Knodel ist nun paar Tage alt und ich versuche mich im Stoffwindeln. Ich verwende die Bindewindel von disana plus Einlage (Mullwindel oder Hanfeinlage plus Vlies oder Baumwolleinlage), darüber Wollhose (disana).
Erfahrung bisher:
Strickwindel plus eine Einlage= hält eine Stunde?!
Strickwindel plus zwei Einlagen= hält zwei Stunden?!
...bzw. was heisst " es hält? Strickwindel plus Einlagen sind uringetränkt, Wollhose nicht.
>>>>MUSS ICH ÖFTERS WICKELN??? Ab wann ist nass "ZU NASS" und führt zu wund sein?
Was zieht ihr ÜBER die Wollhosen (Body, Strumpfhose)? Ab dem Bauchnabel sieht sie damit aus wie ein Michelinmännchen
Wenn ich da noch mehr Einlagen reinquetsche, stehen ihre Beinchen fast völlig senkrecht in der Luft (naja etwas übertrieben
>>>>Ist das eigentlich kein Nachteil für den Rücken??? Auch die Beinchen sind relativ weit auseinander, auch da habe ich Angst, dass das auf die Hüfte geht?!
>>>>Der Bauchnabel heilt im Moment so schlecht und ist feucht...ich befürchte, dass das an den Windeln liegt?!
Nachts schläft die Kleine im Familienbett (mit uns und der Großen), auch der Wickeltisch ist im Schlafzimmer. Zum Wickeln muss ich also raus auf die Couch (ziemlich aufwendig).
>>>>Gibt es kein System dass nachts 8/9 Stunden hält?
Vielen lieben Dank
Knotterhexe