Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread
-
EhMibima
Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread
Martina, muss man nicht nur nen Nachmieter findenwenn man früher raus will? Mit Nachwuchs habt ihr doch 3Mon Frist.
Und ne neue Whg habt ihr nun doch noch nicht?!
Und ne neue Whg habt ihr nun doch noch nicht?!
-
Lösche Benutzer 9022
Wir wollten ja vor dem 31.10.2018 aus dem Mietvertrag... und wir können erst zum 31.10.2018 ordentlich kündigen (wenn das so seine Richtigkeit hat mit dem Kündigungsverzicht). Und in dem Fall können wir bei Nachwuchs nur ein berechtigtes Aufhebungsverlangen kund tun und müssen einen Nachmieter stellen.
anitramk mit 2 Töchtern (2011 und 2014) und in freudiger Erwartung auf Nr. 3 (Juni 2017)
anitramk mit 2 Töchtern (2011 und 2014) und in freudiger Erwartung auf Nr. 3 (Juni 2017)
-
Lösche Benutzer 9022
Nee. Jetzt haben wir keine neue Wohnung. Müssen aber der Anwältin unsrer Vermieter also mitteilen, dass wir doch bleiben. [emoji6]
- Starla
- ist nicht mehr wegzudenken
Anitramk, gut, dass ihr eure Anwältin habt. Klingt für mich plausibel, was sie sagt. Wir erwarten hier auch Ärger, wenn wir ausziehen. Ich traue leider keinem Vermieter.
Ich hoffe, ihr könnt euch jetzt in der alten Wohnung noch schön einrichten.
vom Handy aus mit Vertippern
Ich hoffe, ihr könnt euch jetzt in der alten Wohnung noch schön einrichten.
vom Handy aus mit Vertippern
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
- rosarot
Auch wenn es blöd ist das ihr vorher nicht kündigen könnt ist es ja doch gut dass ihr jetzt wenigstens noch diese Wohnung habt und nicht in drei Monaten dort rausmüsst ohne neues haus.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
- Hyndla
- Profi-SuTler
Ich schau mir heute eine Wohnung an, aber eigentlich können wir gar nicht umziehen, weil wir hier in der Gegend nie wieder eine günstige Wohnung finden werden. Die andere Wohnung hat ein Zimmer mehr und ist unsaniert. Das lockt ja eigentlich schon. Andererseits wohnen keine Freunde in der Nähe und ein Umzug würde sich nur lohnen, wenn wir in die Nähe der Schule umsiedeln würden. Naja, aber anschauen mag ich trotzdem...
.
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
-
Lulilaj
- gehört zum Inventar
Es gibt ein Haus in der Nähe und der Besitzer überlegt es zu verkaufen. Er weiß, es würde uns Zusagen, wir haben Interesse . Drückt uns die Daumen! Wir fragen vor Weihnachten einmal an.
Lulilaj mit Lady Bamm-Bamm (04/2012) und Herrn Entspannt (01/2015)
- HerbstMama
Lulilaj, und habt ihr schon angefragt? Ihr habt doch aktuell den Schwieger-Schreck mit im Haus oder verwechsel ich da wen?
Ich bin gerade ein bisschen aufgeregt. Donnerstag lassen wir den Wert meines Elternhauses ermitteln. Ich überlege die Anteile von meinen Geschwistern zu übernehmen. Ich bin gespannt, wie viel es wert ist, ob es irgendwelche Überraschungen gibt und wie viel Geld uns dann zum Modernisieren bleibt.
Es ist teils noch Fachwerk mit 1200qm Grundstück und einem 280 Jahre alten Fachwerkstall als Werkstatt/Garage/Lager.
Ich bin gerade ein bisschen aufgeregt. Donnerstag lassen wir den Wert meines Elternhauses ermitteln. Ich überlege die Anteile von meinen Geschwistern zu übernehmen. Ich bin gespannt, wie viel es wert ist, ob es irgendwelche Überraschungen gibt und wie viel Geld uns dann zum Modernisieren bleibt.
Es ist teils noch Fachwerk mit 1200qm Grundstück und einem 280 Jahre alten Fachwerkstall als Werkstatt/Garage/Lager.
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
-
Lulilaj
- gehört zum Inventar
ja, aber der besitzer ist noch am ueberlgen. bis februar. aj aj aj. hoffentlich wird es!
leider ist die situation mit schwieger vater suboptimal. wir suchen. ich bemuehe mich um gute atmosphere.
ich verstehe deine aufregung, ich hoffe ihr koennt das gut loesen mit geschwister.
ich wuerde gerne in meinem elternhaus wohnen, aber dies ist nicht moeglich
dafuer mein bruder wohnt dort, und hat sich schoen und gemuetlich eingerichtet. ich besuche ihm dort sehr gerne.
leider ist die situation mit schwieger vater suboptimal. wir suchen. ich bemuehe mich um gute atmosphere.
ich verstehe deine aufregung, ich hoffe ihr koennt das gut loesen mit geschwister.
ich wuerde gerne in meinem elternhaus wohnen, aber dies ist nicht moeglich
dafuer mein bruder wohnt dort, und hat sich schoen und gemuetlich eingerichtet. ich besuche ihm dort sehr gerne.
Lulilaj mit Lady Bamm-Bamm (04/2012) und Herrn Entspannt (01/2015)
- melusine
- SuT-Sponsor
am we können wir 3 häuser besichtigen. hoffentlich ist das richtige dabei!