Ninja-Hoodie/Shirt nähen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Lösche Benutzer 7240

Ninja-Hoodie/Shirt nähen

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Ich bräuchte mal kreatives Input ... mein Sohn steht total auf diese Lego Ninjas. Gezeichnet haben die ja so eine Art Kapuzenturban, wo nur ein breiter Schlitz über den Augen frei ist. Jetzt würde ich ihm gern so ein Shirt mit Ninja-Kapuze nähen aus so einem dickeren, gut dehnbaren Irgendwas-Stoff (war mal im Trigema-Paket mit dabei). Seit Wochen grübel ich , wie ich die Kapuze machen soll, mit völlig übermüdetem Hirn und seit Wochen auch noch krank komm ich aber nicht voran.

Ich wollte eine eher enge Kapuze nähen (was für ein Schnitt böte sich da an? So dreiteilig wie eine Babyhaube? Anders?), und unten rum noch so eine Art Streifen drannähen, denn man bis zur Nase hochziehen könnte. Von oben müsste man auch noch Stoff runterziehen können, um nur noch den Sehschlitz zu haben, und da fällt mir nix vernünftiges ein. Noch ein Extra-Streifen? wie und wo? Oder schon im Kapuzenvorderteil mit dran? Wie sähe das aus? Ganz anders? Könnt ihr mir helfen?
Lösche Benutzer 14297

Re: Ninja-Hoodie/Shirt nähen

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

Helfen kann ich dir leider nicht. Bin aber auf das Ergebnis gespannt!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Lösche Benutzer 7240

Hoffentlich gibt es was zu sehen ... :?
Kennt ihr diese Projekte, wo man irgend so eine Blockade hat und einfach nicht anfängt, weil man sich unsicher ist und es ganz toll werden soll? Fürchterlich. Morgen fang ich mit dem Shirtteil an, dann habt ihr noch genügend Zeit, mir für die Kapuze die zündende Idee zu liefern!
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Ich hätte zwei Vorschläge. Du könntest entweder in die bestehende kapuze eine Art mütze in den vorderen/seitlichen teil einnähen, so dass es ein bisschen an die pullis erinnert, die so doppelte arme haben. Die könnte er dann, wenn er die kapuze aufzieht optional runterziehen oder nicht.
Die andere idee wäre, dass du die kaputze weglässt und etwas ähnliches wie eine schlupfmütze dazu nähst, die er dazu tragen kann und die unten und oben abdeckt, unten vielleicht etwas breiter, so dass der halsausschnitt komplett abgedeckt ist.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Ich glaube, ich würde da auch eher zwei Teile draus machen und statt Kapuze eine Schlupfmütze nähen.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Lösche Benutzer 7240

Soo, ich hab endlich angefangen! Merkt man, dass ich einen gewissen Zeitdruck brauche :lol:

Die Idee mit der Schlupfmütze war mir nach Schreiben des Eingangsposts auch gekommen, ein paar Tage später habe ich dann witzigerweise den Sohn von Bekannten getroffen, der so eine Schlupfmütze mit hohem Schalband trug, die hab ich dann erstmal genau inspiziert.
Inzwischen hab ich mich aber doch für ein Hoodie entschieden, das Vorderteil des Hemds ist so Karateanzug-mäßig geteilt, und das mit dem Schal vorne bis zur Nase hab ich total vergessen :shock: Das werde ich dann dranbasteln, wenn der Rest fertig ist. Dann werde ich auch entscheiden, ob oben an die Kapuze noch was dran muß, ich habe mich jetzt erstmal an so einer ganz normalen Kapuze aus dem Klimperklein-Buch orientiert. Ich bin ja mal gespannt, wie es später aussehen wird ...
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Ich auch :)
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Fliegdings
alter SuT-Hase

Beitrag von Fliegdings »

Du könntest mal nach der Superheldenkapuze von Leni bepunkt Googlen. So könnte man jedenfalls den oberen Teil der Kapuze ändern.
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
⭐⭐⭐ im Herzen
Fliegdings
alter SuT-Hase

Beitrag von Fliegdings »

Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
⭐⭐⭐ im Herzen
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Oh ich seh das jetzt erst. Wäre aber sehr interessiert ob er noch fertig geworden ist und wie der pulli beim Sohn ankam :)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“