Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
romina
Prof. Dr. SuT

Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Beitrag von romina »

Womit dekoriert ihr eure Adventskränze? Ich bin irgendwie zu fantasievoll. Soll eher schlicht sein. Wobei ich schon eine echt kitschige Figur in die Mitte gestellt habe [emoji5]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Ela10181
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ela10181 »

Bei uns getrocknete Apfelscheiben, Holzsterne, Zimtstangen, Tannenzapfen und Orangenscheiben.
Räuber 4/09,lange im Tuch getragen, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Bei uns wie bei Ela10181. Und zusätzlich etwas Glitzer (4 Frauen und nur 1 Mann im Haushalt)

Mit drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

Ich mache morgen mal ein Foto. Schön kitschig ist das Ganze geworden, mit Kunstschnee :mrgreen:
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Äh ich meinte fantasielos [emoji5]
Oh ja Fotos fände ich klasse! Mir würde auch so ein klassischer gefallen mit roten Kerzen und Bändern. Aber irgendwie ist das doch doof wegen Brandgefahr?
Am coolsten fände ich so einen der an Bändern von der Decke hängt :mrgreen:
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

Ich habe keknen klassischen Kranz gemacht, sondern so ein längliches Tablett gekauft und da vier Gläser mit Kerzen drin rein gestellt. Und viel Deko drum herum.
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Möchte trotzdem ein Foto sehen wenn du magst [emoji846]
LaSonja
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LaSonja »

Im Weihnachtsforum gibt es doch schon viele Bilder von Adventskränzen.

Ich habe unseren Adventskranz noch nicht fertig, aber ich habe eine Idee. Auf einem weihnachtlichen Tablett Teelichter in Gläsern und dazwischen ein bißchen Dekokram.

Am Freitag werde ich die Weihnachtsdeko aufstellen. Der Adventskalender für meine Tochter ist befüllt und die Weihnachtsbücher liegen bereit. Die Krippe sollte ich auch aufstellen. Die meisten Weihnachtsgeschenke liegen bereit zum Einpacken. Aber für meine Tochter fehlen mir noch die Geschenke. Das Problem ist, dass sie ja erst letzten Monat Geburtstag hatte...
Wir haben unsere Wunschlisten noch nicht verteilt :oops: .

Aber Dank der Vorbereitungen vom letzten Jahr und von diesem Jahr finde ich alles sehr entspannt (bis jetzt :wink: ). Danke difue :knutsch.
(10/2013)
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Ich habe seit Jahren schon keinen klassischen Adventskranz mehr, irgendwie nervte mich das immer mit den nach einiger Zeit abfallenden Nadeln, außerdem muss er bei uns ständig hin und her geräumt werden, wenn die Kinder z.B. Hausaufgaben machen wollen. Auf unserem Tisch steht seitdem ein Holzkranz aus dem Erzgebirge mit vier Kerzen, schlicht und sehr schön :D

Ansonsten hänge ich grad mal wieder. Hab hundertausend Ideen zum Kartenbasteln gepinnt und kann mich nicht entscheiden (vor allem, seitdem ich mit dem Plotter hergestellte Karten gesehen habe, da kommen meine mir so mickrig vor. Aber zumindest sind alle Adventskalender fertig und die Stiefelfüllung für Nikolaus ebenfalls. Die ersten Plätzchen sind auch gebacken. Für den Nikolaus auf Arbeit habe ich mich jetzt für Marlas Kartoffellebkuchen entschieden. Ich bin das erste Jahr in dem Team und glaube, dass es da keine persönlichen Kleinigkeiten gibt. Da fand ich eine für alle gerichtete Schale mit lecker Lebkuchen einen guten Kompromiss - damit habe ich an die anderen gedacht ohne zu "aufdringlich" zu beschenken. Und falls doch irgendwer einen Nikolaus aus der Tasche zaubert, stehe ich nicht mit leeren Händen da.

Geschenke fehlen noch einig, Ideen sind aber da. Manches muss nur besorgt werden, anderes wird erst kurz vor Weihnachten hergestellt. Meine Häkelkissen entstehen, wobei das eine meinem Mann so gut gefällt dass ich überlege, es zu behalten und ihm zum Geburtstag nach Weihnachten zu schenken. Er sucht nämlich eh grad ein Bodenkissen in passender Höhe. Allerdings müsste ich dann noch ein weiteres anfertigen und hoffe, das wird zeitlich nicht zu knapp.

Diese Woche habe ich Fenster geputzt, heute folgt noch die Haustür und eine große Fensterfront, für die der Akku vom Fenstersauger nicht mehr gereicht hat. Danach kann eigentlich die Deko raus, das werde ich aber wohl erst am Samstag schaffen (puh, x-mal auf den Dachboden und wieder runter, da freue ich mich nicht drauf).

Wahnsinn, am Sonntag ist der 1. Advent - das war doch grad noch so weit hin... :shock:
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

ich hab auch ein langes tablett mit vier einmachgläsern in denen stumpenkerzen sind und dann tannenzapfen, weihnachtsbaumkugeln in verschiedenen größen und farben und kleine glitzerkugeln. der steht auf dem großen esstisch, und kann durch das tablett problemlos weggeräumt werden.
auf dem boden steht ein holzkranz mit haltern und vier stumpenkerzen, aber wenn ich darunter kein tablett finde, bleibt er deko und wird nicht angezündet. vieleicht tausch ich die kerzen auch in led kerzen.
ich bin mit der deko bis auch die kinderzimmerfenster fertig. nachher pack ich die nikolausgeschenke ein und dann ist hier der größte teil der weihnachtsvorbereitungen erledigt. :shock: so früh war ich noch nie dran.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“