Hallo! :)

Schön von Euch zu hören. :D
cupoftea hat geschrieben:Wir waren heute beim Kinderarzt und haben da ein neues Gewicht bekommen:
27.12. 6360 g (KiA)
Ich hoffe das passt so von der Zunahme?
Ja. :)
Macht es Sinn dass ich den Getreide-Abendbrei mit Kuhmilch zubereite? Das hätte ja mehr Kalorien als Wasser, andererseits wird sie noch oft gestillt (weiter etwa alle 2 Stunden).
Brauchen tut sie keine Milch. Die bekommt sie ja von Dir.
Und dann beißt sie mich seit einigen Tagen heftig beim Stillen (...) Ich sage ihr dann deutlich dass sie das nicht machen darf und beende die Stillmahlzeit, aber es hilft bislang nichts. Ich hoffe das geht schnell wieder vorüber.
Das ist wirklich eine doofe Zeit. (((()))) Es wird sicher bald besser.

Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
cupoftea
hat viel zu erzählen

Beitrag von cupoftea »

Freut mich wenn es mit Stillen plus Beikost mit der ausreichenden Gewichszunahme passt. :D
Die KiÄ meinte auch, dass es auf ihrer Kurve so aussieht, als würde sich die Perzentile eher verbessern..

Wenn ich überlege was wir für eine mühsame Zeit hatten mit all dem Pumpen, Füttern, Wiegen usw. ist es jetzt überhaupt kein Vergleich. Plötzlich hab ich auch wieder mehr Zeit für das große Kind. Einfach nur schön, dass wir es durch deine tolle Unterstützung mit dem Stillen geschafft haben, auch wenn der Aufwand ganz schön groß war. :) Ich melde mich gern nochmal in ein paar Wochen, wenn ich wieder ein Gewicht weiß.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Du hast das ganz großartig gemacht. :D
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“