Monoflosse - Meerjungfrauenkostüm

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
lala
Dipl.-SuT

Monoflosse - Meerjungfrauenkostüm

Beitrag von lala »

Ich dachte ja, dass es das Thema schon einmal irgendwie und irgendwo hier gab, kann aber gerade leider nichts finden. Die Mädchen (9 und fast 12) wünschen sich eine Monoflosse zu Weihnachten. Und ich überlege, ob eher nur eine Monoflosse oder ein ganzes Kostüm (mit dann vielleicht nicht so hochwertiger Monoflosse)? Ich wollte auch nicht all zu viel ausgeben, weil so ganz sicher bin ich mir nicht, ob die Kinder wirklich lange daran Interesse haben (wir gehen jetzt auch nicht so übermäßig oft ins Schwimmbad).
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
mama2008
SuT-Legende

Re: Monoflosse - Meerjungfrauenkostüm

Beitrag von mama2008 »

Die Tochter meiner Freundin hat eine monoflosse und ist damit sehr glücklich. Besucht damit auch einen schwimmkurs um damit richtig schwimmen zu können
seelenkind
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von seelenkind »

Mein erster Gedanke war auch, die Flossen zusammen mit einem Kurs zu verschenken. Dann werden die Dinger auch sicher genutzt und ein Schwimmkurs schadet nie.
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
baum
alter SuT-Hase

Beitrag von baum »

Wenn die Möglichkeit zu einem Kurs besteht würde ich auch lieber die Kombination verschenken.
HIer im Schwimmbad ist die Flosse drinnen nicht erlaubt und draussen nur nach Absprache...
Towonda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Towonda »

Kurs ist schon ratsam. Hat meine Kleine (die mit 6 natürlich dazu eigentlich noch viel zu klein ist :) letztes Jahr mal als Schnupperkurs gemacht und sie war begeistert. Ich auch. Die anderen Mädels waren im Alter deiner Töchter aufwärts.
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Ich hatte mal so ein Thema eröffnet, kann es aber auch nicht mehr finden. Hier ist auch eine Flosse gewünscht. Meine Tochter hat vor 4 Wochen einen Kurs mit Leihflosse gemacht bei den Sauerlandnixen. Allerdings haben die keine Flosse mehr in der gewünschten Größe und Farbe.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Ja, es gibt so Schnupperkurse (90 oder 120 Minuten), ob es auch längere (nicht zu weit weg) gibt, werde ich mal schauen.

Aber konkrete Flossen- oder Kostümtipps habt Ihr nicht?

vom Smartphone gesendet
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“