Hallo!
Ich bin (im Vergleich zu euch) relativ Anfängerin zu Tragetüchern und hoffe, dass ich hier jemand mir helfen kann.
Da meine Tochter (jetzt knapp 6 monate) echter Tragling ist, trage ich sie gerne!
Gott sei Dank habe ich hier schnell gelernt, dass Manduca vor Sitzaltern no go ist. Mit Buzzidil kriege ich heftige Rückenschmerzen. Ich habe auch mit (gebrauchten)Tragetüchern geübt und endlich das Tragegefühl geeeliieebbt!
Da mein Mann und ich sie sehr oft tragen und inzwischen geübt sind, wollen wir ein Paar neue Tragetücher kaufen.
In Betracht kommen Kokadi Erna im Wunderland (Flächengewicht 225) oder etwas von Natibaby (Flächengewicht 260). Wäre Natibaby zu schwer oder zu steif?
Hier habe ich auch gelesen, dass Bambusmischungen kuschelig weich aber wenig unterstützend sind. Wäre unsere Tochter (etwa 7 kg) dafür zu schwer?
Natibaby oder Kokadi oder ??
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
quixabeira
- Herzlich Willkommen
-
koalina
- SuT-Legende
Re: Natibaby oder Kokadi oder ??
Ich habe 2 Natis hier. Eines mit Leinen, was nun Butter weich ist und ein noch störrisches , da wir es kaum nutzen. Welches hast du im Auge?
Die mit Leinen, Ramie, Seide sind ehrlich gesagt Biester, aaaaaber echt super stabil. Erna kenne ich nicht. Ich hatte mal das Ahoi und habe es als nicht so toll in Erinnerung...
Die mit Leinen, Ramie, Seide sind ehrlich gesagt Biester, aaaaaber echt super stabil. Erna kenne ich nicht. Ich hatte mal das Ahoi und habe es als nicht so toll in Erinnerung...
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- Krümel2013
- ist nicht mehr wegzudenken
Mit Kokadi konnte ich mich nie anfreunden. Zu dünn und manchmal rutschig.
Ist es ein neues Nati? Und welcher Mix? Ich habe hier wunderbar weiche Exemplare mit Hanf, Leinen, Seide und Ramie. Gut eingetragen sind nahezu alle weich. Nur vielfarbige, ausgenommen die mit Regenbogen im Hintergrund und Starry Night, fand ich zu dick oder zu jeansartig.
Bambus-Leinen war sehr brockentauglich.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ist es ein neues Nati? Und welcher Mix? Ich habe hier wunderbar weiche Exemplare mit Hanf, Leinen, Seide und Ramie. Gut eingetragen sind nahezu alle weich. Nur vielfarbige, ausgenommen die mit Regenbogen im Hintergrund und Starry Night, fand ich zu dick oder zu jeansartig.
Bambus-Leinen war sehr brockentauglich.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Zur eigentlichen Frage kann ich nicht viel beisteuern. Ich würde aber auf jeden Fall beim Kauf mit auf Brockentauglichkeit achten. Bei 7 kg braucht ihr die zwar noch nicht. Ihr werdet aber sicher noch länger tragen und wollt vielleicht nicht in 4 Monaten wieder ein teures Tuch kaufen
.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
-
quixabeira
- Herzlich Willkommen
Vielen Dank für die Hilfen!!
Ich habe bei der Trageberatung Kokadi probiert und es geliebt! Es war einfach festzuziehen, dünn und trotzdem stabil. Daher wollten wir eins auf jeden Fall haben.
Wir sind (relativ) Tragetuchanfänger, deswrgen wollte ich nicht Leinenmischgeweben von Natibaby probieren; Baumwolle sollte einfacher sein. Aber wahrscheinlich werden wir bis dahin schon genug geübt sein.
Wann kann man sagen, dass ein Tuch brockebtauglich ist? Mein Girasol primavera ist für jetzt gut, aber richtig stabil ist es definitiv nicht.
Ich habe bei der Trageberatung Kokadi probiert und es geliebt! Es war einfach festzuziehen, dünn und trotzdem stabil. Daher wollten wir eins auf jeden Fall haben.
Wir sind (relativ) Tragetuchanfänger, deswrgen wollte ich nicht Leinenmischgeweben von Natibaby probieren; Baumwolle sollte einfacher sein. Aber wahrscheinlich werden wir bis dahin schon genug geübt sein.
Wann kann man sagen, dass ein Tuch brockebtauglich ist? Mein Girasol primavera ist für jetzt gut, aber richtig stabil ist es definitiv nicht.