Slow Cooker crockpot
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Re: Slow Cooker crockpot
Ich hab original Crockpots, die sind in UK grad sehr günstig (mein einer zb in D 80€, in UK inkl Versand um die 50€) und ich bin seit Jahren bestens zufrieden. 
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
Pearl S. Buck
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Ich hab auch nen original crockpot. Der hat nen kleinen hotspot, aber sonst ist er super. Allerdings hat der keine zeitschaltuhr und so schnickschnack, das wäre schon schön, wenn man den noch programmieren könnte.
- Madita
- gehört zum Inventar
Ich habe zwei original Crockpot-Geräte und bin mit beiden sehr zufrieden. Der kleinere hat keine Zeitschaltuhr, den nutze ich immer mit einer externen Zeitschaltuhr, der große Crockpot hat eine Zeitschaltuhr. Ich hatte lange überlegt ob ich ihn kaufe, das Modell ist eine Ecke teurer als die ohne Zeitschaltuhr, aber es hat sich gelohnt, mit ihm koche ich mit Abstand am liebsten.
Liebe Grüße von Madita mit Lisabet (2006), Lasse (2009) und Lotta (2014)
-
Lösche Benutzer 9067
Danke für eure Tipps! Ich liebäugle auch mit einem orinigal Crocky. Bei der Suche auf amazon bin ich schlussendlich auch auf einen Ersatz-Drehknopf für den Morphy Richards gestossen, aber +zehn Euro und Versand noch dazu für ein Plastikteil das vielleicht fünfzig cent in der Herstellung kostet, mag ich nicht investieren. Auch wenn es mich fuchst ein eigentlich betriebstaugliches Gerät nur deswegen zu entsorgen (auch nicht sehr nachhaltig).
-
Syltfee
- ist gern hier dabei
Ich liebe meine crockpots auch. Hast du mal bei eBay geschaut? Manchmal ist es dort günstiger als Amazon. Vielleicht hast du da mehr Glück. Wäre wirklich schade ums Gerät.
Bei uns gabs übrigens gestern Rinderrouladen aus dem crockpot. Es waren alle restlos begeistert. Miami.
unterwegs mit Tapatalk ...
Bei uns gabs übrigens gestern Rinderrouladen aus dem crockpot. Es waren alle restlos begeistert. Miami.
unterwegs mit Tapatalk ...
-
Lösche Benutzer 9067
guter Hinweis! Ich habe gestern noch kurz geschaut, aber keinen Ersatzteil-Drehknopf gefunden. Ich habe mir jetzt einen Crockpot mit Digitaluhr bestellt, den Murphy werfe ich trotzdem nicht gleich weg sondern warte noch eine Weile ab. Vielleicht mag ihn ja auch jemand geschenkt haben, oder es sucht mal jemand einen neuen Innentopf oder so. Und ganz eventuell könnte ja mein Mann vielleicht was basteln...ach wisst ihr was mir gerade einfällt, ob man wohl aus Fimo einen neuen Knopf formen könnte? Der wird ja ziemlich hart nach dem Aushärten im Backofen!Syltfee hat geschrieben:Ich liebe meine crockpots auch. Hast du mal bei eBay geschaut? Manchmal ist es dort günstiger als Amazon. Vielleicht hast du da mehr Glück. Wäre wirklich schade ums Gerät.
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Letztendlich ist so ein Drehknopf auch nur ein Stück Plastik, deswegen kann man da sicher irgendwas basteln. Ich würde es einfach ausprobieren. 
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Pearl S. Buck
-
Ginevere
- SuT-Legende
So, seit Monaten schleiche ich um dieses Thread rum und es fehlt mir die Zeit, mich richtig einzulesen. Jetzt gibt mir der Slow Cooker in der KK einen Tritt in den Hintern.
Unsere Problematik: Ich komme mittags von der Arbeit, hole auf dem Weg das kleine Kind ab, etwa eine halbe Stunde später steht das große Kind auf der Matte.
Und dann muss schnell was zu essen her. Der TM ist schon recht hilfreich aber es gibt Tage, da ist mir selbst das zu aufwendig.
Vorteil beim Slow Cooker wäre, dass mein Mann abends bei der Vorbereitung behilflich sein könnte.
Er müsste also bei uns definitiv vormittags laufen wenn keiner zu Hause ist.
Wie hat sich das bei euch bewährt? Traut ihr euch das? Nutzt ihr das regelmäßig?
Außerdem überlege ich ob uns für zwei Wenigesser und zwei Erwachsene der kleine Topf reicht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Unsere Problematik: Ich komme mittags von der Arbeit, hole auf dem Weg das kleine Kind ab, etwa eine halbe Stunde später steht das große Kind auf der Matte.
Und dann muss schnell was zu essen her. Der TM ist schon recht hilfreich aber es gibt Tage, da ist mir selbst das zu aufwendig.
Vorteil beim Slow Cooker wäre, dass mein Mann abends bei der Vorbereitung behilflich sein könnte.
Er müsste also bei uns definitiv vormittags laufen wenn keiner zu Hause ist.
Wie hat sich das bei euch bewährt? Traut ihr euch das? Nutzt ihr das regelmäßig?
Außerdem überlege ich ob uns für zwei Wenigesser und zwei Erwachsene der kleine Topf reicht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Sangrid
- Profi-SuTler
Bei uns gab es an Weihnachten Rehkeule aus dem Slowcooker. Die Fleischesser waren alle total begeistert.
Gini, ich habe den 3,5l Topf. Momentan reicht er locker für Mann, mich und die zwei Jungs. Ich habe auch schon Bolognese-Sauce für 8 Leute drin gemacht, das hat auch gereicht.
Ich habe den Slowcooker auch mal laufen, wenn keiner zu Hause ist. Er läuft dann auf Low und ich stelle ihn dann meistens auf das Ceranfeld des Herdes und schaue, dass nix drum rum liegt.
Gini, ich habe den 3,5l Topf. Momentan reicht er locker für Mann, mich und die zwei Jungs. Ich habe auch schon Bolognese-Sauce für 8 Leute drin gemacht, das hat auch gereicht.
Ich habe den Slowcooker auch mal laufen, wenn keiner zu Hause ist. Er läuft dann auf Low und ich stelle ihn dann meistens auf das Ceranfeld des Herdes und schaue, dass nix drum rum liegt.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Der Kleine reicht. Hier gab es letztens Chilli für mich, meinen Mann, gut essenden Sohn und wenig essende Tochter. Es hat für 2 Tage gereicht.
Den Großen hole ich nur raus wenn ich mehr koche zum einfrieren.
Und der Slow Cooker läuft immer wenn ich nicht zu Hause bin.
Den Großen hole ich nur raus wenn ich mehr koche zum einfrieren.
Und der Slow Cooker läuft immer wenn ich nicht zu Hause bin.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)