Dringend Hifle benötigt Baby stillt immer weniger

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

ima1977
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 26.11.2016, 21:57

Re: Dringend Hifle benötigt Baby stillt immer weniger

Beitrag von ima1977 »

@ raya können die sich so schnell gewöhnen, das war am Dienstag jetzt ist Samstag, das sind nur 4 Tage
Benutzeravatar
Brianna
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7064
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Dringend Hifle benötigt Baby stillt immer weniger

Beitrag von Brianna »

Es gibt auch Kinder, die beim Schnullern Hunger überschnullern, dann zu wenig stillen und deshalb schlecht zunehmen.

Lies mal hier viewtopic.php?f=2&t=148337 und hier viewtopic.php?f=2&t=87388#p1076961 und hier viewtopic.php?f=2&t=80601#p965819 bis sich einer der Mods meldet.

Hast du alle Fragen aus diesen Thread beantworten? viewtopic.php?f=2&t=125451

Gruß Brianna
J 05/13 L 12/15
Lösche Benutzer 22277

Re: Dringend Hifle benötigt Baby stillt immer weniger

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, vermute aber, dass vier Tage schon reichen für eine Saugverwirrung. Aber am besten sagt dazu eine der Stillmods etwas, ich bin ja nicht so tief drin in der Materie.
Qwertzuiopü
ist gern hier dabei
Beiträge: 90
Registriert: 19.09.2016, 10:47
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Dringend Hifle benötigt Baby stillt immer weniger

Beitrag von Qwertzuiopü »

ima1977 hat geschrieben:
Das habe ich so gemacht und die Kleine hat immer weniger gestllt und immer mehr Flaschenmilch getrunken. Anfangs hat sie um die 50 ml nach dem Stillen getrunken jetzt wirft sie sich schreiend weg wenn sie an die Brust soll und hat heute Abend 240ml aus der Flasche getrunken
Hallo,
Auch ich bin nur Laie. So schade, dass Kinderärzte und Hebammen beim Stillen manchmal mehr verunsichern als helfen! Aber zum Glück gibt's ja Stillberaterinnen - die können dir bestimmt helfen!

Schreien und wegwerfen von der Brust macht mein gut 4 monatiges Kind auch gerade häufiger. Manchmal scheint das Sattheit zu sein - ist Dein Kind vielleicht einfach noch satt von der schwerer verdaulichen pre? Wenn ich mir "satt" als Grund nicht vorstellen kann, hilft es manchmal, ihn erstmal mit der Brust spielen zu lassen, oder andere Stillpositionen zu testen, ob er nicht doch Lust auf essen hat, und manchmal trinkt er dann tatsächlich;-)

Hast du jetzt schon mehrmals pre gegeben? Wenn ich das aus anderen Threads richtig weiß, könnte für die stillmods auch relevant sein, wieviel täglich.

Alles Gute+Viele Grüße
Katharina


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wirbelwind (07/16), *(05/15)
Lösche Benutzer 22277

Re: Dringend Hifle benötigt Baby stillt immer weniger

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Ich schubse den Thread mal hoch, in der Hoffnung, dass sich eine der Stillmods meldet...
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4966
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Dringend Hifle benötigt Baby stillt immer weniger

Beitrag von Atsitsa »

Liebe Ima,

wie läuft es inzwischen und wie geht es Dir?

Da hat der Kinderarzt es ja geschafft, Dich zu verunsichern, hm? Bis dahin hattest Du doch das Gefühl, dass alles in Ordnung ist, oder? Was lässt Dich denn jetzt genau zweifeln?

Bitte bedenke, dass die Milchmenge beim Pumpen nicht der entspricht, die Deine Tochter beim Stillen aus der Brust herausbekommt (letzteres ist nämlich in der Regel mehr).

Liebe Grüße
Atsitsa (ModTeam Stillberatung)
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Antworten

Zurück zu „Stillforum“