SaugVerwirrung oder Stillstreik

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

mirahh
gehört zum Inventar

SaugVerwirrung oder Stillstreik

Beitrag von mirahh »

Hallo!
Meine kleine Tochter ist jetzt zwei Monate alt. Wir hatten einen guten stillStart und sie wiegt jetzt gut 6,5kg! Sie ist rund und munter. Seit gut einer Woche aber wird das stillen zunehmend schwierig . Hat sie früher minimal jede Stunde gestillt, schaffen wir jetzt nurnoch 6 bis 7 mal in 24 Stunden. Sie trinkt nicht, schreit, wird hysterisch! Sobald sie meine brustWarze am Mund oder den Lippen spürt. Nur mit vielen Tricks oder im halbSchlaf schaffe ich es, das sie trinkt. Das ist dann auch viel und lange!
Sie ist eigentlich fast immer bei mir oder meinem mann im sling oder Tuch. Sie kennt weder Flasche noch Schnuller aber sie nuckelt an meinem (oder Papas) Finger. Lang und oft. So beruhigt sie sich auch, wenn sie schreit weil stillen schrecklich ist. Wir hatten uns extra gegen Schnuller entscheiden, weil ich Angst vor einer saugVerwirrung habe! Meine beiden anderen Kinder haben auch Finger genuckelt und das war nie ein Problem!
Sie war zwischendurch erkältet und ich auch. Ich hatte angocin genommen und dann den Verdacht, dass die Milch damit doof schmeckt. Seit 5 tagen nehme ich es nicht mehr aber es wird nicht besser!
SaugVerwirrung? StillStreik? Hilfe!!!! Ich bin echt ziemlich verzweifelt mittlerweile!!
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
Serafin
Miss SuTiversum

Re: SaugVerwirrung oder Stillstreik

Beitrag von Serafin »

Kann es sein, dass deine Milch recht spritzt? Oder ziemlich viel ist. Und das Kind davon einfach überfordert ist? Hier kam das so mit drei MOnaten, als er gemerkt hat, er muss nicht immer stillen, wenn Mama mit dem Busen vor seiner Nase wedelt. Und eben nicht jeden Schwall, der da kommt, abtrinken.
Wir haben dann versucht, bergauf zu stillen. Und auch etwas Blockstillen gemacht und immer nur eine Seite.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

:cry: Ich würde sagen der drück.Ist recht hoch aber die Menge ist nicht so unglaublich viel. Eigentlich bewältigt sie das gut!
Bergauf will sie nicht :cry:
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Pass auf. Bei uns war der Spuk nach zwei drei Wochen vorbei. Und er halt manchmal wirklich geweint, weil er Hunger hatte. Wir haben ihn dann viel im Tuch getragen. Und bei uns ging gut im Halbschalf zu stillen. Kaum ist er aufgewacht hab ich mich daneben gelegt und sofort gestillt.
kleiner Maulwurf 12/15
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Jetzt zum beispiel will sie nuckeln, komm ich mit der brust macht sie suchBewegungen, findet auch, schließt aber den Mund nicht sondern wackelt weiter. Sobald sie den Finger spürt ist sie ruhig
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Danke serafin das wäre so toll!!! Aber wenn es doch eine saugVerwirrung ist, hilft abwarten ja nicht... Ich würde gerne wissen, wie der unterschied ist!
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Unterschied weiß ich nicht. Aber ich bin einfach davon ausgegangen, dass es keine ist. Kein Schnuller keine Flasche. Und es hies ja, Finger nuckeln ist erlaubt.
kleiner Maulwurf 12/15
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Ja, dachte ich auch. Aber nach über einer Woche ist es doch gruselig! Sie stillt nur halb so oft wie vorher. Daher dachte ich, ich frag mal die Profis hier!
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Ich bin aber fei auch nur Mama.
kleiner Maulwurf 12/15
LiebePUR
Herzlich Willkommen

Beitrag von LiebePUR »

So eine Fase hatte ich auch mit meiner Tochter... Ich habe sie dann fast immer im Schlaf gestillt. Schlafend hat sie die Brust immer angenommen.
Nach ein paar Wochen war es wieder normal.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“