Nützliche Haushaltstips
- Kate
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Nützliche Haushaltstips
Das Problem mit zu langsam getrockneter Wäsche hatte ich letztens auch. Mehrmaliges Waschen inkl Hygienespüler hat teilweise was gebracht.
Die dann noch müffelnden Teile habe ich separat von der übrigen Wäsche einzeln im warmen Badezimmer getrocknet. So sind sie super schnell getrocknet und der Geruch war weg.
Die dann noch müffelnden Teile habe ich separat von der übrigen Wäsche einzeln im warmen Badezimmer getrocknet. So sind sie super schnell getrocknet und der Geruch war weg.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
-
nager_michi
- Power-SuTler
Müffelt es einfach muffig oder nach Schweiß? Manche Sachen aus Polyester nehmen den Geruch von Schweiß schnell an und das bekommt man oft nicht raus.
Ansonsten hilft hier .. keine Wäsche in der Waschmaschine liegen lassen. Immer mal wieder 60 oder 90 Grad Wäsche dazwischen schieben.
Ich hatte in einer Waschmaschine im Urlaub meine Wäsche gewaschen. Danach hat meine Wäsche übel gemüffelt. Das bekomm ich kaum mehr raus. Nur noch mit 60 Grad Wäsche. Die Klamotten packen das in der Regel. Ich denke, der Muff war in der Maschine, weil Wäsche zu lange drin lag.
Ich wasche mit Frosch Aloe Vera. Hatte auch lange Denk Mit Sensitiv (oder so ähnlich)
Ansonsten hilft hier .. keine Wäsche in der Waschmaschine liegen lassen. Immer mal wieder 60 oder 90 Grad Wäsche dazwischen schieben.
Ich hatte in einer Waschmaschine im Urlaub meine Wäsche gewaschen. Danach hat meine Wäsche übel gemüffelt. Das bekomm ich kaum mehr raus. Nur noch mit 60 Grad Wäsche. Die Klamotten packen das in der Regel. Ich denke, der Muff war in der Maschine, weil Wäsche zu lange drin lag.
Ich wasche mit Frosch Aloe Vera. Hatte auch lange Denk Mit Sensitiv (oder so ähnlich)
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Mein tipp wäre, mal ne weile lng waschsoda mit in die maschine zu geben. Ein-zwei löffel reicht.
-
nager_michi
- Power-SuTler
Wo genau rein? Hauptwäsche? In die Trommel direkt? Oder ins Weichspülerfach?kerstins hat geschrieben:Mein tipp wäre, mal ne weile lng waschsoda mit in die maschine zu geben. Ein-zwei löffel reicht.
LG,
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Was soll denn das “Ing“ in meinem Beitrag heißen?
Komisch.
NagerMichi, ich wasche inzwischen konsequent mit Vorwäsche, die neuen Maschinen ziehen sonst so wenig Wasser. Waschmittel und Soda gebe ich ins Hauptwäschefach. Ich wasche nur noch mit Pulver, außer Funktionskleidung und Wolle. Da geht das gut. Und bei den anderen beiden kommt eben kein Soda mit rein.
Komisch.
NagerMichi, ich wasche inzwischen konsequent mit Vorwäsche, die neuen Maschinen ziehen sonst so wenig Wasser. Waschmittel und Soda gebe ich ins Hauptwäschefach. Ich wasche nur noch mit Pulver, außer Funktionskleidung und Wolle. Da geht das gut. Und bei den anderen beiden kommt eben kein Soda mit rein.
-
nager_michi
- Power-SuTler
Ich spüle immer 2 Mal... wegen der Neurodermitis meiner Tochter. DA kommt einiges noch raus an Schaum 
LG,
-
julimama
- Dipl.-SuT
L
Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Ja, spülen auch immer mindestens zweimal - und Öko-Waschmittel. Aber das ist so obligatorisch, das habe ich vergessen
. Machen das nicht alle?
Ich finde es immer wieder krass, den Unterschied zwischen meiner relativ neuen Maschine und der 30 Jahre alten meiner Mutter zu sehen. Die wäscht nämlich einwandfrei im normalen Programm - eben weil die noch nicht so wassersparend ist. Da stinkt auch nichts.
Ich finde es immer wieder krass, den Unterschied zwischen meiner relativ neuen Maschine und der 30 Jahre alten meiner Mutter zu sehen. Die wäscht nämlich einwandfrei im normalen Programm - eben weil die noch nicht so wassersparend ist. Da stinkt auch nichts.
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Meine hat bei den Flecken Programmen "Schweiß" als Auswahl. Für die dunkle schwitzige Arbeitswäsche meines Mannes nehme ich das immer, teils mit Vorwäsche. Dann ist es meistens weg. Aber wehe ich vergesse es oder eins seiner Shirts rutscht zur normalen Wäsche. Puh, kann das stinken...
- mobil -
- mobil -
- meredit
- alter SuT-Hase
Danke für die vielen Tipps, werd auch mal den Thread suchen.
Riecht nur muffig, nicht schwitzig. Ich lass die auch nie drin liegen und habe immer wieder 60Grad Wäschen, weil ich Bettwäsche und Handtücher mit 60Grad wasche.
2mal spülen tu ich nie, werde ich erst mal probieren, und das Waschsoda, und wenn das nicht hilft, dann Hygienespüler.
Nehm eh immer Waschpulver, angeblich verlegt Flüssigwaschmittel ja die Schläuche sagt man.
Riecht nur muffig, nicht schwitzig. Ich lass die auch nie drin liegen und habe immer wieder 60Grad Wäschen, weil ich Bettwäsche und Handtücher mit 60Grad wasche.
2mal spülen tu ich nie, werde ich erst mal probieren, und das Waschsoda, und wenn das nicht hilft, dann Hygienespüler.
Nehm eh immer Waschpulver, angeblich verlegt Flüssigwaschmittel ja die Schläuche sagt man.
Vacuumologist (2/2012)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)