Nachts stillen
Moderator: Giraeffchen
- suttine
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Nachts stillen
Ich trage meine Bauchbänder, die ich in der Schwangerschaft kaum genutzt habe, unterm Schlafanzug. Dazu Bustier mit Stilleinlagen.
mit S. (12/2015)
-
Lösche Benutzer 19296
BH mag ich nachts nicht, daher habe ich mit Unterhemden ganz gute Erfahrungen gemacht. Die hielten die Stilleinlagen am rechten Ort und lassen sich bequem runter ziehen, so bleiben Bauch und Rücken warm
Jetzt, wo es kühler ist, hab ich noch ein Knöpfbares Oberteil drüber an - klappt prima und ich habe auch keine Ahnung wie oft die Kleine gestillt hat, da ich sofort weiter schlafe. Entspannte Schlafhaltung ist allerdings was anderes, ich freue mich schon irgendwie darauf, wenn ich wieder so liegen kann, wie es für mich optimal ist 
- nifty
- ist gern hier dabei
Ich bin bis vor kurzem immer noch ausgelaufen. Ich hab jetzt meist ein Stilltop an, alternativ im Sommer ein lockerer Still-BH, mir war eh immer zu warm. Und dann halt Einlagen, verrutscht sind die irgendwie immer.
Vor dem Stillen leg ich uns ein gefaltetes Spucktuch unter, ich muss die Kleine allerdings auch immer erstmal aus dem Beistellbett rüberheben. Gestillt wird in Seitenlage.
Vor dem Stillen leg ich uns ein gefaltetes Spucktuch unter, ich muss die Kleine allerdings auch immer erstmal aus dem Beistellbett rüberheben. Gestillt wird in Seitenlage.
unterwegs mit der Großen (03/16) und der Kleinen (02/21)
- Joanna79
- möchten wir nicht mehr missen
Ich trage auch Stilltops mit Einlagen drin und darüber einen dünnen Baumwollrolli. Der Rolli wird hochgeschoben, das Top runtergeknöpft und dadurch guckt nur minimal Haut raus.
Baby liegt mit unter der Decke, d.h. sie reicht ihm bis zum Rücken und mir bis zur Taille, in meinem Rücken zieh ich sie dann auch oft höher.
Dazu habe ich ein Stillkissen im Rücken und das Ende des Stillkissens zwischen den Beinen (es ist echt lang). Dazu Kopfkissen zwischen den unteren Arm und Kopf, finde ich wesentlich bequemer.
So liege ich eigentlich ziemlich gut und schlafe meistens beim Stillen sofort wieder ein und suche dann später IMMER nach der Stilleinlage... Beim Seitenwechsel kommt alles mit.
Das sind jetzt meine Erkenntnisse beim zweiten Stillkind (15 Wochen). Beim ersten habe ich Monate gebraucht, um herauszufinden, was für mich am besten funktioniert.
Mädchen (10/13) und Junge (08/16)
Baby liegt mit unter der Decke, d.h. sie reicht ihm bis zum Rücken und mir bis zur Taille, in meinem Rücken zieh ich sie dann auch oft höher.
Dazu habe ich ein Stillkissen im Rücken und das Ende des Stillkissens zwischen den Beinen (es ist echt lang). Dazu Kopfkissen zwischen den unteren Arm und Kopf, finde ich wesentlich bequemer.
So liege ich eigentlich ziemlich gut und schlafe meistens beim Stillen sofort wieder ein und suche dann später IMMER nach der Stilleinlage... Beim Seitenwechsel kommt alles mit.
Das sind jetzt meine Erkenntnisse beim zweiten Stillkind (15 Wochen). Beim ersten habe ich Monate gebraucht, um herauszufinden, was für mich am besten funktioniert.
Mädchen (10/13) und Junge (08/16)
Mädchen (10/13) + Junge (08/16)
-
Bauchzwerg2016
- hat viel zu erzählen
Hi,
Wir liegen hier immer beide auf der Seite nachts zum stillen, dass klappt gut. Ich liebe die stillunterhemden von h&m, da halten auch die stilleinlagen von lansinoh gut. Als matratzenschutz hab ich immer ein Handtuch unterliegen.
Liebe grüße
Franzi
Wir liegen hier immer beide auf der Seite nachts zum stillen, dass klappt gut. Ich liebe die stillunterhemden von h&m, da halten auch die stilleinlagen von lansinoh gut. Als matratzenschutz hab ich immer ein Handtuch unterliegen.
Liebe grüße
Franzi
Kuschelzwerg 09/2016, Kuschelmäuschen 07/2019 und den Zwillingssternchen (11. Woche)01/2018
-
Sarita
- gut eingelebt
Noch eine Stimme für die H&M-Unterhemden, die finde ich sehr bequem und praktisch. Ich lebe quasi 24/7 in den Dingern
Als die Maus noch ganz klein war (da war es auch noch ziemlich kalt), habe ich es gehalten wie mamoto und zusätzlich eine Fleecejacke getragen und die Bettdecke nur bis über die Hüfte gezogen. Half gut gegen meine Panik, dass ich die Kleine mit der Bettdecke ersticken könnte.... Wir stillen auch in der Seitenlage, hat bei uns zwar einige Male gedauert, bis wir es "gut" konnten, aber jetzt ist es sehr bequem.
Murmelmädchen (03/2016)