Stillstart bei sehr leichten Baby das auf der neo liegt.
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Re: Stillstart bei sehr leichten Baby das auf der neo liegt.
Meinst Du, sie hat wegen Luft im Bauch Schmerzen? Die kannst Du über die Sonde auch abziehen. Wie schnell sondierst Du? Manche Kinder vertragen besser extrem langsames Sondieren über eine Pumpe. Ach und einige Kinder haben wegen der Sonde einen Reflux, weil der Fremdkörper den Verschluss stört.
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich weiß nicht warum sie so Bauchweh hat. Aber ich denke Luft spielt auch eine Rolle. Mit der Sonde lässt sich aber keine abziehen
Mit dem Handy unterwegs
Mit dem Handy unterwegs
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Etwas Reflux hat sie auch. Aber seit sie daheim ist und ich sie auf 2-3 Stunden runter gesetzt habe ist es zumindest etwas besser geworden
Mit dem Handy unterwegs
Mit dem Handy unterwegs
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Hast Du schon Medikamente gegen Luft und Reflux probiert? Was sagt dein Kia?
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Bisher bekommt sie nur sab Simplex. Der Reflux ist jetzt aber nicht so schlimm das ich ihr deshalb medis geben würde wegen den Bauchweh weiß ich nicht ob es da noch was besseres gibt.
Mit dem Handy unterwegs
Mit dem Handy unterwegs
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Ausser Sab kenne ich auch nichts gegen Luft im Bauch. Du weißt wahrscheinlich schon, dass Du davon richtig viel geben kannst, weil es eh nur physikalisch wirkt. Hat dein Kia noch eine Idee?
Wegen Entlastung: Gibt es bei euch einen Bunten Kreis o.ä. Verein?
Wegen Entlastung: Gibt es bei euch einen Bunten Kreis o.ä. Verein?
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Hallo Bella,
Wie geht es euch und eurem Baby? Läuft die Betreuung durch die Therapeuten?
Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam STillberatung
Wie geht es euch und eurem Baby? Läuft die Betreuung durch die Therapeuten?
Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam STillberatung
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
So jetzt melde ich mich endlich mal wieder. Es ist viel in der Zwischenzeit passiert.
Unsere kleine hat uns ein Weihnachtsgeschenk gemacht und ist seit Weihnachten Sondenfrei.
Leider hat sie von den Kardiologen eine trinkmenge Begrenzung auf 500ml pro Tag bekommen so das ich keine chance auf stillen hab.
Sie bekommt jetzt noch etwas ha pre in die muttermilch damit sie von der geringen Menge auch satt ist und gut wächst.
Leider hat sie bis Weihnachten nicht so gut zugenommen aber ich glaube jetzt ist es besser.
Gegen das Bauchweh hab wir jetzt bigaia Tropfen bekommen. Die wirken wahre Wunder. Nur ganz selten hat die kleine noch etwas Bauchweh aber dann auch nicht so schlimm.
Ich kämpfe noch etwas damit das ich die kleine nur Pumpstillen kann. Aber es ist einfach das beste für Sie und das stressfreiste für uns.
Sie braucht teilweise noch sehr lange um ihre 60ml zu trinken aber besser wie sondieren. Ich hoffe sie steigt sich noch etwas vom Tempo her.
Mit dem Handy unterwegs
Unsere kleine hat uns ein Weihnachtsgeschenk gemacht und ist seit Weihnachten Sondenfrei.
Leider hat sie von den Kardiologen eine trinkmenge Begrenzung auf 500ml pro Tag bekommen so das ich keine chance auf stillen hab.
Sie bekommt jetzt noch etwas ha pre in die muttermilch damit sie von der geringen Menge auch satt ist und gut wächst.
Leider hat sie bis Weihnachten nicht so gut zugenommen aber ich glaube jetzt ist es besser.
Gegen das Bauchweh hab wir jetzt bigaia Tropfen bekommen. Die wirken wahre Wunder. Nur ganz selten hat die kleine noch etwas Bauchweh aber dann auch nicht so schlimm.
Ich kämpfe noch etwas damit das ich die kleine nur Pumpstillen kann. Aber es ist einfach das beste für Sie und das stressfreiste für uns.
Sie braucht teilweise noch sehr lange um ihre 60ml zu trinken aber besser wie sondieren. Ich hoffe sie steigt sich noch etwas vom Tempo her.
Mit dem Handy unterwegs
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Ich freue mich zu hören, dass ihr die Sonde los seid.
Bekommt sie wirklich Ha Pre? Die hat doch nicht mehr Kalorien als Muttermilch. Oder bekommt sie spezielle Frühchennahrung, die mehr Kalorien hat? Es gibt auch ein Pulver, um die Muttermilch mit extra Kalorien anzureichern. Vielleicht wäre das bei euch eine Option, damit sie so viele gute Muttermilchinhaltsstoffe wie möglich bekommt und mit der begrenzten Menge trotzdem gut gedeiht.
Ich wünsche euch, dass die OP bald erfolgreich durchgeführt werden kann und ihr dann nur noch Baby genießen könnt.
Gruß Brianna
Bekommt sie wirklich Ha Pre? Die hat doch nicht mehr Kalorien als Muttermilch. Oder bekommt sie spezielle Frühchennahrung, die mehr Kalorien hat? Es gibt auch ein Pulver, um die Muttermilch mit extra Kalorien anzureichern. Vielleicht wäre das bei euch eine Option, damit sie so viele gute Muttermilchinhaltsstoffe wie möglich bekommt und mit der begrenzten Menge trotzdem gut gedeiht.
Ich wünsche euch, dass die OP bald erfolgreich durchgeführt werden kann und ihr dann nur noch Baby genießen könnt.
Gruß Brianna
J 05/13 L 12/15
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Das pulver speziell für die muttermilch hat sie bis Weihnachten immer bekommen. Kurz vor Weihnachten war es aber nicht mehr lieferbar. Deshalb kommt jetzt mit Absprache vom Krankenhaus ha pre in die muttermilch. Das wird jetzt auch weiterhin so gemacht. Meine kleine verträgt das auch besser als den zusatz für die muttermilch.
Es geht ja nur darum ihr ein paar Kalorien mehr zu geben. Das scheint gut zu klappen. Zumindest so das sie nicht hungert.
Mit dem Handy unterwegs
Es geht ja nur darum ihr ein paar Kalorien mehr zu geben. Das scheint gut zu klappen. Zumindest so das sie nicht hungert.
Mit dem Handy unterwegs
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen