Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

delfinstern
Miss SuTiversum

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von delfinstern »

Danke Mondenkind. Ich habe die nächsten Wochen ja noch ausführlich Zeit, da wird das mit den hygienischen Umständen sicherlich machbar sein :) Und wenn das so bleibt mit der Menge, dann ist das auch gut für meinen Kopf (alle ringsrum erzählen einem nur von "stillen klappt nicht" etc... ungefragt natürlich....)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

delfinstern hat geschrieben:alle ringsrum erzählen einem nur von "stillen klappt nicht" etc... ungefragt natürlich....)
Na, das lieb ich ja. Links rein, rechts raus! Und du siehst: dein Kind ist noch in deinem Bauch und die Milch läuft schon! Wenn das nicht ein Hinweis auf den gesunden, normalen Lauf der Dinge ist, dann weiß ich auch nicht. Und wenn was ist, weißt du ja, wo du fragen kannst... :wink:

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
ClarasMama
Herzlich Willkommen

Beitrag von ClarasMama »

Guten Morgen,
meine Tocher (knapp 13Mo) hat seit Do Abend Magen-Darm. Erbrechen ist seit gestern weniger, aber Durchfall kam gestern hinzu (ca 7x gestern). Sie wird weiter nach Bedarf gestillt, isst kleine bis mittlere Portionen sonst. Seit Do Abend verweigert sie jede feste Nahrung.
Meine Sorge: ich habs seit gestern Abend auch. Oben und unten. Hab jetzt Angst, dass meine Milch zurück geht. Muss ich irgendwas beachten? Sollte ich ihr Milch auftauen und anbieten. Ihre Windeln sind schon etwas leichter, aber das schon seit Beginn des Infekts. Sorry, bin so erledigt und krieg das Filtern der Ergebnisse aus der Suchfunktion nicht mehr hin.
Liebe Grüße
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Biete ihr einfach weiterhin die Brust an und zusätzlich noch Wasser. Sie kann selber entscheiden, was sie braucht. Wenn sie Zeichen von Austrocknung zeigt, dann solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen. Selbst wenn deine Milchmenge auf Grund deines Infektes zurück geht, wird deine Tochter genug bekommen, da sie ja auch Wasser (oder andere Getränke) zu sich nehmen kann.

Gute Besserung an euch beide.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
ClarasMama
Herzlich Willkommen

Beitrag von ClarasMama »

Danke, ihr geht's schon besser und sie trinkt sehr regelmäßig an der Brust und auch Wasser. Austrocknungszeichen sehe ich nicht.
Schönen restlichen 3. Advent
Regenbogen82
Profi-SuTler

Beitrag von Regenbogen82 »

Weiß jemand, ab welchem Alter die Empfehlung, mit (Still)Baby nur neutrale Duschgels, Badezusätze und Deos zu benutzen nicht mehr gilt? Ich habe nicht vor, mich mit Parfum einzunebeln, mich lachen nur gerade so tolle Dusch- und Badezusätze (von Body Shop und Lush), die ich geschenkt bekommen habe, an (Baby ist dreieinhalb Monate alt).
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

Die kannst du bestimmt benutzen. :-)
Ich habe nur im Wochenbett darauf geachtet.
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Regenbogen82
Profi-SuTler

Beitrag von Regenbogen82 »

Missie hat geschrieben:Die kannst du bestimmt benutzen. :-)
Ich habe nur im Wochenbett darauf geachtet.
Danke! So hatte ich das auch im Kopf, war mir aber nicht mehr sicher.
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
kyllikki
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kyllikki »

Ich weiß nicht, ob es da eine allgemein gültige Altersangabe gibt. Natürlich sollte sich das Stillen erstmal gut eingespielt haben. Das kann ja bei manchen Mama-Kind-Paaren auch mal ein bisschen länger dauern. Und dann kommt es bestimmt auch darauf an, wie empfindlich das Baby auf fremde Gerüche reagiert. Ich kann mir vorstellen, dass manche Kinder sich davon irritieren lassen und es anderen vollkommen egal ist. Aber wenn ihr keine Stillprobleme habt, kenne ich keinen Grund warum du es nicht ausprobieren solltest.
3 Sternchen im Herzen und den Zwerg (9/15) an der Hand
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

im GVK bei mir hieß es, man solle nur die Brust nicht mit stark riechenden Sachen waschen. Ich finde eh, dass Duschgel recht schnell verfliegt ;)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Stillforum“