Oh danke, da waren schon sehr gute Tipps dabei. Selbstklebende Folie bzw. Vinylfolie hat natürlich auch den Charme, dass man die Motive direkt abpausen und ausschneiden kann. Leider hat keine von uns Müttern einen Plotter, das wäre jetzt sicher perfekt gewesen.

Aber so ist es auch eine super Idee.
Zu den Eimern: Das ist die Waldgruppe von unserem Kindergarten, d.h. die Eimer sind im Idealfall jeden Tag mindestens 4 Stunden im Einsatz. Der Walderzieher hat mir den Link geschickt, wo ich sie dann gekauft habe weil sie mit denen wirklich gute Erfahrungen gemacht haben und eben die Spielzeugeimer wirklich Schrott sind für den Einsatz im Wald. Keine Ahnung, was die Kinder immer für extreme Sachen mit den Eimern veranstalten, aber auch hochwertige Eimer wie von Spielstabil gehen schnell kaputt. Ich war jetzt gerade mal im Keller um an den Eimern zu schnuppern, die da sicher versteckt lagern: Riechen nicht schlimm. Es sind übrigens diese hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B00VO6 ... UTF8&psc=1
Man muss nur die Henkel etwas umbiegen wegen Verletzungsgefahr, aber sonst sehen die echt gut aus.