Geschenkideensammlung für jedes Alter

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Jamelek
Profi-SuTler

Re: Geschenkideensammlung für jedes Alter

Beitrag von Jamelek »

Sanjarok hat geschrieben:Als Waldkindergartenmama und ehemalige Waldkindergartenmitarbeiterin kann ich sagen: ein Schnitzmesser rockt als Geschenk total!
Vorn abgerundet auch schon für Dreijährige. :)
Kannst du mal eines für Kleine empfehlen?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
novembersonne
alter SuT-Hase

Beitrag von novembersonne »

Opinel ist gut.
Wichtig ist scharf. Je stumpfer um so grösser die Verletzungsgefahr. Und das geeignete Holz. Es gibt Äste, die sind doof.
Liebe Grüße
kado

Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamorea »

Ich brauche dringend mal Hilfe! Ich hätte zu Weihnachten gerne einen ganz einfachen Bauerhof für meine Zweijährige. Einfach ein paar Zäune am besten aus Holz, einen Schuppen, vielleicht ein paar Tröge. Tiere gibt es ja genügend zu kaufen, müssen also nicht enthalten sein. Die Schleich Sachen sind mir zu filigran und auch alles andere was ich gefunden habe, lässt mir zuwenig Raum für Kreativität. Ich verstehe nicht, dass es so ein ganz simples Set zum selber aufstellen nirgends gibt!

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Ich bin gestern über den Puppenhaus-Rohling beim Schweden gestolpert. Ich finde, der eignet sich super als Bauernhaus. Zäune könntest du im Zubehör von Playmobil finden. Da ist aus meiner Sicht ausreichend Raum für Kreativität.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Nägija
ist gern hier dabei

Beitrag von Nägija »

Oder mal in einem Laden für Tierbedarf stöbern. Da gibt es für Kleintiere echt schöne Häuser, die zT sehr an Ostheimer&Co erinnern, aber halt nur ein Bruchteil dessen kosten!
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

Tchibo hat gerade einen ganz netten, wobei mit da die Scheune zu geschlossen ist- vieleicht kann man zum Spielen das Dach abnehmen.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
fine82

Beitrag von fine82 »

Mamorea hat geschrieben:Ich brauche dringend mal Hilfe! Ich hätte zu Weihnachten gerne einen ganz einfachen Bauerhof für meine Zweijährige. Einfach ein paar Zäune am besten aus Holz, einen Schuppen, vielleicht ein paar Tröge. Tiere gibt es ja genügend zu kaufen, müssen also nicht enthalten sein. Die Schleich Sachen sind mir zu filigran und auch alles andere was ich gefunden habe, lässt mir zuwenig Raum für Kreativität. Ich verstehe nicht, dass es so ein ganz simples Set zum selber aufstellen nirgends gibt!

mit Schneckchen 09/14
Ist ja jetzt schon etwas her, aber vielleicht doch noch interessant für dich: https://www.amazon.de/dp/B00JBLC75U/ref ... BybAXHF4AS

Der Mann einer Freundin hat es nachgesagt und es ist wirklich schön. Und praktischerweise ist es ja nur zusammengesteckt und entsprechend leicht auseinander zu bauen und zu verstauen .
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
fine82

Beitrag von fine82 »

Nachgebaut sollte da stehen...

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Schlüsselchen hat geschrieben: Die Sachen die sie ausgesucht hat, sind nun auch wirklich zu ihren Lieblingsstuecken geworden. Kann aber auch daran liegen, dass sie alle so kuschelweich sind ;)
- ja, oder sie sind alle mit Muskatnuss gewaschen worden...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

:mrgreen:

8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“