MRSA u Stillen bzw allg Umgang mit Kindern

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Peppa
ist nicht mehr wegzudenken

Re: MRSA u Stillen bzw allg Umgang mit Kindern

Beitrag von Peppa »

Also der Satz war jetzt missverständlich..Ich würde nichts machen in Richtung Panik und alle Besuche absolvieren :-)

[emoji92]Peppa mit Wutz (06/13) und Hexe (07/16)[emoji92]
annibi
Prof. Dr. SuT

Re: RE: Re: MRSA u Stillen bzw allg Umgang mit Kindern

Beitrag von annibi »

Peppa hat geschrieben:Also der Satz war jetzt missverständlich..Ich würde nichts machen in Richtung Panik und alle Besuche absolvieren :-)

[emoji92]Peppa mit Wutz (06/13) und Hexe (07/16)[emoji92]
Danke dir ....

Ne abstillen ist nicht. Bringt auch nichts, da ich sie eh viel zu nah habe. Um mich mach ich mir keine sorgen.

Der rest beschäftigt mich. U die Tatsache das sie bestimmt wunden durch zähne hat. Werd einfach nen auge drauf haben , sollte was sein.

Wie gesagt dürfte ich dann nix mehr machen, bei der pat kam das erst im Nachhinein raus! Weiß ich wer das obst im Markt angerotzt hat?

Aber euer wissen hilft mir immer mehr als die kiä finde ich ♡

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
7erendipity
Profi-SuTler

Beitrag von 7erendipity »

Anni, MRSA ist ja auch einfach ein staph aureus. Fast jeder ist mit staph aureus besiedelt und an sich hat der auch keinen Krankheitswert so aus dem nichts, das Problem am Mrsa ist ja seine multiresistenz im Fall einer Infektion. Aber selbst wenn du jetzt durch diesen Patientenkontakt besiedelt wärest, muss es ja nicht zu irgendeiner Infektion kommen.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

Eigentlich weiß ich das ... uneigentlich bin ich empfindlich auf sowas.
Hatte gestern noch kurz mit unserer kiä gesprochen ... u die sagte das gleiche wie ihr ....

Rückblickend wars doof von mir *rotwerd

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Sorry für's Reingrätschen, aber ich hatte das Thema einige Zeit verdrängt. Ich gehe davon aus dass das Risiko dass wir mit ESBL " kontaminiert" sind ist relativ hoch. Ich hatte regelmäßig Besuch einer stuhlinkontinenten Angehörigen und bin dabei auch mehrfach mit den Unglücksfällen in Berührung gekommen beim Putzen. Und hatte natürlich auch keine RKI gelisteten Putzmittel . Und naja, die Patientin hatte mangelhafte Handhygiene und sich hier frei bewegt und auch viel und engen Kontakt mit den Kindern und unseren Lebensmitteln ( ... jeder der mich kennt kann sich vorstellen wie entspannt ich da war...)
Auf jeden
Fall wurde dann nach Wochen ESBL diagnostiziert. Wir sind ja alle immunkompetent, also kein Problem. Aber sind wir jetzt ggf. generell Überträger und müssen besonders aufpassen wenn wir mit immuninkompetenten Personen zu tun haben? Muss man sowas z.B. bei einer Aufnahme im Krankenhaus angeben? Ich hatte da glaube ich schonmal nachgefragt, finde aber die Mail nimmer und wurde gerade daran erinnert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
7erendipity
Profi-SuTler

Beitrag von 7erendipity »

Vielleicht hilft dir dieser Artikel vom rki weiter:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Kr ... cationFile
Da E coli Infektionen hauptsächlich Fäkal-oral stattfinden würde ich persönlich da gar nix angeben, auf sehr gute Händehygiene achten und gut.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Antworten

Zurück zu „Stillforum“