Teile entrümpeln - Quatschthread
- saiidi
- alter SuT-Hase
Re: Teile entrümpeln - Quatschthread
Ich werde es dieses Jahr wieder nicht schaffen. Aber immerhin besser wie letztes Jahr. Und nächstes Jahr auf ein neues!!
- Jia
- Moderatoren-Team
ich schaffe es auch nicht, allerdings war das auch nie mein Ziel. Ich mache hier mit, um Motivation zu tanken, nicht um eine fixe Zahl zu erreichen. Denn dass grössere Aktionen mit Baby und Kleinkind zuhause eher illusorisch sind, war mir schon zu Beginn klar. Aber ich möchte, dass ich mich immer wieder frage, ob ich diesen oder jenen Gegenstand wirklich mag oder brauche, oder ob er nur noch aus Gewohnheit herumsteht. Und diesem Ziel bin ich dieses Jahr durch die Zählerei hier näher gekommen - insofern habe ich mein Jahressoll erreicht.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir starten grad mit Marie Kondo nochmal durch...mal gucken, was noch geht. Jetzt ist mein Mann ganz Feuer und Flamme!
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Obwohl mich das 2016-Teile (bzw letzes Jahr 2015) entrümpeln echt angesprochen hat, ist tatsächlich erst mit Kndo wirklich eine veränderug eingetreten. Und ich bin bei Weitem noch nicht fertig. Aber irgednwie funktioniert KOndo für mich besser, weil es die innere Einstellung beeinflusst.
Schade eigentlich, ich mochte meine Strichliste echt gerne
Schade eigentlich, ich mochte meine Strichliste echt gerne
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Ich habe es ja in 2015 geschafft. In 2016 bin ich davon leider weit weg. Ich hoffe auf 2017. Potential ist hier genug und wir brauchen endlich wieder Luft zum Atmen im Haus.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ich mach wieder 2016 Teile dieses Jahr, es wird aber knapp. Bin bei ca.1500. 2015 hatte ich es geschafft.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
daisy
- Dipl.-SuT
Ich werde es leider (wieder) nicht schaffen.
aber immerhin werde ich hoffentlich dieses Jahr erstmals auf 1000 teile kommen, darüber freue ich mich auch schon. Nächstes Jahr geht es dann weiter. Mehr Luft zum atmen brauchen wir hier nämlich auch, es ist unglaublich vollgestopft und Weihnachten kommt ja schon wieder neues Zeugs dazu 
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
Lösche Benutzer 9067
Ich bin seit 2014 dabei und so langsam ist nicht mehr sooo wahnsinnig,viel Potenzial einfach so da, obwohl natürlich mit den Kindern immer wieder neuer Krempel dazu kommt. Das klassiere ich aber meist von vornherein als "Müll" (früher oder später) und wird deshalb nicht gezählt. Im Haus sind wir aber bis zu den grossen Brocken vorgedrungen, also die Aufbewahrungen die uns selber nicht überzeugen, wo wir aber die Suche nach einer besseren Lösung aufgeschoben haben, auch weil wir oft nicht entscheiden wollten etwas wegzugeben (Schlafsäcke und Isomatten, vor zehn Jahren neu ?gekauft und 10 Tage benutzt, kosten aber trotzdem einen hunderter zu ersetzen, auch wenn wir absolut keine Camper sind). Da warte ich meist auf den Moment bis sich die Entscheidung richtig anfühlt. Mein Mann ist jetzt auch so weit, seine grossen Posten anzugehen, Motorradausrüstung und Elektrokram. Das ist auch toll.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Guten Morgen. Gestern haben wir die Liste zusammen gerechnet. Über 3000!!! Danke für die Inspiration und fröhliche Weihnachten.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
Lösche Benutzer 9067
Wow @AnnieMerrick, das ist ja total viel!
Ich darf in der Zwischenzeit sehr,viele Sachen einfach so aussortieren, das finde ich toll weil es zeigt dass mein Mann und ich zu einem gemeinsamen Nenner gefunden haben.
Ich darf in der Zwischenzeit sehr,viele Sachen einfach so aussortieren, das finde ich toll weil es zeigt dass mein Mann und ich zu einem gemeinsamen Nenner gefunden haben.