Kurz um: ich will mir bei Deichm*nn und Co ein Paar billige Schwarze kaufen (Spangenpumps mit Blockabsatz) kaufen und irgendwie verzieren. Ich dachte an Alice im Wunderland, Winnie Pooh oder ähnlichem an etwas Borte und Glitzer.
Vor einigen Jahren versuchte ich mit Lack (Autolack) zu arbeiten, aber da löste sich das Grundmaterial (Kunstleder?) ab.
Nun denn, wer hat Ideen, mit welchen Materialien ist die Schuhe lustig bunt verzieren kann ohne dass sich etwas ablöst? Die Schuhe sollen natürlich nicht als Designobjekt im Schrank stehen sondern vor allem auch getragen werden. Also der Glitzer soll nicht abgehen, die Motive nicht bei Nässe oder Regen verschwinden. Sie sollen deckend auf schwarzem Grund sein.
Also, welche Kleber, Stifte, Farben sind empfehlenswert und von Euch vielleicht schonmal erprobt worden?
Autolack klappt nicht
Marabu stifte Textil angeblich auch für Kunstleder geeignet (trotz Empfehlung aus dem Laden) halten nicht - die Farbe lässt sich ganz leicht abkratzen.
Was wäre denn eine gute Versiegelung? Ich habe Acrylfarben da.
Glitzer liegt auch bereit, aber welcher Kleber eignet sich (wasserfest?)
Und... nö, ich mag keine Stoffschuhe, auch wenn die sich mit Textilstiften toll bemalen lassen. Ich mag ausgefallene Pumps