Ich guck bei den Garnfarben immer nur, dass die Sicherungsnaht (die, die man sieht, wenn die Naht auseinandergezogen wird) einigermaßen zum Stoff passt. Der Rest ist schwarz, weiß, grau...je nachdem, was grad da ist. Bedruckter Stoff ist ja links eh oft weiß, da fällt die bunte Naht dann eher auf als ne weiße.
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
Welches Overlockzubehör (Garn, Nadeln)?
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Welches Overlockzubehör (Garn, Nadeln)?
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
- vergissmeinnicht
- hat viel zu erzählen
Falls Du sie noch nicht hast, würde ich Dir noch zu Stoffklammern raten. Beseitigt die Gefahr, dass man mit der Ovi über die Stecknadel näht und sich damit das Messer schrottet...
Herzliche Grüße
Doro mit R *03, N *05, E *07, S *14 und J *Nov17
Doro mit R *03, N *05, E *07, S *14 und J *Nov17
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Oh danke, guter Tipp! Wobei ich meistens eh die Stecknadeln entferne bevor ich drübernähe. Aber ich guck mal, ich glaube, es gibt sogar welche bei Tchibo gerade.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Und das mit der Sicherungsnahtgarnfarbe ist auch ein sehr guter Hinweis, vielen Dank! Ich lese mich da gleich mal ein, welche Garnrolle was macht und so.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Darf ich mich mit einer Nadelfrage anhängen?
Wo ist denn der Unterschied zwischen CF, SUK und 'den schwarzen Nadeln'?
Wo ist denn der Unterschied zwischen CF, SUK und 'den schwarzen Nadeln'?
Eva mit E (07/06) und M (03/09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte