Einschlafhorror

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

EhMibima

Re: Einschlafhorror

Beitrag von EhMibima »

saruzza hat geschrieben:ja, vielleicht wäre das wirklich einfach die lösung. :D

wir sind eigtl auch eher Nachteulen, und früher ging der kleine auch immer später ins bett.
das hab ich mich dann oft gar nicht sagen getraut, den anderen mamas, deren Kinder teilweise um 18 Uhr schlafen gingen. :-O

ich hab halt angst, dass wir ihm zu wenig schlaf gönnen???
Unsere Kinder gingen bisher quasi nie vor 20uhr ins Bett, außer in der Umstellungsphase beim Weglassen des Mittagsschlafes.
Sonst immer 20-22uhr. Wenn wir 20uhr mit Kleinkind einkaufen waren, waren wir immer die einzigen.
Ohne Mittagsschlaf war's natürlich immer etwas früher. Aber auch jetzt gehen die Großen (7und 4,5) 20Uhr schlafen. Die Kleine war gestern wieder Eule.
saruzza
hat viel zu erzählen

Re: Einschlafhorror

Beitrag von saruzza »

zuhause streichen wir den Mittagsschlaf jetzt auch, dann schläft er auch gut ein. :)
aber im kiga schlafen die Kinder mittags noch, anscheinend alle. und durch das frühe aufstehen schläft der kleine dann auch tatsächlich. das ist echt doof, weil wenn ihr dann an den kiga-tagen noch spaeter ins bett verfrachten, ist er ja noch müder tagsüber und schläft wahrscheinlich noch länger :roll: oder früher, das ermöglichen sie ihm im kiga auch, ´wenn es die personalsituation erlaubt. das wäre vielleicht das beste...

mal sehen, wie's weitergeht.

ja, das kenn ich, bienesmama. die letzten zu sein, die mit mini solange unterwegs sind :lol:

danke für euren input! <3

LG
saruzza
Liebe Grüße von
Saruzza mit großem Räuber (5/13) und kleinem Räuber (6/17)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“