Relaktation nach 4 Monaten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Gesperrt
kyllikki
schreibt ganz schön oft

Re: Relaktation nach 4 Monaten

Beitrag von kyllikki »

StillFee hat geschrieben:Es wird hier leider überhaupt nicht toleriert das ich wieder stillen möchte. :/
Das BES kann ich hier ja leider nicht vernünftig sauber machen das ist mir zu riskant zwecks Bakterien ect sonst werden wir ja garnicht mehr gesund :(
Wie bitte? :shock: Ich bin gerade total schockiert. Es ist doch DEIN Kind. DU entscheidest ja wohl, wie du es ernährst. Und solange da medizinisch nichts dagegen spricht, wüsste ich nicht warum das Krankenhauspersonal sich da einmischt. Es kann doch auch im KH kein Problem sein, dir die Möglichkeit zu geben das BES zu reinigen. Wie traurig, dass du so gar keine Unterstützung hast in der Klinik! Wie macht ihr es denn jetzt derzeit? Gibst du Fläschchen?

Ich wünsche euch ganz doll, dass es der kleinen Maus bald besser geht und ihr schnell wieder zuhause seid!
3 Sternchen im Herzen und den Zwerg (9/15) an der Hand
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

StillFee hat geschrieben:Es wird hier leider überhaupt nicht toleriert das ich wieder stillen möchte. :/
Das tut mir so leid :( . Was für ein unprofessionelles, dummes Personal. Das macht mich immer so wütend.

Wie wirst du dort versorgt, versorgst du dich selbst? Hast du Zugang zu einer Mikrowelle? Es gibt Sterilisierbeutel für die Mikrowelle. Mit denen kannst du das BES reinigen.

Ansonsten: Mach was du tun kannst, den Rest regeln wir, wenn ihr wieder zuhause seid. Erstmal gesund werden.

@kyliki: das ist leider nicht unüblich in deutschen Krankenhäusern.

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
StillFee
ist gern hier dabei

Beitrag von StillFee »

Wir sind in einem Muttermund Zimmer , Tee und Wasser steht auf dem Flur und essen wird via Tablett aus dem Wagen "serviert". Sonst nur ein kleiner Versorgungsraum zum wickeln und Baden.

Ich bin hier wirklich so auf die Schwestern angewiesen.
Sie meinten die kleine würde schon so wenig trinken und wie sollen die das dann kontrollieren. Ja wow auf dem BES steht doch auch die Füllmenge dran. Sie bekommt hier die Flasche. Aber habe gestern abend nochmal die Brust angeboten sie nimmt sie an aber nuckelt nur kurz und lässt dann los.

Evtl dürfen wir heute oder morgen wieder gehen wenn sie die Medikamente verträgt :/

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
StillFee
ist gern hier dabei

Beitrag von StillFee »

Wir werden nun wieder entlassen da die Medikamente anschlagen.
Zuhause legen wir gleich mit dem BES an und ich hoffe so sehr das wir keine Rückschläge bekommen :(
Und die Milch oh man das raubt mir die letzten Nerven :/

Bild
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Gute Besserung!!!!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

StillFee hat geschrieben:Wir werden nun wieder entlassen da die Medikamente anschlagen.
Super! Zuhause kommt ihr erstmal zur Ruhe und schaut wie es läuft.
StillFee hat geschrieben:Und die Milch oh man das raubt mir die letzten Nerven :/
Braucht es nicht. Das kriegen wir alles wieder hin. Du sagtest doch mal, du hättest Domperidon zuhause, du wolltest es vor 2 Wochen oder so noch nicht nehmen. Was meinst du jetzt dazu? Vielleicht würde dich das entlasten, vom Kopf her. Die Milchmenge würde es sicherlich auch steigern.

Sei ein Mensch! M. Reif

StillFee
ist gern hier dabei

Beitrag von StillFee »

Mondenkind hat geschrieben:
StillFee hat geschrieben:Wir werden nun wieder entlassen da die Medikamente anschlagen.
Super! Zuhause kommt ihr erstmal zur Ruhe und schaut wie es läuft.
StillFee hat geschrieben:Und die Milch oh man das raubt mir die letzten Nerven :/
Braucht es nicht. Das kriegen wir alles wieder hin. Du sagtest doch mal, du hättest Domperidon zuhause, du wolltest es vor 2 Wochen oder so noch nicht nehmen. Was meinst du jetzt dazu? Vielleicht würde dich das entlasten, vom Kopf her. Die Milchmenge würde es sicherlich auch steigern.

Das domperidon hätte ich zuhause allerdings nur 20 Tabletten und meine Frauenärztin verschreibt es mir leider auch nicht. Mein Hausarzt hat es mir nur verschrieben bis ich das mit meiner Frauenärztin geklärt habe. Sie steht allerdings nicht dahinter :/

Bild
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Das ist doof, aber nicht zu ändern.

Du könntest es trotzdem nehmen, zumindest kurzfristig und niedrig dosiert, vielleicht entlastet dich das?

Steigerung der Milchmenge mit Domperidon

Sei ein Mensch! M. Reif

StillFee
ist gern hier dabei

Beitrag von StillFee »

Dann steh ich wahrscheinlich nach der Einnahme vor dem selben Problem :(

Bild
kyllikki
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kyllikki »

Ich hoffe es geht deiner Kleinen besser? Mach dir um die Milch bloß nicht so viele Gedanken. Wenn mal so kurz alles doof läuft, entscheidet das bestimmt nicht darüber, ob und wie viel du deine Maus wieder stillen kannst. Wenn ihr erstmal wieder zur Ruhe gekommen seid, dann erholt sich auch deine Milchproduktion wieder.

Mit den Ärzten ist ja wirklich ein Pech! Gibt es noch einen anderen Arzt, den du um Hilfe bitten könntest? Oder könnte eine schriftliche Einschätzung einer Stillberaterin vielleicht deine Frauenärztin umstimmen? Im Zweifelsfall könntest du eventuell sogar den Frauenarzt wechseln. Oder vielleicht dem Hausarzt das Dilemma erklären und um Unterstützung bitten?

Ich wünsche dir starke Nerven! Fühl dich gedrückt!
3 Sternchen im Herzen und den Zwerg (9/15) an der Hand
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“