Wie sortiert ihr Stoffe?
-
Lösche Benutzer 6191
Wie sortiert ihr Stoffe?
...nach Stoffart, Farbe, Gebrauchs-Häufigkeit? Oder ganz anders?
Und worin wirds gelagert?
Ich muss nämlich endlich mal ein bisschen System in meinen Stoff bestand bringen und bin etwas ratlos.
Und worin wirds gelagert?
Ich muss nämlich endlich mal ein bisschen System in meinen Stoff bestand bringen und bin etwas ratlos.
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Re: Wie sortiert ihr Stoffe?
Ich sortiere nach Stoffart, also Webstoff, Jersey, Sweat etc. und lagere in einer Truhe und mehreren yschrankfächern.
- Alanna
- Dipl.-SuT
Ich sortiere auch nach Stoffart. Ich habe die Stoffe in einer Kommode und mir passend für die Schublade lauter kleine Stoffballen gerollt. So ist es echt übersichtlich!
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
- Crystal
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich lagere in boxen im expeditregal. Alles was ich sehr häufig brauche getrennt in je einer kiste:
Webware, unijersey, unisweat, jersey bedruckt, sweat bedruckt, nicky und fleece zusammen in einer, sonstige sammelbox für plüsch, leder, frottee.
Wenn eine box voll ist, MUSS ich daraus was vernähen. Vorher gibts für die kiste keine neuen stoffe...
mit smartphone unterwegs
Webware, unijersey, unisweat, jersey bedruckt, sweat bedruckt, nicky und fleece zusammen in einer, sonstige sammelbox für plüsch, leder, frottee.
Wenn eine box voll ist, MUSS ich daraus was vernähen. Vorher gibts für die kiste keine neuen stoffe...
mit smartphone unterwegs
LG Crystal mit Kind '13
- sunswirl
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich sortiere auch nach stoffart und dann noch nach größe...also alles was nur noch als reste für gestückelte sachen geht liegt auf einem stapel und alles was noch für komplette projekte möglich ist auch. Momentan ist alles in einer Kommode mit regalböden,sobald das dachgeschoss fertig ist gibt es ein schubladenschrank für alles.
- Crystal
Und eine box für UFOs sowie eine für stoffe, mit denen ich noch nicht weiß, was ich damit machen soll/werde/etc...
mit smartphone unterwegs
mit smartphone unterwegs
LG Crystal mit Kind '13
- catmastah
In den durchsichtigen Boxen von Ike*. Sortiert in webware, jersey, sweat, Jeans, cord etc. Und da tw nochmal unterteilt in cord Uni, cord gemustert, Jersey f. Kinder, Jersey f. Erwachsene
Cat mit T (09/12) und M (06/16)
NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
-
Lösche Benutzer 6191
Ah danke, das hilft schon mal.
Klarsichtboxen 60x40 habe ich, aber das ist bisher irgendwie unübersichtlich gewesen.
Ich hab grad nämlich alles raus und sortiert, solange die Kinder weg sind und nicht dazwischen rennen, sich Stoff klauen und Ganzkörpersäcke oder Umhänge wollen
Und es ist echt viel
wobei ich vermutlich ca. die Hälfte geschenkt bekommen habe, als eine Zuschnittfirma hier in der Strasse aufgehört hat
Sortiert hab ich jetzt:
bedruckten Jersey
ringeljersey
Lillestoffe
interlock
uni Jersey
Rippenbündchen
glattes Bündchen
Frottee
Nicky
angerauhter Sweat
unangerauhter Sweat
Jeans/Cord/Fleece
Das ist jetzt "sortenrein" wieder im offenen Wandregal im begehbaren Kleiderschrank, wo vorher auch schon etwas lagerte (und ein kleiner Teil in den Klarsichtboxen). Aber ich bin mir nciht sicher, ob ich das super finde, weil gegenüber ein Fenster ist...zwar nur Ostseite, aber ich gehe davon aus, dass einiges ein paar Jahre liegen wird...
Klarsichtboxen 60x40 habe ich, aber das ist bisher irgendwie unübersichtlich gewesen.
Ich hab grad nämlich alles raus und sortiert, solange die Kinder weg sind und nicht dazwischen rennen, sich Stoff klauen und Ganzkörpersäcke oder Umhänge wollen
Und es ist echt viel
Sortiert hab ich jetzt:
bedruckten Jersey
ringeljersey
Lillestoffe
interlock
uni Jersey
Rippenbündchen
glattes Bündchen
Frottee
Nicky
angerauhter Sweat
unangerauhter Sweat
Jeans/Cord/Fleece
Das ist jetzt "sortenrein" wieder im offenen Wandregal im begehbaren Kleiderschrank, wo vorher auch schon etwas lagerte (und ein kleiner Teil in den Klarsichtboxen). Aber ich bin mir nciht sicher, ob ich das super finde, weil gegenüber ein Fenster ist...zwar nur Ostseite, aber ich gehe davon aus, dass einiges ein paar Jahre liegen wird...
-
Lösche Benutzer 6191
Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
-
Lösche Benutzer 20900
Ich sortiere nach stoffart (webware, jersey, sweat, bündchen, rest) und den jersey nach muster (uni, streifen+punkte, muster)
alles in boxen in einem kallax regal. Außerdem hab ich noch ein kleines regal auf rollen wo aktuelle projekte, leder und reste drin sind.