Ich brauch Mut

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Jennisstilliebe
gut eingelebt

Ich brauch Mut

Beitrag von Jennisstilliebe »

Huhu ihr lieben,
Mein kleiner Sohn kam am 18.09.2016 mit 4150 g und 53 cm zur Welt
Am Anfang klappte das stillen und die Zunahme super, ich war so unfassbar stolz und liebte das stillen.
Nach Ca. 1 Monat fing der kleine an kaum noch zuzunehmen, bei der u4 wog er 5030 g und heute am 25.11.16 nur 5680g
Auf der Perzentile sind wir schon fast unter der 50iger und am Anfang waren wir auf der 90iger :(
Er nimmt ja zu, hat genug nasse Windeln, wirkt munter und überhaupt nicht apathisch, trinkt aller 2 Stunden Ca 5-8 Minuten eine Brust und scheint zufrieden.
Ich habe so viel probiert, Bockshornkleekapseln, brustkompression, Wechselstillen noch öfter anlegen usw. Aber nix :/
Muss ich mir sorgen machen, die Waage wird verkauft, die macht mich noch verrückter.
Ist es wirklich so schlimm das er so wenig zunimmt?
Ganz liebe Grüße, jenni und Johannes :5:
Jennisstilliebe
gut eingelebt

Re: Ich brauch Mut

Ich ergänze noch einiges,
Nasse Windeln haben wir Ca.5-8 Windeln und 2 Stuhl Windeln
Erkränkung liegt bei mir vor ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion und PCO
Die Schilddrüse ist mit 1.3 super eingestellt meinte meine endokrinologin.
Wenn es nach dem Kinderarzt geht sollte ich überhaupt nicht stillen, Hebamme war eigentlich ganz zufrieden aber hat natürlich keine stillberater Weiterbildung deswegen wollte ich noch eine zweite Meinung
Eine stillberaterin hatte ich auch zuhause, sie hat mir die brustkompression und das wechselstillen erklärt und gezeigt.
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Hallo Jenni!
Es meldet sich bestimmt bald eine Stillberaterin bei dir! Damit dir weitergeholfen werden kann wäre es gut, wenn du dir mal anguckst wie die Stillberatung hier funktioniert, dann sind die notigsn Informationen gleich da. Ich kann am Tablet nicht verlinken, aber unter den festgepinnten Beiträgen im Stillforum findest du einen Threat: So funktioniert Stillberatung im SuT.
Alles gute für euch!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Regenbogen82
Profi-SuTler

Beitrag von Regenbogen82 »

Herzlichen Glückwunsch zum Baby! Wichtig wäre vor allem alle Gewichte, die Du hast, mit Genauem Datum zu posten. Also nicht "bei der U4", sondern das Datum und mit welcher Waage gewogen wurde.
Alles Gute für Euch!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
AnnaH85
gehört zum Inventar

Beitrag von AnnaH85 »

viewtopic.php?f=2&t=125451

Beantworte die fragen unter dem link. Dass du deine Waage weggegeben hast ist wahrscheinlich nicht gut aber ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dich das wiegen verrückt macht. Ich habe es irgendwann gelassen und auf mein Bauchgefühl (und die KiÄ) gehört, dass alles in Ordnung ist, obwohl er was die Zunahme betrifft immer unter allen WHO Empfehlungen lag. Aber du wirst sie wahrscheinlich brauchen wenn du hier begleitet werden willst. Und schreib alle gewichte die du hast mit datum auf.

Als absolute Nichtexpertin sondern nur Mama mit vielen anderen befreundeten Mamis unterschiedlichster Babies kann ich aber sagen, dass das rumspringen auf den perzentilen definitiv nicht ungewöhnlich ist. Der Sohn einer Freundin sprang von der 3. (Geburt) auf die 50., war kurzzeitig jenseits aller Messwerte, um sich nun mit 7 Monaten um die 20. einzupendeln. Er ist kerngesund und gut im Futter.

Die Menge der Windeln bei deinem Kind klingt ja auch schon mal gut.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Jennisstilliebe
gut eingelebt

Gewichtsdaten *
18.09 - 4150g
21.09 - 3900g
24.09 - 4150g
26.09 - 4300g
29.09 - 4410 g
3.10 - 4520 g
6.10 - 4700g
10.10- 4770g
18.10 - 4980 g
19.10 - 5030g - Kinderarzt ( andere Waage)
27.10 - 5160 g
2.11 - 5290g
16.11- 5580g
25.11 - 5680g
Jennisstilliebe
gut eingelebt

AnnaH85 hat geschrieben:viewtopic.php?f=2&t=125451

Beantworte die fragen unter dem link. Dass du deine Waage weggegeben hast ist wahrscheinlich nicht gut aber ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dich das wiegen verrückt macht. Ich habe es irgendwann gelassen und auf mein Bauchgefühl (und die KiÄ) gehört, dass alles in Ordnung ist, obwohl er was die Zunahme betrifft immer unter allen WHO Empfehlungen lag. Aber du wirst sie wahrscheinlich brauchen wenn du hier begleitet werden willst. Und schreib alle gewichte die du hast mit datum auf.

Als absolute Nichtexpertin sondern nur Mama mit vielen anderen befreundeten Mamis unterschiedlichster Babies kann ich aber sagen, dass das rumspringen auf den perzentilen definitiv nicht ungewöhnlich ist. Der Sohn einer Freundin sprang von der 3. (Geburt) auf die 50., war kurzzeitig jenseits aller Messwerte, um sich nun mit 7 Monaten um die 20. einzupendeln. Er ist kerngesund und gut im Futter.

Die Menge der Windeln bei deinem Kind klingt ja auch schon mal gut.

Noch habe ich die Waage
Jennisstilliebe
gut eingelebt

Jennisstilliebe hat geschrieben:Huhu ihr lieben,
Mein kleiner Sohn kam am 18.09.2016 mit 4150 g und 53 cm zur Welt
Am Anfang klappte das stillen und die Zunahme super, ich war so unfassbar stolz und liebte das stillen.
Nach Ca. 1 Monat fing der kleine an kaum noch zuzunehmen, bei der u4 wog er 5030 g und heute am 25.11.16 nur 5680g
Auf der Perzentile sind wir schon fast unter der 50iger und am Anfang waren wir auf der 90iger :(
Er nimmt ja zu, hat genug nasse Windeln, wirkt munter und überhaupt nicht apathisch, trinkt aller 2 Stunden Ca 5-8 Minuten eine Brust und scheint zufrieden.
Ich habe so viel probiert, Bockshornkleekapseln, brustkompression, Wechselstillen noch öfter anlegen usw. Aber nix :/
Muss ich mir sorgen machen, die Waage wird verkauft, die macht mich noch verrückter.
Ist es wirklich so schlimm das er so wenig zunimmt?
Ganz liebe Grüße, jenni und Johannes

Unten habe ich alles weitere ergänzt , die Waage ich auch noch vorhanden :5:
pqr
SuT-Legende

Beitrag von pqr »

Hallo

Das bekommt ihr bestimmt mit den Stillmods hin.

Euch alles Gute
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Hier bist du gut aufgehoben. Es meldet sich bestimmt bald eine der Stillberaterinnen. Zum Gewicht kann ich nichts sagen. Wichtig ist, dass dein Kind normal zunimmt. Es muss nicht haargenau auf der gleichen Perzentille bleiben.

Die Waage würde ich behalten, bis sich einer der Stillberater gemeldet hat. Fall Ihr Beratung braucht, geht dies online nur mit Waage.
J 05/13 L 12/15
Antworten

Zurück zu „Stillforum“