Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
romina
Prof. Dr. SuT

Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Beitrag von romina »

Beides sehr schön ! Wobei mit dem playmobil finde ich es echt trashig [emoji1]

Das WinterWonderLand gefällt mir sehr gut [emoji4]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Ich habe gestern ein riesiges Paket für meine Eltern auf den Weg geschickt. Darin ist nicht nur der Adventskalender, sondern auch fast alle Weihnachtsgeschenke für die Verwandtschaft, plus ein Schneeanzug der Grossen zum Polstern. So können wir dann vor Weihnachten mit halbwegs überschaubarem Gepäck in die Heimat reisen. Das zweite Geschenk für den Mann habe ich auch bestellt. Somit fehlt nur noch ein Geschenk für meine Mutter, aber das muss ich vor Ort besorgen.

Ansonsten muss ich noch den Adventskalender für die Grosse aufhängen und den Advents"kranz" machen, aber das sind beides keine grossen Aktionen mehr. Das heisst, alles in allem, dass ich vorläufig so gut wie durch bin mit den Weihnachtsvorbereitungen! :shock: Die restliche Deko kommt Stück für Stück, aber da mache ich dieses Jahr mit Baby nichts neu, sondern hole die Sachen aus dem Fundus. Und Kekse backen läuft nebenher, die eigentliche Backaktion kommt dann, wenn wir in der Schweiz sind. Da schicken meine Schwester und ich dann die Männer mit den Kindern in den Zoo und machen einen Backnachmittag.

Der einzige grössere Brocken ist noch das Kofferpacken und die Reisevorbereitungen. Aber da ich nie ohne Packliste verreise, kann ich da auf Gedächtnisstützen aus dem Vorjahr zählen.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Oh das Winterwonderland ist ja toll!

Bis auf ein Häuschen hab ich alles... hmmmm....

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

romina hat geschrieben:Beides sehr schön ! Wobei mit dem playmobil finde ich es echt trashig [emoji1]

Das WinterWonderLand gefällt mir sehr gut [emoji4]
Die Krippe ist auch weniger Deko als Spielzeug :wink: Ich hab als Kind auch gerne mit Krippen gespielt und fand das toll, mit dem Licht und so. Ich hätte auch nichts gegen Ostheimer Figuren einzuwenden, aber mein Konto.
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ist doch cool wenn damit spielen kann Toeffi [emoji1303] auch nicht Trashig im Sinne von doof. Sondern eher witzig. [emoji846]
Duplo als Spielzeug mag ich.

Wir hatten daheim keine Krippe daher kenne ich diesen Brauch nicht. Bei uns daheim hatte Weihnachten nichts mit Religion zu tun. wir feiern es auch eher losgelöst davon.
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

Ich werde ihm das auch nicht Bibelgetreu erzählen, weil ich da nicht dran glaube. Also ich glaube schon, dass es Jesus gab und auch, dass er heilen konnte. Aber vieles drumrum lasse ich weg. Ich erkläre dem Großen anhand der Geschichte halt, warum Weihnachten gefeiert wird.
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

Boah bin ich sauer!!! Ich habe doch einen alternativen Stoff bestellt, weil der ursprüngliche Stoff für die Adventskalender nicht rechtzeitig lieferbar war. Gestern Abend frage ich per Mail nach, ob die Lieferung denn jetzt unterwegs sei. Antwort gerade eben: der Hersteller verschiebt die Lieferung auf KW 49 :evil: das kann doch nicht wahr sein! Und ich werde noch nicht mal informiert!
Liebe Grüße
kleineanne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kleineanne »

Wie gemein. Hoffentlich findest du schnell eine alternative Alternative...
Viele Grüße, kleineanne mit Mauselinchen 08/12 und Spätsommerbaby 08/15
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Das läuft ja wirklich unglücklich gerade. Hast du vielleicht noch einen neutralen Stoff, den du dann zB mit Sternen bemalen könntest? Ist natürlich auch doof, dann hast du ggf nächstes Jahr die Arbeit erneut.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Vielleicht lohnt sich ein Besuch im lokalen Stoffladen?
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“